ProSieben MAXX zeigt »Sailor Moon«-Filmreihe im Free-TV

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man im Rahmen des internationalen Frauentages drei »Sailor Moon«-Filme ausstrahlen wird. Wir fassen zusammen.

Special im März 2024

Das dreiteilige »Sailor Moon«-Filmspecial startet am 8. März 2024 um 20:15 Uhr mit »Sailor Moon R: Gefährliche Blumen«, gefolgt von »Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya« ab 21:20 Uhr und abschließend »Sailor Moon Super S: Reise ins Land der Träume« ab 22:30 Uhr.

Werbung

Alle drei »Sailor Moon«-Filme, die zuletzt vor über 20 Jahren im Free-TV auf RTL ZWEI gezeigt wurden, werden mit deutscher Synchronisation ausgestrahlt und stehen im Anschluss kostenlos für begrenzte Zeit in der Mediathek auf der Website von ProSieben MAXX sowie bei Joyn auf Abruf zur Verfügung.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den drei Abendfüllern zusammen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr direkt zu allen Informationen und kurzen Inhaltsangaben.

Programm am 8. März 2024:


20:15 Uhr: »Sailor Moon R: Gefährliche Blumen«

Der Film »Sailor Moon R: Gefährliche Blumen« ist am 8. März 2024 um 20:15 Uhr auf Deutsch bei ProSieben MAXX zu sehen. Die Wiederholung erfolgt am gleichen Abend ab 23:40 Uhr.

Handlung:

Als Mamoru klein war, schenkte er einem kleinen Jungen namens Fiore eine Rose. Fiore versprach, dass er Mamoru eines Tages viele Blumen bringen würde. Nun ist Fiore auf die Erde zurückgekehrt, aber er will nicht nur ein Versprechen einlösen …


21:20 Uhr: »Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya«

Direkt im Anschluss, um 21:20 Uhr, zeigt ProSieben MAXX den Film »Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya« mit deutscher Vertonung. Die Wiederholung wird ab 00:40 Uhr ausgestrahlt.

Handlung:

Ein ungewöhnlicher Schneesturm trifft die Metropole Tokio und die Sailor-Kriegerinnen entdecken, dass die Schneekönigin Kaguya die gesamte Erde einfrieren will. Es ist die Aufgabe der Inneren Kriegerinnen die böse Königin gemeinsam mit den Outers zu besiegen.


22:30 Uhr: »Sailor Moon Super S: Reise ins Land der Träume«

Ab 22:30 Uhr läuft »Sailor Moon Super S: Reise ins Land der Träume« mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX. Die Wiederholung ist für 01:35 Uhr geplant.

Handlung:

Überall auf der Welt schlafen Kinder und ahnen nicht, dass in den Schatten eine Gefahr lauert. Doch in dieser Nacht weht eine seltsame Dunkelheit im Wind und die Kinder verschwinden eins nach dem anderen. Nun liegt es an den Sailor-Kriegerinnen, die nahende Finsternis zu verhindern.

© Naoko Takeuchi/PNP, Toei Animation Film © 1992 Toei Animation Co., Ltd.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

53 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt »Sailor Moon«-Filmreihe im Free-TV"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Hmm … Interessant. Ich persönlich bin jetzt nicht unbedingt der Sailor Moon Fan, aber als Programm ist das sicherlich mal was anderes.

Gianpaolo
Gast
Gianpaolo

also das hab ich nicht erwartet dass die 3 sailor moon filme wieder ins fernsehen kommt die waren früher auf RTL2 gewesen

Mana
Gast
Mana

Sie sind ja überhaupt wie der Rest nach der 1. Staffel nur wegen dem Sender bzw den hartnäckig-nervigen Fans beim Sender, die den Titel schon von ZDF u.a. her kannten gekomnmen. 😉 – Kann btw meine Hand heben, hab damals auch fleißig mitgemacht. 😀

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Das Richte zum Frauentag! Es ist schön, dass diese Filme nach langer Zeit der Absenz nun gezeigt werden. Die Hoffnung auf einer Disc-Release steigen damit.

POKIWOKI
Gast
POKIWOKI

Ich hoffe auch, dass das ein gutes Zeichen für ein Disc Release ist.

KAROFOX
Gast
KAROFOX

Apropos Disc-Realease: Es wäre ja auch echt mega, wenn der Cardcaptor Sakura-Film (»Die Reise nach Hongkong«), den es auf Freevee gibt, nochmal auf DVD erscheinen würde. Dann könnte man ihn sich nämlich auch ohne Werbung anschauen.

Rina
Gast
Rina

Cardcaptor Sakura auf Freevee? 😱… Muss ich unbedingt gucken. Ich bin so selten auf Freevee unterwegs. Ich hab das früher geliebt.
Aber damit hast du vollkommen Recht, sowas bekommt immer viel zu wenig aufmerksamkeit nach ner gewissen Zeit.

Kaufe würde ich auf jeden Fall Cardcaptor Sakura und Sailor Moon als DVD / Blu Ray Disc. 😍❤️

Mana
Gast
Mana

Naja bevor er bei freevee war war er aber auch lange in Prime.

