Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »Murai in Love« (jap.: »Murai no Koi«) wurde heute verkündet, dass diese ab Herbst 2024 weltweit exklusiv auf der Streaming-Plattform Disney+ zu sehen sein wird. Einen ersten Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.
Anime entsteht bei J.C.Staff
»Murai in Love« entsteht unter der Regie von Yoshiki Yamakawa (»Hi Score Girl«) im Studio J.C.Staff. Susumu Yamakawa (»Yakuza goes Hausmann«) verfasst dabei das Drehbuch und Ruka Kawada (»Saint Cecilia and Pastor Lawrence«) ist für die musikalische Untermalung verantwortlich.
Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Youko Hikasa (Tio in »ARIFURETA«) als Ayano Tanaka und Kengo Takanashi (Kazuki in »The Wrong Way to Use Healing Magic«) als Murai zu hören, während Nobunaga Shimazaki (Seishirou in »Blue Lock«) den Charakter Hitotose spricht.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Junta Shima und wurde von Juni 2018 bis Juni 2022 im »Gene LINE«-Magazin publiziert. Der Verlag Shogakukan veröffentlichte sieben Bände im japanischen Handel. Bislang ist das Werk nicht auf Deutsch oder Englisch erhältlich.
- Start der zweiten »Café Terrace«-Staffel steht fest + Teaser
- Start der dritten »Love Live! Superstar!!«-Staffel + Teaser
- Erste Details zu »Senpai is an Otokonoko« + Teaser
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der etwas seltsame Oberschüler Murai hat seiner Lehrerin und Otome-Game-Fanatikerin Tanaka-sensei seine Liebe gestanden. Sie lehnte ab, indem sie ihm sagte, dass sie (im wirklichen Leben) nicht an langen, schwarzhaarigen Jungen interessiert sei. Am nächsten Tag kam Murai mit kurzen blonden Haaren zurück und sah damit genau wie Tanaka-senseis Lieblingsspielfigur aus! Eine romantische Komödie ohne Ende zwischen einem sturen Highschool-Jungen und seiner Lieblingslehrerin!
© Junta Shima, Media Factory
Ja … Nein, das Konzept ist nichts für mich.
Lehrer/Schüler Romance? Grenzwertig in der Thematik! Wundert mich das gerade der Mäusekonzern sowas zeigt, aber okay ist ja erstmal ne einseitige Nummer und solang es im plott so bleibt bzw das ganze wie bei einem anderen Anime darauf hinaus laufen kann, das sie wartet bis er seinen Abschluss gemacht etc, passt es trotzdem.
Bei anderen Storys in der Art mit solchen Setting hat mans dann eigentlich meist immer so mehr gemacht mit dem warten…
Der besagte Mäuselkonzern zeigt derartige Inhalte schon seit etlichen Jahren auf seinen Channels in Form von amerikansichen High-School-Settings. Nichts Neues dort.
Yo, ist meiner Beobachtungsliste noch fremd.
Gleich mal gesaved. ^^
Gut klingt schon bischen Schräg, gerade die Ausgangslage aber bei Titeln mit Comedy und gerade Altersunterschiedstiteln auch nicht so ungewöhnlich…könnte angesichts der weiblichen Hauptzielgruppe schon besseres bei rauskommen. Aber wird halt sicher genau deswegen und wegen Disney + keine Synchro wie ja länger so…traurigerweise zu unrecht dann untergehen. Außer da tut sich dann doch nochmal irgendwie was dran an manchen ändern…