Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Somehow, I Started Living With a NEET Otaku Kunoichi« (jap.: »NEET de Otaku na Kunoichi to Naze ka Dousei Hajimemashita«) eine Anime-Adaption erhält. Einen ersten Trailer sowie ein Visual findet ihr unten.
Anime entsteht bei Quad
»Somehow, I Started Living With a NEET Otaku Kunoichi« entsteht unter der Regie von Hisashi Saitou (»Haganai«) im Studio Quad. Takashi Aoshima (»Kakushigoto«) übernimmt die Serienkomposition, während Masahiko Suzuki (»Trapped in a Dating Sim«) das Charakterdesign beisteuert.
In den japanischen Hauptrollen sind Hinaki Yano (Kitasan Black in »Umamusume: Pretty Derby Staffel 2«) als Shizuri sowie Shouya Ishige (Wakana Gojou in »My Dress-Up Darling«) als Atsumi Tsukaki zu hören. Shigeru Chiba (Buggy in »One Piece«) übernimmt die Rolle des Erzählers.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Kotatsu und wird seit Februar 2020 auf der »Pixiv«-Website veröffentlicht. Die Print-Version erscheint durch den Verlag KADOKAWA im japanischen Handel. Bislang ist das Werk nicht auf Deutsch oder Englisch erhältlich.
- Zweite Staffel von »Mashle« legt kurze Pause ein
- Neuer Trailer zu »Angel Included« stellt Opening-Song vor
- Termin von »Reincarnated Aristocrat« steht fest + Trailer
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die geniale Kunoichi (weiblicher Ninja) Shizuri hat Tsukasa Atsumi eines Nachts vor dem Angriff eines Dämons gerettet. Um auch weiterhin in Sicherheit zu sein, geht Tsukasa mit Shizuri einen Vertrag ein, der ihn auch in Zukunft vor allen möglichen Gefahren schützt.
Fortan leben sie zusammen und er kümmert sich um ihre Bedürfnisse und ihren Haushalt – der sonst wohl eine komplette Katastrophe wäre, denn privat ist Shizuri ein fauler Otaku-NEET und möchte eigentlich den ganzen Tag nichts anderes machen als Videospiele zu zocken.
© 小龍・八木戸マト/ニートくノ一パートナーズ
Der Sprecher war gut, haha! Was den Anime angeht … Da weiß ich noch nicht so recht. Da scheinen ja auch noch andere Mädels aufzutauchen. Ob die dann auch noch zum Wohnen dazukommen?
-Dann wirds bestimmt ein NEET-Harem! haha XD
Entweder das oder die Eifersucht bringt sie auf die Beine
Wird zu 1000% Angesehen xD
Zuerst einmal auf die Beobachtungsliste gesetzt.
Die Handlungserklärung ist irgendwie verwirrend… Die Kunoichi heißt Shiratsuri und lässt sich von dem Normalo Tsukasa beschützen. Und dann ist da noch ein Neet namens Shizuri.
So lese ich das und es ergibt für mich keinen Sinn. Dem Titel nach würde ich vermuten dass der Normalo sich von der Kunoichi beschützen lässt, obwohl sie eigentlich keine Lust darauf hat und lieber den Neet macht… aber wie heißt sie jetzt?
Oder liege ich falsch?
Wir haben die Handlungsbeschreibung noch einmal überarbeitet. 🙂
Danke, nett von euch.
Okay, das könnte interessant sein. Merke ich mir vor.
mal eine andere frage leute wie viel uhr kommt die deutsche sprachfassung von solo leveling auf crunchyroll danke für die antwort
Crunchyroll hat vor 2 Wochen ne Internetseite aufgemacht, da steht das bestimmt drin.
Immer um 22 Uhr. Findest du auch im Release-Kalender: crunchyroll.com
Wer abends Dämonen jagt darf tagsüber auch NEET Otaku sein. Der Titel klingt interessant aber wenn das zum Harem Gedöns ausartet bin ich dann raus.
Was genau ist für dich Harem Gedöns?
Bei »Is this a Zombie« zum Beispiel ist der männliche Protagonist auch unter einem Dach mit mehreren Mädchen, aber große Zuneigung war bei keiner von den Mädchen zu sehen. Also kein wirklicher Harem.