Neue »Demon Slayer«-Figuren von Mitsuri und Muichirou

Das japanische Unternehmen Aniplex stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Mitsuri und Muichirou aus der Anime-Umsetzung von »Demon Slayer« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Figuren erscheinen im Juli 2024

Die neuen Figuren von Mitsuri Kanroji und Muichirou Tokitou aus der »ConoFig«-Reihe des Herstellers Aniplex messen eine Größe von etwa 16,5 bis 17 Zentimeter. Für die Herstellung der beiden Produkte werden die üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für Juli 2024 zu einem Preis von jeweils 7.500 Yen (circa 47 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

Die Anime-Serie »Demon Slayer« besteht derzeit aus drei Staffeln, die auf Deutsch und Japanisch bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen, und einem Film. Eine vierte Staffel, welche den »Hashira Training«-Arc adaptiert, startet im April 2024. Ein konkreter Termin steht bislang noch aus.

Mehr zum Thema:

Mitsuri Kanroji:

Muichirou Tokitou:

© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar zu "Neue »Demon Slayer«-Figuren von Mitsuri und Muichirou"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Das Mädel ohne Wirbelsäule und der Nebel-Typ. Die Dame zuerst.

Mitsuri:
Tja, doppelt aufgespießt. Aber sie kann noch lachen. Die Pose … ist nicht ohne. Da nichts drumrum ist, finde ich es so ehrlich gesagt nicht so doll. Aber kann man ja finde wie man will. Die Sandalen machen einen guten Eindruck auf mich. Die Sohle hat sogar Profil. Man kann auch den pinken Haltepunkt der Riemen sehen. Ein nettes Detail wie ich finde. Die Rillen der Strümpfe machen auch einen gut gemachten Eindruck auf mich.

Die Rockfalten sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die Metallfarbe der Gürtelschnalle ist gut gewählt denke ich. Vorn scheienn auch die Details des Riemens und der Halterungen in Ordnung zu sein, aber wenn man sieht wie das seitlich so rum geht, schwindet der Detailgrad finde ich. Da fehlt die Gleichmäßigkeit in der Ausarbeitung. Oberteil … na ja, ist halt passend zum Charakterdesign offen. Die Knöpfe kann man nur von der Seite sehen. aus dem Blickwinkel finde ich es schwierig da was zu sagen. Unter Vorbehalt sieht es für mich so aus als wären sie nicht so gut. Den Kragenbereich finde ich auch nicht so doll; sieht eher grob gehalten aus habe ich den Eindruck. Was ich wiederum ganz gut finde, ist der Mantel. der hat einen schönen Faltenwurf bekommen und der Weißton kommt gut rüber würde ich sagen.

Die Formgebung der Klinge macht schon was her denke ich. Aber wenn man mal auf das erste Bild auf die Spitze schaut, sieht man schon ohne ranzoomen, dass der Klingenrücken so eine gräulich-schwarze Körnung hat. Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, aber optisch finde ich das nicht so schön. Die pinke Klinge finde ich in Ordnung. Der Griff ist okay denke ich; man erkennt diese Herzinlays. Die Scheide mit dem Weißton und dem metallisch wirkenden pinken Enden kommt gut rüber würde ich sagen.

Die Haarstruktur ist mir schlicht zu schwach präsent. Ja, die Zöpfe und das sind da. Aber die Oberfläche ist mir nicht genug ausgearbeitet. Die Farbübergänge wollen mir auch nicht so richtig gefallen. Die Augen finde ich gut; die gefallen mir. Der Mund … na ja, er hat etwas Tiefe, aber dann ist das hinten wie eine Wand. Die Zahnreihen wirken irgendwie schief auf mich obwohl sie es eigentlich nicht sind.

Muichirou:
Sandalen und Socken sehen für mich in Ordnung aus. Die Sandalen scheinen auch hier ein Profil zu haben. Die Falötend es Hakama finde ich so erstmal nicht schlecht gemacht. Aber bei der Seitenansicht auf Bild 4 gefällt mir das nicht; das sieht komisch aus. Der weiße Gürtel scheint hier rumherum besser ausgearbeitet zu sein habe ich den Eindruck. Die Schnalle vorn hat auch hier einen nett gewählten Metallton denke ich. Das Oberteil sieht nicht schlecht gemacht aus würde ich sagen. Der Faltenwurf macht einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Die Knöpfe haben einen schönen Goldton. Auch von der Form her sehen sie ordentlich gemacht aus. Tasche und Kragenbereich sehen für mich auch in Ordnung aus. Bei den Ärmeln müsste man noch in Erfahrung bringe wie das mit dem Armansatz ist. Hier wirkt es erstmal so als würden sie genügend weit reingehen; aber wer weiß. Das Schriftzeichen auf der Rückseite sieht für mich sauber und ordentlich aufgetragen aus; macht eine gute Figur.

Die Schwertklinge macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck. Es sind auch die Schriftzeichen oberhalb der Tsuba vorhanden; sieht man nicht ganz so gut weil sie in diesem grünlichen Farbton geschrieben sind. Aber sie sind da und das ist doch ein nettes Detail. Die Wickelung am Griff ist eher grob aber die Inlay sind klar zu erkennen. Knauf und Tsuba ahaben eine ganz ordentlichen Metallton denke ich.

Die Haarstruktur … Na ja, die Strähnene finde ich in Ordnung. Wenn man auf die Rückansicht schaut, sieht man, dass man Hinterkopf auch Struktur vorhanden ist, aber würde das gern noch feiner sehen. Ich weiß, der Stil ist hier ja eher grob, aber etwas stärker heruasgearbeitet, würde ein besseres Bild abgeben finde ich. Dafür mag ich die Farbübergänge. Die Augen finde ich nicht unbedingt schlecht, aber auf den Bildern kommen sie schon recht matt und bleich rüber; das ist eher nachteilig würde ich meinen. Die Male scheinen sauber gemachte Kanten zu haben, wenn ich das richtig sehe. Der Mund passt zu dem konzentrierten Gesichtsausdruck denke ich.