Neuer »Demon Slayer«-Film stürmt Kinocharts in Japan

Seit dem 2. Februar 2024 ist der neue »Demon Slayer«-Film »To the Hashira Training« in Japan auf der großen Kinoleinwand zu sehen. Nun wurden erste Informationen zum bisherigen Erfolg des Streifens bekannt. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Über 400.000 Tickets verkauft

Der circa 103-minütige Abendfüller konnte demzufolge an den ersten drei Tagen rund 443.700 Tickets umsetzen und damit 646.790.467 Yen (ungefähr 4,05 Millionen Euro) an den Kinokassen einnehmen. Damit belegt dieser zum aktuellen Zeitpunkt den ersten Rang im japanischen Box Office.

Werbung

Der neue Recap- und Preview-Film, der sowohl das Finale des »Swordsmith Village Arcs« als auch die erste Episode des »Hashira Training Arcs« umfasst und hierzulande den Titel »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Zum Training der Säulen« trägt, feiert am 13. Februar 2024 seine deutsche Premiere im UCI Kinowelt Colosseum in Berlin, bevor dieser am 27. Februar 2024 regulär im Kino startet.

Der »Hashira Training Arc«, welcher in der vierten Staffel von »Demon Slayer« adaptiert wird, läuft ab April 2024 im japanischen Fernsehen. Alle bisherigen Staffeln der Fantasy-Action-Serie sind mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Tanjiro sucht den steinernen Hashira, Himejima, auf, der ihn auf die kommenden Kämpfe vorbereiten soll. Die Ausbildung zum Hashira – einem hochrangigen Mitglied der Demon Slayer – ist intensiv und anspruchsvoll. Himejimas Zustimmung zu erhalten, scheint unmöglich, aber Tanjiro gibt nicht auf!

Währenddessen sucht der Dämonenfürst Muzan weiter nach dem Aufenthaltsort von Nezuko und Ubuyashiki. Das Abenteuer geht weiter …!

Via ANN
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "Neuer »Demon Slayer«-Film stürmt Kinocharts in Japan"

avatar
Neueste Älteste
Arata
Gast
Arata

Ich verstehe bis heute nicht den Hype um die Serie. Animation ist wirklich gut (ufotable halt), aber die Story ist durchschnittlich und die Charaktere haben fasst immer eine ähnliche backstory. Ich bin mit keinem Charakter wirklich warm geworden

Natsu90
Gast
Natsu90

Du musst mal den japanischen Blickwinkel einnehmen: ich gebe dir ein paar Denkanstöße: in welcher Zeitperiode ist die Story angesetzt? Wie ist die Darstellung der Schwertkämpfer und der Dämonen dargestellt? Wie ist die Darstellung insgesamt in der Story angesetzt? Ist die Story so aufgebaut dass diese nur Kinder und Jugendliche konsumieren als normalen Shonen oder kann man den Kreis erweitern auf Erwachsene oder sogar die Großeltern also mehr Generationstechnisch? Geh mal die ganzen Punkte durch und dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Ich könnte jetzt mehr drüber schreiben aber das wird den Rahmen sprengen.

Shino-chan
Gast
Shino-chan

Besser gesagt es hat zwar keine bessere Story als andere Animes, aber es spricht mehr Leute in Japan an.
So verstehe deinen Kommentar jedenfalls.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Dieser Anime spricht die japanische Kultur an: Das ist der Unterschied zu dem vielen westlich orientierten Schmöker.

Arata
Gast
Arata

Selbst wenn ich all die Punkte berücksichtige bleibt demon slayer ein durchschnittlicher shonen in meinen Augen welcher durch die Animation so lange an leben gehalten wird

Mana
Gast
Mana

Historische Settings und auch Yokai-Titel sind in Japan eh immer beliebter, das wird viel hier ausmachen und nicht das andere was den anderen üblichen Shonen ähnelt…

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Du hast ‘s erkannt. ^^

Pancake13
Gast
Pancake13

Für einen Recap Film wohlgemerkt.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Na, sicherlich nicht deswegen, weil er ‘n Blockbuster sei. Ist bloß ‘ne Conclusion.

Was der viel zu exzessive Hype um eine Fanbase so alles bewirken kann.

Besnik
Gast
Besnik

Ach komm du feierst doch selbst genug Anime die mehr als schnarch sind. Aber deine Meinung ist ja anders und viel mehr wert weil bla bla. Du redest genau dasselbe was auch 99% der anderen reden und denkst deine Meinung wäre besser. Humble yourself.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Nö, hast mich missverstanden: Habe den Anime nicht kritisiert, stattdessen die Sinnlosigkeit von einer Konklusion aus einer Serie als Fernseh-oder Kinofilm.

Und dass Du irgendwelche Anime als Schmach abtust, soll mich das jetzt treffen? Betrifft mich das? Dein Bier.

bambusholz
Gast
bambusholz

Schließe mich dir an. Es denken viel zu viele weil sie etwas nicht mögen ist es automatisch schlecht. Bin jetzt nicht der größte one piece Fan, blase ich meine Meinung aber ins Internet? Nein, ich lasse die anderen one piece genießen

Jonas
Gast
Jonas

Das Wort Film sollte in Anführungszeichen sein, nicht der Titel.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Wieso? Siehst Du dort oben ein Determinativkompositum oder wer bestimmt wen, beziehungsweise hebt wen hervor?

Ich
Gast
Ich

Ich würde mal vermuten, dass der Filmerfolg darauf basiert, dass da schon was vom nächsten Arc drin ist. Ich meine, wer die Serie kennt und gesehen hat, geht doch bestimmt nicht wegen dem Recap-Teil ins Kino.

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Demon Slayer ist halt ein Meisterwerk wohl verdient. Trotzdem überraschend da in der April season ja Demon Slayer wieder startet.

King
Gast
King

Demon slayer ist echt gut aber finde jujutsu kaisen immernoch besser im Vergleich obwohl ich weiß das es viele anders sehen

Tanjirō
Gast
Tanjirō

Ich weis nicht woran das liegt aber mit der 2 Staffel
Konnte ich nicht warmwerden von JJK. Vielleicht ist Staffel 1 nicht genug im Gedächtnis geblieben. Werde dem ganzen auf jedenfall noch ne chance geben und beides von vorne schauen.

Facepalm
Gast
Facepalm

überhaupt nicht überraschend, war bei der dritten Staffel ja genauso.

Tanjirō
Gast
Tanjirō

Der Hashira Training arc hat nun wirklich nicht viel content. Da hätten die gleich den ganzen arc als Adaptieren können. Aber egal um April ist es soweit.