RomCom-Manga »Shiunji Family Children« erhält Anime

Manga-Autor Reiji Miyajima, welcher unter anderem durch »Rent-A-Girlfriend« bekannt ist, verkündete heute über seinen Twitter-Account, dass sein Werk »The Shiunji Family Children« (jap.: »Shiunji-ke no Kodomotachi«) als Anime umgesetzt wird. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr unten.

Details stehen noch aus

Bei der Anime-Umsetzung handelt es sich um eine Serie, welche demnächst im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein Starttermin sowie Details zu den Mitwirkenden an der Produktion wurden noch nicht verraten. Wir halten euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden.

Werbung

Die gleichnamige originale Manga-Reihe wird seit Februar 2022 im »Young Animal«-Magazin publiziert. Der dritte Band kommt voraussichtlich am 16. Februar 2024 in den japanischen Handel. Außerhalb Japans ist das Werk durch den Verlag Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich.

Bereits Miyajimas »Rent-A-Girlfriend«-Manga (jap.: »Kanojo, Okarishimasu«) erhielt eine Anime-Serie, welche bislang aus drei Staffeln besteht. Diese können mit deutscher Synchronisation sowie in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll gestreamt werden.

Mehr zum Thema:

Ankündigung:

Handlung:

Arata Shiunji hatte zwar noch nie eine Freundin, aber mit fünf Schwestern und einem jüngeren Bruder ist sein Leben alles andere als einsam. Obwohl er täglich von hübschen Frauen umgeben ist, beginnt er zu akzeptieren, dass seine Tage als Junggeselle wohl nicht so schnell enden werden.

Doch eines Tages offenbart sein Vater, dass er und seine Geschwister gar nicht blutsverwandt sind. Nun ist alles anders und Aratas Zukunft verspricht, nervenaufreibend zu werden …

© Reiji Miyajima, Shiunji Family Children Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

28 Kommentare und Antworten zu "RomCom-Manga »Shiunji Family Children« erhält Anime"

avatar
Neueste Älteste
Magic Animus
Gast
Magic Animus

Na wem Erinnert das noch an (Kiss×sis) xD! Freue mich schon drauf es zu sehen fande ja auch schon Kiss×sis Klasse ^^.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

»Doch eines Tages offenbart sein Vater, dass er und seine Geschwister gar nicht blutsverwandt sind.«

Hmm… Erwartet bitte keine Romanze im seriösen Sinne. Ist einfach bloß ‘n Harem mit angeblicher Comedy.

AsIFall
Gast
AsIFall

Nun gut, da Inzest nun ausgeschlossen ist. Let’s go.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ja, dies ist das Positive daran. Nur leider stört das Harem-Tag. Dadurch kann sich nichts in eine konkrete Richtung hin entwicklen. Schade, aber ein Anime, der einzig RomCom-Freaks unterhalten wird. Wer auf eine ernsthafte Entwicklung hofft, derjenige wird enttäuscht werden.

Ich finde es bedauernswert, dass die Zahl der seriösen Roms so gering ausfällt; gefühlt 1/10 gegenüber den überbordenten Comedy-Umsetzungen. Ich halte es für keinen Zufall, dass die Romanzen, die sich an die weibliche Zielgruppe richten, einen Großteil meiner Favoriten präsentieren.

AsIFall
Gast
AsIFall

Nun gut, den Harem-Aspekt sehe ich in den meisten Fällen recht kritisch. Das war mir schon bei den anderen Fünflingen ein Dorn im Auge oder bei den Terrace of Goddesses. In manchen Fällen war es aber recht amüsant, wie bei den 100 Freundinnen, welcher mich durchaus positiv überrascht hat, oder in OreSuki, welchen ich lustig fand und aufgrund der Comedy nicht ernst nehmen konnte.
Die letzten wirklich guten Romcom-Titel waren meiner Meinung nach »OreGairu« und »Toradora«. Aber ich finde »The Foolish Angel« in diesem Genre bisher recht passabel.

Mana
Gast
Mana

Naja das offizielle ist damit vielleicht ausgeschlossen, trotzdem sind sie ja miteinander aufgewachsen und man spielt gewollt mit solchen pseudo-Inzeststorys. Kann man ja trotzallen auch fragwürdig finden, gerade bei vielen Charakteren wo dann das selbe mit bezweckt werden wird wie hier- erst Recht seltendämlich….

Shino-chan
Gast
Shino-chan

Wirklich mal. Das ist immer diese Vorstellung als ob es da einen Schalter gibt. Eben waren es noch Schwestern, plötzlich potentielle Freundinnen. Das zusammen aufwachsen wie Geschwister ist plötzlich nicht mehr relevant und spielt psychologisch keine Rolle mehr.

