Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Senpai is an Otokonoko« (jap.: »Senpai wa Otokonoko«) wurden vor Kurzem neue Details zur Serie verkündet. Ein neuen Teaser sowie ein Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Simulcast bei Crunchyroll
»Senpai is an Otokonoko« entsteht demzufolge unter der Regie von Shinsuke Yanagi (»My Stepmom’s Daughter is My Ex«) im Studio project No.9. Yoriko Tomita (»Osamake: Romcom Where The Childhood Friend Won’t Lose«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während das Charakterdesign von Shouto Shinkai erstellt wird. Yukari Hashimoto (»Golden Time«) komponiert die Musik.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Shuichirou Umeda (Yuuki Izumi in »Shikimori’s Not Just a Cutie«) als Makoto Hanaoka sowie Akira Sekine (Rune in »My Dress-Up Darling«) als Saki Aoi zu hören. Yuuma Uchida (Megumi Fushiguro in »Jujutsu Kaisen«) spricht den Charakter Ryuuji Taiga.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Anime-Umsetzung von »Senpai is an Otokonoko« im Laufe dieses Jahres im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ein Termin steht noch aus.
- »Living With a NEET Otaku Kunoichi« erhält Anime + Trailer
- Action-Webtoon »Viral Hit« erhält Anime + Simulcast
- Start von »Quality Assurance in Another World« verschoben
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die Oberschülerin Aoi Saki gesteht Makoto Hanaoka ihre Gefühle. Doch Makoto ist eigentlich gar kein Mädchen, sondern einfach nur ein Junge, der sich gerne weiblich kleidet. Das schreckt Aoi aber keineswegs ab, denn so kann sie ihren Senpai sogar als Mann und Frau genießen.
© pom・JOYNET/LINE Digital Frontier・「先輩はおとこのこ」製作委員会
Hmm … Könnte als Romance-Titel mit dem Sachverhalt mal was anderes sein.
Naja neu ist es jetzt auch nicht, gibt schon einen anderen Titel der ähnlich ist hab nur den Namen vergessen, aber ja so häufig kommt das nicht vor.
Ja, gibt schon einige WENIGE andere Tomboy-Titel darüber.
@KnSNaru
ich glaube du bringst da was durcheinander…die Tomboy Bezeichung steht für ein Mädel dass sich männlicher verhält bzw mehr männliche Interessen hat, so aber dennoch weiblich innerlich bleibt…ansich ist es ein Inhalt den gerade früher mehr bei weiblichen Zielgruppentitel einsetzte.
Verkleiden hat damit also nicht wirklich was zu tun, auch wenn niemand sagt dass es nicht mal in Kombination vorkam.
Da es hier aber um einen Jungen geht der sich verkleidet …wäre das also eh was anders, vielleicht Richtung Tomgirl…auch wenn das so noch nicht hörte dass das gibt. Vielleicht dan eher das Otomen z.b. ist hingegen ein japanischer Begriff der für Jungs/Männer genutzt wird die eher Dinge mögen die weniger man ihren Geschlecht zuordnen würde. (Wobei man aber sagen muss ansich gibst das ja dann eh nur wegen dem ganzen Klischee-Denken-Quark…)
Wobei es ja hier -wie es bisher so klingt- wohl nur ums verkleiden ansich geht und das fällt einfach nur unter das Bekannte Gender Bender Genre was man ja auch aus anderen Gründen machen kann…wurde doch schon immer gerne mit gerne für Comedy u.a. in Storys genutzt.
Nachtrag: zudem kommt ja noch hinzu dass bei den eigentlichen Tomboy-Charakteren auch kein oben erwähntes hin-und herschwitchen gibt, aber bei Gender Bender kann das eben je nach Story-Setting eben auch normal sein.
Nachtrag 2: btw würde ich am ehseten annehmen das vom japanischen her die Bezeichung für ihn wohl das erwähnte Otokonoko aus dem Titel ist den man ja auch so im englischen sicher nicht gurndlos gelassen…man hat dafür offenbar keinen direkt bekannten westlichen Begriff und lässt es daher bei dem originalen. Vielleicht musste es auch aus anderen Gründen so bleiben…
What jetzt echt? Habe den webcomic gelesen und geliebt
Freue mich schon. 🙂
Bin immer noch am Lesen des Webtoons. Ich bin bei den Vorschlägen bei dem Titel hängen geblieben. Dachte, dass wäre überhaupt nicht mein Thema aber hat mir doch sehr gut gefallen. Bin überrascht, dass das sogar zum Anime wird und freue mich jetzt darauf.