Original-Anime »Komada« erhält deutschen Disc-Release

In der aktuellen Februar-März-Ausgabe der Anime-Zeitschrift »AnimaniA« wurde berichtet, dass der Publisher Anime House den Original-Film »Komada: A Whisky Family« (jap.: »Komada Jouryuusho e Youkoso«) lizenziert hat und diesen auf Blu-ray veröffentlichen wird. Wir fassen zusammen.

Disc-Release in diesem Jahr

»Komada: A Whisky Family« soll demzufolge voraussichtlich im Mai oder Juni 2024 in den Handel kommen. Darüber hinaus soll der rund 91-minütige Streifen ein Screening auf der diesjährigen AnimagiC, die vom 2. bis 4. August 2024 in Mannheim stattfindet, erhalten.

Werbung

Für die Produktion des Original-Anime war das Studio P.A. Works verantwortlich, bei dem Masayuki Yoshihara (Assistant Director bei »Eden of the East«) die Regie führte. Muneo Nakamoto (»The Irregular at Magic High School«) und Yukito Kizawa haben dabei das Drehbuch verfasst.

»Komada: A Whisky Family« stellt den fünften Eintrag in P.A. Works’ »Workplace«-Reihe, die sich um Menschen und deren Arbeit dreht, dar. Der erste Titel war »Hanasaku Iroha« aus dem Jahr 2011, welcher hierzulande ebenfalls durch Anime House auf Blu-ray veröffentlicht wurde.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Für ein Projekt über japanischen Handwerks-Whisky besucht der angehende Redakteur Koutarou die Komada Distillery. Diese arbeitet unter der jungen Geschäftsführerin Rui Komada hart daran, ihren charakteristischen Whisky KOMA, dessen Herstellung bereits vor vielen Jahren eingestellt wurde, wieder zu produzieren. Doch es mangelt es an vielen Punkten, um den Whisky wiederzubeleben …

©2023 KOMA復活を願う会/DMM.com
© GAGA Corporation. All Rights Reserved.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ich hoffe, das kommt mal auf P7Maxx. Mit dem Whiskey Thema wäre das für den Sender doch nicht unpassend.

KnSNaru

Wieso das denn? 🤣

Ich

Na P7Maxx soll doch ein «Männer-Sender« sein. Und ein klischeehaftes Männerbild ist doch ein Typ mit Bart und Zigarre in der einen Hand und ein Glas mit Whiskey in der anderen.

KnSNaru

lol
Warte mal… War ‘s nicht der Sender ProSieben damals, der den typischen Gamer als ungewaschenes, bärtiges, stinkendes usw. Kellerkind dargestellt hat und kurz darauf von Let ‘s-Playern wie Gronkh (Sarazar gehört dazu) und PietSmiet verbal auf die Fresse bekommen hat?

Ich

Keine Ahnung; weiß ich nicht.

Sani

@KnSNaru

Ohh der Letsplayer Gronkh … habe ich nie gern geschaut. XD
Beliebter und lustiger für mich war Germanletsplay, erstrecht als er GTA5 durchzockte. Fand ich mit seiner Crazy Art echt witzig. Und habe sonst gerne mal reingeschaut. Aber ist lange her. Mittlerweile, als ich mal nach langer Zeit wieder in sein Channel reinsah, kämpft er mit einer Krankheit, glaube ist chronisch, und pausiert zurzeit. Vielleicht kommt er wieder fit mit GTA6 zurück.
Ob ich wie damals bock hab, Letsplays anzuschauen… besser etwas mit Animes, die guck ich lieber. ;D

KnSNaru

@Sani

Den kenne ich auch. Aber mein Favorit ist über all die Jahre SarazarLP gewesen. Aber auch Hardi von PietSmiet ist voll abgegangen. xD

ak0703

Das war RTL. Bereuen Sie bis heute diese Aussage. Wir Kölner Gamer haben das nie vergessen. ^^

flomba

da ich sowohl Shirobako mag und mir auch dieser Aquatope Titel aus der Workplace Serie gut gefallen hat, könnte ich mir hier sogar einen Blindkauf vorstellen.

KnSNaru

An »The Aquatope on White Sand« bin ich schon sher lange interssiert, nur leider fehlt diesem Anime das entscheidende Etwas.

Ich

Aquatope fand ich auch gut (muss ich aber nicht unbedingt auf Disc haben). Aber einen Blindkauf hierfür … Wenn es günstig wäre vielleicht. Aber ich würde es mir schon gern vorher anschauen. Wenn mir einmal Anschauen reicht, spare ich mir den Disckauf lieber.

Akai

Wird gekauft 🙂

KnSNaru

Geldbörse schon wieder am Platzen? 😊

Akai

Schön wär es 😅

KnSNaru

»Doch es mangelt es an vielen Punkten, um den Whisky wiederzubeleben …«

Er konzentriert sich wohl zu sehr auf sie anstatt auf den Whisky. 😁

Bin schon gespannt darauf, wohin dieser Movie beziehungstechnisch führen wird.

Ich

Er ist der Redakteur und sie die Geschäftsführerin.