Mana
Gast
Mana

Da merkt man halt das man eben Charaktere nur auf die Grund-Dinge von Geschlecht etc reduziert und über anders nicht logisch nachdenkt…xd

Auch wenns evtl bischen OT…
Ich weiß noch das vor vielen Jahren mal einen deutschen RL Film gab der glaub von RTL produziert war (war noch zu den Zeiten wo die Sender öfter verschiedene Arte von guten TV-Filmen machten)…da gab es einen in dem es um Inzest ging, und das fande ich da insgesammt passend + nachvollziehbar gemacht…(Dort war es eben so das zwei die nicht zusammen aufgewachsen sind sich verliebten-schon zusammen waren usw. und dann eben rauskam dass sie Geschwister -evtl auch nur Halb-Geschwister sind und sie dann nach Drama etc eben meinten nein sie wollen trotzdem zusammen bleiben etc.)

Weiß aber nicht mehr wie der hieß (hätte ich so jetzt älter gern schon irgendwie nochmal gesehen auch um zu sehen wie das das heute so rüberkäme etc) und er kam auch meine nur einmal, vielleicht hatte man anderweitig doch bischen bamel oder Probs dann gehabt…

Ich meine es gab da auch mind schon mal einen RL-Fall der in den Grunddingen ähnlich war (die da aber sogar auch schon ein Kind mind hatten – weswegn glaub einer von mind. sogar im Gefängnis war)…wo mal früher berichtet wurde.

Aber bei diesen erwähnten Dingen ist ja die Grund-Ausgangslage auch ganz anders und daher insgesammt nachvollziehbar-logischer.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Und nur, weil sie nicht blutsverwand sind, soll er sie plötzlich bespringen oder wie?
Wäre ich mein Leben lang mit einem Mädchen aufgewachsen, das ich nur als meine Schwester kenne und dann erfahre ich, das wir nicht verwand sind, würd ich sie trotzdem nicht »abschleppen« wollen.

Mana
Gast
Mana

Wahrscheinlich wollen sie ihn vielmehr bespringen wie mans ja von Harems kennt…aber in beide Richtungen -gerade wenns dann nicht nur einen Charakter betrifft- bleibt so ein Setting einfach immer dämlich.
Vielleicht gibst ja genug Leute die solche Fetish-Gedanken haben und darum gibts das Pseudo-Inzest ja allgemein nicht wenig in Japan…

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Ich kann die japanischen Fantasien da einfach nicht nachvollziehen.
Die stehen einfach auf »verbotene Liebe«.

Junge x Junge / Mädchen x Mädchen / Junge x ältere Junge / Bruder x Schwester usw.
Das liegt vielleicht an den teils konservativen Werten der japanischen Gesselschaft oder an was ganz anderem.

Jedem das seine, aber ich steh nicht auf sowas, weder echter noch pseudo Inzest.

Mana
Gast
Mana

Naja, nicht Hetro-Liebe hat aber nichts mit verbotener Liebe zu tun, nur weils mans evtl nicht mag. Auch Altersunterschiedestitel nicht generell…da kommt es ja auch auf das wie und die Story an…und ob einer am Ende noch zu jung.

Der sauber-Seifen Mann
Gast
Der sauber-Seifen Mann

Bedenke, dass es solche Geschichten auch schon in den Neunzigern in Japan gab und das die Menschen damals bestimmt nicht so aufgeschlossen waren.

Ich glaub nicht, dass es 1995 viele Männer gab, die Händchen haltend durch Tokyo spaziert sind und sich küssten.

Sani
Gast
Sani

Würde ich auch nicht, pfui Inzest.
Aber wäre ich schon vorher in meine Schwester verliebt (à la Siscon 😝) und erfahre später dass sie nicht mit mir verwandt ist, dann finde ichs nicht schlimm. Also freie fahrt!😜

★αιεχ★
Gast
★αιεχ★

Schlimm fände ich das jetzt auch nicht. Aber seltsam wäre es dennoch.

AsIFall
Gast
AsIFall

Hä? Ich habe nur gesagt, dass es kein Inzest-Titel ist. Was ihr daraus rein interpretiert ist ja recht abenteuerlich und da war bestimmt nicht nur Alkohol im Spiel.
Damals bei »Citrus« wurde ein ähnliches Fass aufgemacht. Ich persönlich vertrete die Position, dass es kein Inzest ist, wenn sich Personen ineinander verlieben, die zwar durch Wiederheirat zu Stiefgeschwistern werden, aber nicht blutsverwandt sind. Das ist schon alles.

