Auch im März 2024 erweitert Netflix seinen Anime-Katalog mit neuen Serien. Um welche Titel es sich dabei handelt, haben wir hier für euch nachfolgend zusammengefasst.
Anime-Nachschub im März 2024
Noch kurz vor Beginn des neuen Monats, am 29. Februar 2024, nimmt Netflix das Anime-Remake von »Urusei Yatsura« in sein Programm auf, bevor ab dem 1. März 2024 der elfteilige »Entertainment District Arc« des Action-Anime »Demon Slayer« auf Abruf zur Verfügung steht.
Darüber hinaus wird auch im März 2024 weiterhin jeden Donnerstag jeweils eine neue Episode der Fantasy-Serie »Delicious in Dungeon« auf Deutsch und Japanisch sowie jeden Samstag eine neue Folge von »One Piece« in der japanischen Originalfassung im Simulcast veröffentlicht.
Einen Überblick über alle Anime-Neuerscheinungen, welche bereits bestätigt sind, gibt es nachfolgend. Wir erweitern diese Liste, falls noch weitere Titel angekündigt werden.
Neu im März 2024:
- Ab 29.02.: »Urusei Yatsura«
- Ab 01.03.: »Demon Slayer: Entertainment District Arc«
- Simulcast: »Delicious in Dungeon«
- Simulcast: »One Piece«
29. Februar: »Urusei Yatsura«
Die Comedy-Serie »Urusei Yatsura« kann ab dem 29. Februar 2024 auf Netflix gestreamt werden. Details zu den angebotenen Sprachfassungen sind noch nicht bekannt.
Handlung:
Lum, die einer Invasionsrasse von Oni-Aliens, ist in den Oberschüler Ataru Moroboshi verliebt. Ataru, ein leidenschaftlicher Frauenheld, lässt sich von Lums heftigen Elektroschock-Attacken nicht beeindrucken und setzt seine Jagd auf hübsche Mädchen fort.
Eine klassische Slapstick-Liebeskomödie, in der alles möglich ist!
1. März: »Demon Slayer: Entertainment District Arc«
Der »Entertainment District Arc« von »Demon Slayer« steht ab dem 1. März 2024 voraussichtlich mit deutscher und japanischer Sprachfassung bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.
Handlung:
Nach einem Besuch in der Rengoku-Residenz melden sich Tanjirou und seine Kameraden für eine Mission im Vergnügungsviertel, einem Ort, an dem Begierden verkauft werden und Dämonen hausen. Sie reisen zusammen mit dem auffälligen Sound Hashira, Tengen Uzui, auf der Suche nach einem monströsen Feind, der die Stadt terrorisiert. Die Jagd geht weiter …
Jeden Donnerstag: »Delicious in Dungeon«
Weitere Episoden der Fantasy-Serie »Delicious in Dungeon« sind jeden Donnerstag in der deutschen und japanischen Sprachfassung bei Netflix im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Von einem Drachen in die Flucht geschlagen und komplett pleite stehen Laios und seine Abenteurer kurz vor dem Aus. Sie wissen nicht mal, wo sie ihre nächste Mahlzeit herbekommen sollen. Da hat Laios eine geniale Idee: Wenn schon überall Monster lauern, könnte man diese doch einfach essen.
Jeden Samstag: »One Piece«
Neue Folgen des Shonen-Hits »One Piece« erscheinen weiterhin jeden Samstag um 12:00 Uhr in der japanischen Fassung mit deutschen Untertiteln bei Netflix im Simulcast.
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert.
Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen dehnen, als seien sie aus Gummi.
Änderungen vorbehalten. Stand: 21. Februar 2024
Titelbild: ©Ryoko Kui,KADOKAWA/Delicious in Dungeon PARTNERS
Fazit: Nix. 🤡
Dann haben wir kaum Plattformen die Anime anbieten und die die es anbieten haben das gleiche Angebot 🤡
Um lediglich Anime zu schauen, finde ich Netflix gelinde gesagt Schmutz. Oftmals kommen Fortsetzungen nur sehr behäbig und dann kann man nicht davon ausgehen, dass die dort dauerhaft bleiben werden. Die meisten anderen Plattformen bieten auch das an, was Netflix anbietet.
Und ja dann muss man es wieder sagen und das sagt man seit Jahren Netflix ist kein Anime Streaming Dienst aber das verstehen einige nicht Netflix hat wie Disney plus Animes im Angebot aber sie haben primär andere Serien Filme wo sie sich mehr drauf konzentrieren. Also noch mal Netflix oder Disney plus sollte man sich sowieso nicht für Animes zulegen die hat man für andere Dinge.
Netflix würd immer schlechter was Anime Serien abgeht gabt viel bessere Jahre dieses Jahr wird sehr wenig kommen was Netflix produziert
Urusei Yatsura ist schonmal nur auf Japanisch mit Untertiteln verfügbar.
Delicious in Dungeon einer meiner Lieblinge dieses Jahr ob Dub oder Sub beide gleich gut. Urusei Yatsura gut gemacht und nicht mein Ding und One Piece….ja das gibts ja auch noch…immer.
Urusei Yatsura gibts leider nicht in Österreich 🙁