Im offiziellen Ghibli-Webshop Donguri Kyowakoku wurde vor Kurzem ein offizielles Bento-Set zu »Kikis kleiner Lieferservice« (jap.: »Majo no Takkyuubin«) vorgestellt. Bilder findet ihr weiter unten.
Verschiedene Größen
Das Bento-Set zu »Kikis kleiner Lieferservice« umfasst unter anderem Bento-Boxen mit Clip-Verschluss in zwei verschiedenen Größen. Während die einstöckige Variante für 1.760 Yen (ungefähr 11,05 Euro) angeboten wird, kostet das zweistöckige Modell 1.980 Yen (in etwa 12,40 Euro). Beide Boxen verfügen über kuppelförmige Deckel, um den Reis und die Beilagen nicht zu zerdrücken.
Darüber hinaus gibt es ein dreiteiliges Behälter-Set für 1.485 Yen (circa 9,30 Euro), ein zweiteiliges Set mit Clip-Deckeln und Luftventilen für die Mikrowelle zum Preis von 1.100 Yen (rund 6,90 Euro) und ein Etui mit Essstäbchen, das für 880 Yen (etwa 5,50 Euro) erworben werden kann.
Abgerundet wird die Kollektion von zwei weiteren Lunchboxen, die durch ihren festeren Verschluss ein Auslaufen verhindern sollen. Der Preis beträgt 1.980 Yen (12,40 Euro) in der zweistufigen Variante und 1.870 Yen (11,70 Euro) als einstufiges Modell. Alle Produkte sind ab sofort im Ghibli-Shop erhältlich.
»Kikis kleiner Lieferservice« entstand unter der Regie von Hayao Miyazaki, der darüber hinaus auch für das Drehbuch verantwortlich war, im Studio Ghibli und feierte seine japanische Kinopremiere am 29. Juli 1989. Der Film ist hierzulande durch LEONINE Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.
- Film auf Blu-ray bestellen
- Offizielles Ramen-Geschirr zu »Chihiros Reise« vorgestellt
- Offizielle Magnete zu »Prinzessin Mononoke« vorgestellt
Einstöckige Bento-Box:
Zweitöckige Bento-Box:
Behälter-Set:
Mikrowellen-Set:
Essstäbchen:
© Studio Ghibli
Ghibli hauz momentan ganz schön viel Merch raus.
Würde mich dabei aber auch interessieren, ob die Bento-Box einen Trenner drin hat, damit der Reis nicht mit den Beilagen durcheinander gerät.
Okay, eine schöne Idee. Ich mag die Motive. Besonders die Essstäbchen haben es mir angetan. Ich kann zwar nicht mit Stäbchen essen, aber ich finde die nicht schlecht. Aber die werden wohl nicht aus Holz sein.
Sieht für mich auch aus als wenn die aus Plastik sind.
Das muß nichts Schlechtes sein, wollte man sie denn tatsächlich benutzen; dann sind sie bei entsprechender Pflege länger haltbar und haben keinen Eigengeschmack. Allerdings wirken sie etwas klobig, da weiß ich wiederum nicht, ob das gut ist. Meine kläglichen Selbstversuche deuten eher darauf hin, daß Stäbchen länger und schlanker sein sollten als die hier abgebildeten.
Soweit ich weiß, hängt das wohl vom Individuum ab mit was man besser klarkommt.