Mana
Gast
Mana

So noch kurzen Werken schon Anime zu geben finde ich immer dumm…auch muss ich ehrlich sagen das es vom Prinzip her unfair ist, dass manche Mangaka nur weil schon anders als Anime kam bevorzugt werden nicht toll ist. (Während es ja auch genug gibt die nie das Glück haben…)
Und wenn man bedenkt was das andere für ein Werk ist dann kann man sich eh denken das auch hier nichts gescheites bei rauskommen wird (alleine die Story klingt halt wieder nach klischee dummen pseudo Inzest in Haremform), halt das übliche Zeug was trotzdem genug gibt die das mögen.

Shinigami
Gast
Shinigami

Da aber die Anime genau dafür da sind um Manga/LN zu bewerben, macht es doch erst recht sinn, sie bei Werken die noch nicht so lange laufen zu bringen. Immerhin will der Verlag dadurch Leser gewinnen und so Geld zu verdienen. Warum es gerade der Manga wurde weis ich nicht, da müsste man mal einen Verlag fragen was so die Kriterien sind.

Klar gibt es die Werke wie Tensura wo man sieht das sie gut ankommen und mit einem Anime extra Kohle scheffeln will, mit Merch und so weiter.

Dann die Werke wie Mushoku Tensei, wo außerhalb des Verlages einer unbedingt ein Anime dazu machen will und sich die Liezens holt.

Und dann halt die, wo man unbedingt Werbung machen will, weil die Verkaufszahlen nicht hochgenug sind oder sie gerade gestartet sind. Hier wäre es nun mal Interessant zu erfahren was die Kriterien dafür sind.
Vermutlich wie Erfolgreich der Autor schon mit anderen Werken war, wie beliebt das Werk im Verlag selbst ist und ob das Schicksalsrad an der Wand das Werk genau am Pfeil hält.

Shino-chan
Gast
Shino-chan

Und der Witz wird am Ende sein das er mit dem nun doch nicht blutsverwanden Bruder zusammen kommt😆. Das wärs.
Aber dem Autor natürlich erst nach 500 Kapiteln sinnfreiem Drama.

Mana
Gast
Mana

Naja wenn mans genau nimmt wäre das ja auch vorher schon gegangen -auch wenn sowas trotzdem mit fraglich etc sein mag-, und wenn das für viele in den selben Inzest-Topf kommt…komplett passend von Bedeutung ist es ja eigentlich nur wenn zu nahe Blutsverwante auch ein Kind zeugen, denn das ansich ist es ja was daran wirklich verboten ist. Davor besteht eben nur -je nach dem- die Gefahr weswegen mans halt dann lieber gleich eher verbietet bzw mehr verpöhnt..

Der Bruder durfte ja nicht mal auf dem Cover sein, da wird wohl nicht plötzlich was anders dran sein…wer weiß wieviel jünger der ist. Ansich wäre es ja auch lustig gewesen (wenn schon ein Thema) wenn die beiden Brüder verwandt gewesen wären.

Und da das ein typischer Shonen-Manga ist auch nicht mal ein spezielles Magazin ist das etwas abseits von Hetero wohl nahezu nicht möglich dass man da irgendwie andere Romantik reinbauen würde.

Was mich ansich ja auch eher frage ist wie alt überhaupt die Hauptperson ist* und was der Grund ist warum der Vater dann aufeinmal das erzählt…letzters könnte man ja fast so auslegen als wenn es Absicht ist damit der sich eine der Mädels nimmt. xd

*wäre er noch ein Jugendlicher bzw genau, wo dem Bild nach bis auf eine Schwester ja wohl auch alle noch zur Schule gehen, dann wäre es erst Recht lächerlich und nochmal mehr gestellt…denn es klingt ja so als wenn er auch noch zu Hause wohnt.

Magic Animus
Gast
Magic Animus

@Mana

(Der Bruder durfte ja nicht mal auf dem Cover sein, da wird wohl nicht plötzlich was anders dran sein…wer weiß wieviel jünger der ist)

Alle Mitglieder der (Shiunji) Familie und Ihr Alter

[Unbenannter Vater]
[Verstorbene Mutter]
1. Haupt Figur: Arata Shiunji 16 Jahre alt
2. Zwillings Schwester: Ouka Shiunji 16 Jahre alt
3. ältere Schwester: Banri Shiunji 18 Jahre alt
4. 2 ältere Schwester: Seiha Shiunji 17 Jahre alt
5. jüngere Schwester: Minami Shiunji 15 Jahre alt
6. jüngerer Bruder: Shion Shiunji 15 Jahre alt
7. Jüngste Schwester: Kotono Shiunji 14 – 15 Jahre alt

Wer Noch mehr wissen will und Keine Angst vor Spoiler hat kann ja auf der Seite hier sich alles Durch Lessen!

shiunjike-no-kodomotachi.fandom.com

Hoffe das ich damit was Weiterhelfen Konnte ^^

Magic Animus
Gast
Magic Animus

Nachtragt! Minami und Shion Sind auch Zwillinge und Blut verwand genauso wie Arata & Ouka Shiunji Zwillinge sind und dadurch auch Blutsverwand sind!

