Große »Re:ZERO«-Skulptur für »Snow Festival« angekündigt

Das weltbekannte »Sapporo Snow Festival« steht wieder vor der Tür und mittlerweile sind auch endlich die letzten Teilnehmer aus dem Anime-Bereich bekannt. Wir fassen zusammen.

Festival startet heute

Heute beginnt die 74. Ausgabe des jährlichen »Sapporo Snow Festival«, bei dem talentierte Künstler aus der ganzen Welt in der Zeit vom 4. bis 11. Februar 2024 im Odori Park in Sapporo, der sich über eine Länge von 1,5 Kilometern erstreckt, hunderte Skulpturen aus Schnee oder Eis zur Schau stellen.

Werbung

Als beliebte Vorlage für die teilweise riesigen Kunstwerke dienen dabei natürlich auch häufig Anime-Charaktere, die jedes Jahr aufs Neue von rund zwei Millionen Besuchern bestaunt werden.

Mit etwas Verspätung kündigten sich nun auch die Geschwister Rem und Ram aus »Re:ZERO« mit einer mittelgroßen Skulptur an. Da ihr Geburtstag am 2. Februar auch gar nicht so weit zurückliegt, dürfen sich die ersten Besucher nicht nur auf einen Fotospot, sondern auch auf ein Set aus drei limitierten Postkarten und ein Lego-Mosaik der dritten Staffel freuen – natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Das weitere Anime-Line-up besteht unter anderem aus »The IDOLM@STER Cinderella Girls«, »Golden Kamuy, »Jujutsu Kaisen«, »Yu-Gi-Oh!« und »Alya Hides Her Feelings in Russian«. Einige Bilder aus den letzten Jahren sowie das vollständige Line-up für dieses Jahr findet ihr auf der offiziellen Website.

Mehr zum Thema:

»Re:ZERO«-Skulptur:

Via Offizielle Website, X
©Tappei Nagatsuki,PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION/Re:ZERO PARTNERS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar