Streng limitierte Armbanduhr zu »Nausicaä« vorgestellt

Im kommenden Monat feiert der Fantasy-Film »Nausicaä aus dem Tal der Winde« (jap.: »Kaze no Tani no Nausicaä«) sein 40. Jubiläum. Passend dazu stellte der japanische Uhrenhersteller SEIKO eine offizielle Armbanduhr zu dem Anime-Klassiker vor. Wir fassen alle Details für euch zusammen.

Nur 1.500 Exemplare

Das Design der Uhr ist reich an subtilen Anspielungen, die von einer Nachbildung des Wappens auf dem Zifferblatt über der Sechs-Uhr-Position bis hin zu einem Ohmu auf dem Armband reichen. Auf der Rückseite ist das Innenleben zu erkennen, über dem ein Zitat einer Prophezeiung zu sehen ist.

Werbung

Abgerundet wird die Uhr in der Mitte mit der Darstellung von Nausicaäs Kopfbedeckung neben einer sprießenden Pflanze. Für die Verpackung wurde eine besondere Schachtel, die mit einer Szene aus dem Film versehen ist und eine Botschaft von Regisseur Hayao Miyazaki enthält, gewählt.

Das Modell mit der Bezeichnung SARX119 ist weltweit auf 1.500 Exemplare limitiert, von denen 600 Stück für den japanischen Markt vorgesehen sind. Eine Vorbestellung ist aller Voraussicht nach ab März 2024 zum Preis von 220.000 Yen (etwa 1.368 Euro) über den Webshop von SEIKO möglich.

Der rund 117-minütige Film »Nausicaä aus dem Tal der Winde« entstand unter der Regie von Hayao Miyazaki (»Mein Nachbar Totoro«) im Studio Topcraft und feierte seine japanische Kinopremiere am 11. März 1984. Der Streifen ist hierzulande durch LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Mehr zum Thema:

Armbanduhr:

© Studio Ghibli

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sani

WoW hammergeile Uhr! Die möchte ich ehrlich gesagt haben! Aber so viel Geld, wäre ich doch bloß nicht so arm.😅

Ich

Wow, die ist cool! Gefällt mir sehr gut! Preislich leider nicht annähernd drin, haha! Außerdem könnte ich sie wegen dem Armband eh nie tragen. Vielleicht könnte sie ja mal eine Taschenuhr draus machen, haha!