Also hatt der Altere Bruder und der Jüngere Bruder eine Zwillings schwester ^^ Fande die Info Muste einfach noch raus xD

Mana
Gast
Mana

Danke für die Infos, das mit den Zwilligen ist wirklich seltsam….und dann liegen so viele nah beieinander, das macht schon den Eindruck als wenn evtl mehr nicht verwandt sind außer diesen. Auch wenns ja schon vorkommen kann das nah beieinader Kinder kommen…trotzdem hier schon sehr auffällig um quasi jedes Alter nahe beieinadner abzucken etc…

Und natürlich-wie vermuttet hatte- wieder doch klischeemässig muss der Hauptcharakter noch Jugendlich sein…genau in so einem Alter sowas rauszuhauen vom Vater ist doch echt unpassend.

Magic Animus
Gast
Magic Animus

ACHTUNG das neste kann auch Spoiler Enthalten

Nicht unbedingt. kann ja sein das die Eltern keine Kinder bekommen Konnten und nach und nach Kinder Adoptiert haben so wie Pflegefamilien die man so kennt.
Oder eine Einzige oder ein Zwillings Par ist mit den Eltern Wirklich verwand und die anderen wurden alle Adoptiert kann auch sein.
Zumindest gibt es nur 4 die Blutsverwandt sind und das sind die Zwillinge aber nicht untereinander also Minami und Shion Sind Blut verwand und Arata & Ouka Shiunji sind auch Blutsverwand! Also wurden 2 mall Zwillinge Adoptiert oder ein Zwillings Par gehört wirklich zu den Shiunji Eltern und die anderen eben nicht

Genau werden wir es erst erfahren wenn wir die Serie sehen^^

(Und natürlich-wie vermutet hatte- wieder doch Klischee massig muss der Hauptcharakter noch Jugendlich sein…genau in so einem Alter sowas rauszuhauen vom Vater ist doch echt unpassend.)

Da stimme ich dir nur teilweiße zu er oder die beiden Eltern Hätten es von Anfang an sagen können, und nicht erst so spät! Aber das Hätte den Kindern wenn man genau nimmt ausfallen Müssen weil sie alle so nah beieinander sind mit dem alter dass da was nicht stimmen kann^^

Und ob Arata wirklich was mit seinen Schwestern was anfangen würde ist noch die Frage, weil er eigentlich in eine anderen Verliebt ist ^^ und daher Seine Schwestern Laufend eine Abfuhr erteilt ^^

Mana
Gast
Mana

Nachtrag: ok da es kein Shonen-Magazin ist wird evtl. nicht so lange gezogen und so gabs in solchen schon eher mal Ausnahmen aber bei dem Autor und Setting würde das trotzdem keinen Sinn machen. xd -Aber gut war ja ja eh nur als Witz gemeint. 😀

Miyaa
Gast
Miyaa

Manche Mangas/Animes wirken zunehmend eigenartig, offenbar in dem Bestreben, Aufmerksamkeit zu erregen. Das lange Warten auf ein Ende nach 500 Kapiteln oder 4 Staffeln empfinde ich als langweilig. Die Mischung von Harem und Romantik ist persönlich nicht mein Geschmack

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Mit Aufmerksamkeit/ Werbeerfolg haben die Verlage und Studios schon die halbe Miete in ihren Taschen.

Vier Staffeln? Ich gehe schon mal nicht davon aus, dass dieser Average-Anime es soweit bringen wird – er wird mit seinem 08/15-Umsatz nach der ersten Staffel höchstens noch ‘ne zweite Staffel erhalten und einen noch mäßigeren Erfolg in Vergessenheit geraten.

Miauzgenau
Gast
Miauzgenau

Dass der Autor echt eine zweite Serie hat, die eine Animeumsetzung bekommt…krass.

Ich fand seine andere Serie erst toll, aber als klar wurde, dass da inhaltlich nichts passiert und ein sinnloses Hin und Her auf’s Unendliche gezogen wird, finde ich, dass man so einen (Manga-)Erzähler erst mal keine weitere Chance geben sollte. <.<" Die neue Serie (mit der sehr fragwürdigen Konstellation) wird bestimmt auch nur hingezogen. Ich bin ja eine der Wenigen, die sich an Inzest an sich in fiktiven Geschichten nicht groß stört, wenn es aus Liebe ist. Aber hier ist es echt merkwürdig, dass es erst halt ne geschwisterliche Beziehung ist und als klar wird, dass da keine Verwandtschaft besteht, dass man dann gleich aufeinander rauf will? Wie behindert ist das? 😅