Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »2.5 Dimensional Seduction« (jap.: »2.5-jigen no Ririsa«) wurde heute verkündet, dass diese ab Juli 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Serie entsteht bei J.C.Staff
»2.5 Dimensional Seduction« wird unter der Regie von Hideki Okamoto (»Konohana Kitan«) im Studio J.C.Staff produziert. Takao Yoshioka (»Horimiya«) verfasst das Drehbuch und Tomoyuki Shitaya (»The Vexations of a Shut-In Vampire Princess«) steuert das Charakterdesign bei.
Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Kaori Maeda (Nashiko in »Pon no Michi«) als Ririsa Amano sowie Akari Kitou (Nezuko in »Demon Slayer«) als Mikari Tachibana zu hören, während Yuka Nukui (Nanao in »Reign of the Seven Spellblades«) die Rolle von Magino übernimmt und Tomokazu Sugita (Rudeus in »Mushoku Tensei«) den Charakter Ogino spricht.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Yuu Hashimoto und wird seit Juni 2019 auf der »Shounen Jump+«-Website publiziert. Der Verlag Shueisha brachte bislang 19 Bände in den Handel. Ein englischsprachiger Release erfolgt durch Seven Seas Entertainment.
- Manga auf Englisch bestellen
- Termin des zweiten »Mushoku Tensei II«-Parts + Trailer
- Termin der dritten »Sound! Euphonium«-Staffel + Trailer
Visual:
Handlung:
Okumura, der Vorsitzende des Manga-Clubs der Schule behauptet, dass er kein Interesse an echten Mädchen habe. Er ist ein typischer Otaku, der von einer sexy 2D-Mangafigur namens Lilliel besessen ist. Dann lernt er Lilysa kennen, die er in ihren Cosplays fotografieren soll. Dabei ist ihr Lieblingscosplay seine geliebte Lilliel.
©橋本 悠/集英社・リリサ製作委員会
Da werd ich reinschauen. Klingt interessant.😁
Und ich bin etwas neidisch. Denn wie er auch, glaube ich auch, dass ich nur 2D-Girls mag; aber wenn eine hübsche junge Dame sich wie meine LieblingsMangaGirl anziehen würde, dann nehme ich die echte. Aber ist wunschdenken. Aber Welche würde einen körperlich eingeschränkte und müde Person wie mich haben wollen.😓
Ach bro. Das ist manchmal einfach schwierig. Ich bin ganz gut in Schuss sag ich mal…..
Ich bin 24 und so eine ernsthafte Beziehung hatte ich jetzt auch noch nicht das mit den Damen wird ja immer schwieriger. Und ich wohn im Dorf und bin nur am arbeiten…..
Aber irgendwann kommt die richtige und mir würde es denke ich auch gefallen, wenn sich ein Mädel wie meine lieblingswaifu anzieht😀
Äh, das hier ist KEINE Partner- Vermittlungsbörse 😅
«… aber wenn eine hübsche junge Dame sich wie meine LieblingsMangaGirl anziehen würde, dann nehme ich die echte.«
Dann solltest du dich aber fragen, ob du die Frau nur magst weil sie sich wie Charakter XY anzieht oder ob du wiirklich die Frau dahinter magst. Es geht ja nicht darum, dass du die Maske magst, sondern den Menschen dahinter.
Ach herrje… das war von mir etwas oberflächlich. Ich hab mich direkt mit der Person in der Handlung-Beschreibung oben verglichen. Da kam der Otaku in mir hoch.😆
Ja definitiv der Charakter und “die Frau dahinter“ muss natürlich passen. Aber eventuell wäre ich schwach geworden und hätte am Ende nur Liebeskummer, nur weil sie mit der “Maske“ so toll aussah, aber innerlich eine Katastrophe war.
Ganz ehrlich frage ich mich: eine Cosplayerin sind doch immer korrekt im Herzen, wie alle Otakus auch. Oder ist das naiv von mir.
Naja. Ich bleibe bei meine 2D-Girls, ist sicherer.😅
Joa, genau DARUM gehts! Und um nix anderes 🤣👍
Es gibt natürlich für nichts eine Garantie, aber ich kann Dir, bzw. Euch eins sagen:
Der Traum kann wahr werden, ich spreche da aus Erfahrung!!!
Wichtig dabei ist nur, dass man sich das, was der Kollege »Ich« geschrieben hat, zu Herzen nimmt… Wenn die 3D Frau die Richtige ist, steht der Verkörperung solcher Fantasien nichts mehr im Weg 😉
Und ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass unter den beschriebenen Umständen die 3D Variante klar vorzuziehen ist 😛
Ja absolut hast du recht, ich denke aber wenn man zusammen passt und der Charakter stimmt, können ein wenig cosplay und Rollenspiele nicht schaden😜
@Julien: So siehts aus 😉
»Der Traum kann wahr werden,«😄😄
Partnerbörse für Cosplayer.
Lebenslustiger Issei (27) sucht süße Rias, für dämonische Abenteuer.
Hach, ich liebe euch Leute!🤗
DIe Synopsis klingt für mich wie eine Fusion aus »3D Kanojo: Real Girl« und »My Dress up Darling«.
Bei sowas bin ich sofort am Start! 😀
Der erste Titel für die Sommer Season ist gesetzt!
Ach das, ja … Ich kann nicht behaupten, dass mir das mittlerweile irgendwie gefällt. Vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm, wie ich es mir denke … Mal sehen, wo es landet. Vielleicht schaue ich dann mal testweise rein.
Die Mehrheit der Jump-Titel fallen eh ins übliche und sind zudem immer überhypt. (Es gibt genug die einfach alles nahezu toll finden nur weil mit Jump – von den Titeln kommt ja auch viel als Anime…) Alleine die massig an Bandzahl spricht schon mal wieder Bände an typischen unnötigen rumgeziehe (Verlag ist bekannt für wenn was ankommt alles zu ziehen und sobald nicht mehr Titel auch gerne unschön abzusägen)…sprich selbst wenn was am Anfang evtl nicht so schlecht wäre, irgendwan wird der Punkt kommen wo es bergab geht.
Aha, Natsu Season also.
Danke für die Kurzhandlung. Nun weiß ich endlich mit dem »2.5« etwas anzufangen.
Mein erster Gedanke ist in Richtung »Hajime Sugimoto« aus »Tada Never Falls in Love« gegangen.
Der Vergleich zu dem Seinen Titel »My Dress-Up Darling« ist naheliegend, aber bei »2.5 Dimensional Seduction« wird anscheinend weniger auf Romantik und stattdessen noch mehr auf Fanservice wert gelegt. Zumindest in der Mangavorlage, denn man kann davon ausgehen, dass die Animeadaption wie so oft bei Shonen Manga entschärft wird. Also keine grossen Erwartungen meinerseits.
Akari Kitou ist derzeit ja wirklich schwer beschäftigt aktuell. Jede Season mehrere Hauptrollen.
Die arme 😅 immer muss sie von A nach B springen 🤣
Hat jemand den Manga schon gelesen? Wie viel Ecchi hat der denn? Also Nacktheit zensiert?