Fünf »Stimme des Herzens«-Fingerpuppen vorgestellt

Der offizielle Studio-Ghibli-Webshop Donguri Kyowakoku stellte vor Kurzem neue Fingerpuppen zum Anime-Klassiker »Stimme des Herzens – Whisper of the Heart« (jap.: »Mimi wo Sumaseba«) vor. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Fünfteiliges Set

Das neue Fingerpuppen-Set besteht aus fünf Figuren der Katzen aus dem Film »Stimme des Herzens – Whisper of the Heart«. Darunter befinden sich unter anderem Baron Humbert von Gikkingen in verschiedenen Ausführungen sowie Luisa und Mond. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Werbung

Die Figuren messen eine Größe von ungefähr 3 bis 7,4 Zentimeter bei einem Gewicht von circa 12 bis 14 Gramm und werden aus dem Material PVC gefertigt. Das Set ist ab sofort zum Preis von 2.475 Yen (in etwa 15,40 Euro) exklusiv im offiziellen japanischen Studio-Ghibli-Webshop erhältlich.

»Stimme des Herzens – Whisper of the Heart« entstand unter der Regie von Yoshifumi Kondou im Studio Ghibli und feierte seine japanische Kinopremiere am 15. Juli 1995. Der Film ist hierzulande durch den Publisher LEONINE Anime mit deutscher und japanischer Vertonung verfügbar.

Mehr zum Thema:

Fingerpuppen:

© Studio Ghibli

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Fünf »Stimme des Herzens«-Fingerpuppen vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Schalk
Gast
Schalk

Super süsse Figuren. Werde mir den import definitiv überlegen da »Whisper of the Heart« einer meiner Allzeit Top-5 Ghibli Filme ist! 😀 Der Shop scheint jedoch keine englische Version/Umschaltung zu haben… 🙁

Ich
Gast
Ich

Soweit ich weiß gibt es eine Art europäische Vertretung namens Maison Ghibli, die wohl mit denen kooperieren. Die Seite gibt es auf Englisch und Französisch. Aber da haben sie glaube ich nicht alles.

Schalk
Gast
Schalk

Danke für den Hinweis, werde dort mal schauen. 🙂
Ja die Figuren sind sicherlich Geschmacksache aber mir gefallen sie. Ich hätte mir sie auch noch gerne etwas detaillierter oder mehr Kawai-Style vorstellen können aber da ich den Film soooo sehr liebe bin ich vielleicht auch etwas unkritischer als sonst… 😉

Ich
Gast
Ich

Wenn die Figuren Ihnen gefallen, ist das doch völlig in Ordnung.

Ich
Gast
Ich

Hmm … Gefällt mir nicht wirklich muss ich sagen. Die Idee von denen Figuren zu machen finde ich ja in Ordnung, aber die Umsetzung in der Form spricht mich leider nicht an. Der Stil ist nicht meins.

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Ich hab »Stimme des Herzens« bisher noch nicht gesehen… Aber die selben Katzen kommen doch auch in »Das Königreich der Katzen« vor, oder?
Ist schon 18 Jahre her, dass ich den Film gesehen habe, aber an diesen elegant gekleideten Kater kann ich mich noch gut erinnern.

Schalk
Gast
Schalk

Der Film ist eine echte Perle im Ghibli Sortiment, aber wird leider viel zu oft übersehen. Ja »Das Königreich der Katzen« ist ein indirekter Nachfolger aber kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. Weder vom Zeichenstil, dem Chara Design noch musikalisch. Ich weiss noch wie ich mich auf »Das Königreich der Katzen« gefreut habe und war dann bitterst enttäuscht wurde. Klar ist das die Geschichte Geschmacksache aber objektive Qualitätspunkte sind um Welten auseinander. Ich kann Dir »Wispre of the Heart« wärmstens empfehlen. Ist vom Stil her eher wie die Filme von Isao Takahata, jedoch, vom tragisch früh verstorbenen Yoshifumi Kondō.