Spieleentwickler KONAMI gründet eigenes Anime-Studio

Das japanische Unternehmen KONAMI gab vor Kurzem die Gründung des eigenen Animationsstudios »KONAMI animation« bekannt. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Erster Short-Anime

Das neue Anime-Studio arbeitet unter anderem an den Franchise-Titeln von KONAMI, wie etwa »Yu-Gi-Oh!«, sowie an externen Projekten und lässt dabei neben CG-Technologie auch die gesammelten Erfahrungen aus der Spieleentwicklung in die Animation einfließen.

Werbung

Die erste Arbeit von KONAMI animation stellt ein rund sechsminütiger Short-Anime mit dem Titel »Yu-Gi-Oh! Card Game The Chronicles« dar, welcher am 3. Februar 2024 im Rahmen des »Yu-Gi-Oh! Duel Monsters: The Legend of Duelist Quarter Century«-Events im Tokyo Dome zum 25. Jubiläum des Franchise gezeigt wurde. Das Video könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

KONAMI wurde ursprünglich zur Reparatur und Vermietung von Jukeboxes am 21. März 1969 in Osaka gegründet, vertreibt und entwickelt jedoch seit 1978 Videospiele. Zu den großen Titeln zählen unter anderem die Reihen »Castlevania« und »Metal Gear« sowie das Kartenspiel »Yu-Gi-Oh!«.

Mehr zum Thema:

Short-Anime:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

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

©スタジオ・ダイス/集英社・テレビ東京・KONAMI
©2023宇野朴人/KADOKAWA/キンバリー魔法学校
©Konami Digital Entertainment©2023 Konami Digital Entertainment

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Spieleentwickler KONAMI gründet eigenes Anime-Studio"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Dann kommen wohl so einige Animes zu deren Games würde ich annehmen. Wollen wir mal hoffen, dass es in dem neuen Studio dann ordentliche Arbeitsbedingungen und Bezahlung gibt.

Natsu90
Gast
Natsu90

Schönes Wunschdenken aber hoffen kann man mal. Im Endeffekt soll Content kommen und der wird kommen ob die Leute jetzt gut bezahlt werden oder nicht.

Xalo
Gast
Xalo

Hört sich gut an. Mal schauen was auf uns zu kommt.

Shinigami
Gast
Shinigami

Kann mir gut vorstellen das wir dann ein Reboot des Original Yu-Gi-Oh Animes bekommen. Was nicht schlecht wäre, da damals noch nicht ganz die Regeln klar waren und man den Anime schon sein Alter ansieht.

Primordus
Gast
Primordus

Alleine dem Ruling zu liebe nicht verkehrt

Tendou
Gast
Tendou

Was Konami angeht hab ich absolut keine Erwartungen mehr, egal ob es Videospiele sind oder eben jetzt Konami Animation. Damals waren sie ein Qualitätsgarant.

Mana
Gast
Mana

Tja und somist hat man wieder eine Erweiterung an lange vorhandnene Werbe-Anime…hust…

CybernetikFrozone
Gast
CybernetikFrozone

Oha, es scheint als wäre Konami nicht nur im Videospielsektor aus dem Schlaf erwacht.

King
Gast
King

Ja aber glaube silent hill 2 Remake wird nicht auf deutsch erscheinen leider rip 🙁

Smart86
Gast
Smart86

Was meinst du genau? Erscheinen wird SH2 Remake hierzulande auf jeden Fall. Deutsche Texte sind ebenfalls save. Nur deutsche Sprachausgabe (falls das in deinem Beitrag gemeint gewesen sein sollte) wird es wohl nicht geben.

~ MfG Smart86 ~

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Mal sehen was die so abliefern. Aber ich glaube es wird mehr ein Rogue Corps denn alles andere. Konami hat sich schon seit ewigkeiten von Qualität zu Pachinko-Quantität entwickelt. Naja, vielleicht kommt auch etwas gutes. Schlimmer als es jetzt schon ist mit der Terminierung von sovielen V-Tubern, da wird es schwer das Konami das noch unterbinden.

PS.: Long live the Dragooons.

alterfalter
Gast
alterfalter

Die könnten einfach die Zwischensequenzen von Metal Gero Solid 4 nehmen und in 24 Minuten Folgen schneiden. Mit Intro und Abspann hat man dann schon locker eine 20 Folgen Serie zusammen. Faktisch ohne Produktionskosten.

Wobei die gibt es jetzt schon durchgängig auf Youtube zu sehen, in einen über 9 Stunden langen Video.