Kanaldeckel in Tokio werden mit »Sailor Moon« verziert

Die Stadtverwaltung von Minato City gab vor Kurzem bekannt, dass das »Sailor Moon«-Franchise bald einige Kanaldeckel des Tokioter Stadtteils zieren wird. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Verzierte Kanaldeckel

Die Handlung von »Sailor Moon« spielt sich bekanntlich nicht nur an fantastischen Schauplätzen wie dem »Moon Kingdom« oder »Crystal Tokyo« ab, sondern tatsächlich überwiegend auch in Teilen des echten Tokios. So geht die Protagonistin Usagi Tsukino zum Beispiel auf eine Schule in Azabujuban, einem Viertel von Minato. Aber auch viele Kämpfe finden in dem Tokioter Stadtteil statt.

Werbung

Um die Verbundenheit mit dem populären Franchise weiter zu festigen, plant die Stadtverwaltung von Minato nun, eine Reihe kunstvoller »Sailor Moon«-Kanaldeckel an Orten mit einer besonderen Bedeutung innerhalb der Geschichte des Anime und Manga zu installieren.

Die insgesamt fünf verschiedenen verzierten Kanaldeckel sollen ab Mitte März 2024 an den folgenden Orten in Minato zu sehen sein: vor dem Eingang der »Azabujuban«-Ladenstraße, vor der Stadtbücherei in der Nähe des Shiba-Parks, vor der Wasserversorgungsstation im Shiba-Park, in der Nähe der »Toyo Eiwa Jogakuin«-Mädchenschule und zuletzt am Eingang der »Keio-nakadori«-Ladenstraße.

Erste Bilder der Kanaldeckel könnt ihr euch wie gewohnt unterhalb dieser Zeilen ansehen. Teilt uns auch gerne in den Kommentaren mit, was ihr von dieser Idee haltet!

Mehr zum Thema:

Bilder der Kanaldeckel:

Via Minato City
© NAOKO TAKEUCHI/PNP, TOEI ANIMATION

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ach die werden tatsächlich bunt, interessant. Ob das lange so bunt bleibt … Sollte man vielleicht auch absichern. Nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt und die Dinger klaut.

Kage

In Japan werden nicht mal die Handy’s in den Läden gesichert oder durch Atrappen ersetzt da stehen als Anschaungsobjekte einfach die Originale .Da man eben nicht davon ausgeht das jemand diese stehlen würde. In DE würde es in beiden Fällen wohl keine 5 min dauern *Traurig*.

Mouse

In Sapporo gibt es seit einem Jahr bunte Hatsune Miku Kanal Dekel (5 Stück). Bissher wurde da nichts geklaut oder beschädigt.
Von daher hoffe ich mal dass das hier bei den Sailor Moon Kanaldeckeln auch so bleibt.

FetterBandit

Du kannst in Japan sogar dein Fahrrad unabgeschlossen lassen, wenn du irgendwo in ein Geschäft gehst oder dein handy in einen Imbiss auf dem Tisch liegen lassen, wenn du kurz aufs Klo gehst. Die Japaner haben wenigstens anstand im Gegensatz zu unser Bunden Gesellschaft.

Glaubst du ernsthaft jemand würde da die Gullideckel klauen ?

Lotte

Die würden hier bestimmt nicht lange überleben, wer hätte nicht gerne als Fan einen Gullideckel im Zimmer? 🤣👌🏻

Ich

Ist doch ein toller Wandschmuck, haha!

Sani

Hahaha, als Wandschmuck?? Die wiegen knapp ’ne Tonne, falls auch echte Kanaldeckel. Da braucht mann massive Wand und fette Schrauben. Risse an der Wand nicht ausgeschlossen.😂

Stefan

Ich finde die Idee für Fans der Serie super. Ob die Bilder durch Verkehr, Schuhabdrücke und Sonneneinstrahlung lange halten werden? Ich hoffe sie sind noch in ein paar Jahren gut sichtbar bis ich mir eine Japanreise leisten kan, damit ich sie alle fotografieren kann 😅.