Alter Saber
Gast
Alter Saber

Das ist eine tolle Nachricht
Ich hätte niemals damit gerechnet nochmal die Möglichkeit zu haben die 3 Film zu sehen

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Der SD-Dreck von damals oder Remastered?

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Schwer zu sagen! Man schweigt dazu und muss sehen bis es gezeigt wird.

Mana
Gast
Mana

Naja eigentlich gabs ja bisher nur das von früher, aber da ja offenbar jetzt wieder irgendwo die Lizenz rein muss und vielleicht auch der Lizenzgeber (evtl selbst mit Japan u.a.) da was dran macht, tja muss man sehen…aber die Filme hatten doch soweit erinnere eh bessere Qualität als die TV (für Kinofilme hat man ja früher genauso schon mehr Geld in die Hand), gerade weil die ja auch immer im Breitbild sind und das fabliche Bild doch so kleiner…

KnSNaru
Gast
KnSNaru

In DE, ja. Aber sämtliches von Sailor Moon liegt auf LaserDiscs in bekanntlich erheblich besserer Qualität vor als es die anachronistische Spezifikation seitens des DVD-Konsortiums für die DVD vorsieht und ist in von einen japanischen Studio schon vor Jahren remastert worden.

Mana
Gast
Mana

Ja war natürlich so gemeint dass es bei uns bisher nur so war. Das es in Japan u.a. längst anders sein drüfte war eh klar…die Frage wird halt sein woher kriegen sie das Material bzw die Lizenz ansich. 😉

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Die Lizenz kommt klar und deutlich von Toei-Animation Europe. Das Master – hängt davon ab, inwieweit es uncut vorher war, was nicht bedeutet, dass es kein HD-Remaster für uns gibt.

Mana
Gast
Mana

@Stefan Ringel

hätte auch vermuttet das es vondenen selbst mit…also denke ich mal du hast das wo nachgelesen oder so irgendwelche andere Infos (die du ja teils öfter irgendwo her zu haben scheinst) ?

Also geschnitten wurde bei uns bei dem Titel nie bei rtl2 was. (Nur bei der Premiere damals die 1. Staffel bei ZDF wurde in den Finalfolgen geschnitten…)

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

@Mana
VIZ-Media Nord-Amerika-Ausgabe (2017-2019).

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

@Mana
sorry die Lizenz – für Toei-Animation-Titel ist in Europa allgemein Toei-Animation-Europe zuständig (TV, Disc) – inwieweit VoD anbei ist, kann ich nicht sagen – als verlängerter Arm zu Toei-Animation Co Ltd, das Simulcast-Recht kommt direkt über Toei-Animation Co Ltd.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

@Mana
Die Filme waren mal unter edel (Edel SE & Co. KGaA) in Lizenz (1998) – nach 25 Jahren (2023) sollte diese im schlimmsten Fall wieder verfügbar sein. Edel war wollte auch die Serie herausbringen, aber … dann konnte es Kazé, wie wir wissen die Serie herausbringen.

Gini
Gast
Gini

@Stefan Ringel: Ja und Nein. Edel hat seinerzeits zwar die VHS herausgebracht und neben den drei Filmen auch Teile der Serie, an einen kompletten Release der Serie war edel aber nicht interressiert. 200 Episoden auf VHS wäre zu der damaligen Zeit auch nicht der Renner gewesen, da einfach der Platzverbrauch zu groß war. Ich erinnere mich gerade an Star Trek Enterprise, welche ich mir damals auf VHS gehollt habe, alleine die ersten beiden Staffeln haben ein halbes Bücherregal gefüllt. Gerade große Serien ließen sich damals aufgrund des hohen Platzverbrauches schlecht vermarkten. Auch zur späteren Zeit bestand von seiten edel kein Interrese die Serie komplett herauszubringen, hätten sie auch nicht gekonnt, da die Serie für eine Lizenzierung gesperrt war. Erste Ansätze die Serie komplett zu bringen folgten als 2011 die m4e AG die Lizenz für Disc und TV erworben hat. Aber daraus ist ja bekanntlich nichts gewurden, da die m4e die Lizenz ein Jahr später an Toei Animation Europe zurückgegeben hat. Danach herschte erstmall stille, bis KAZÉ 2013 die Serie erstmals auf DVD und erstmals komplett veröffentlichte.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

@Gini
bitte richtig lesen – ich habe nicht geschrieben das edel alles herausbringt und mit »… « sollte alles bis zur Kazé Veröffentlichung darstellen.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

@Gini
Selbst für eine VHS brauchte man eine Lizenz!

Vegetassj
Gast
Vegetassj

Sei froh das es kommt Mensch

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Find ich nice.
Habe ich früher gerne gesehen und da das auch die alte Version ist bin ich dabei.

Glaube sogar den 3 kenne ich von früher.

AyaneOfDeath
Gast
AyaneOfDeath

Das is doch mal was.

Mana
Gast
Mana

Oha, dass ist mal wirklich eine Überraschung (zumal man ja garnicht mehr wusste wo nun wie die Rechte)…auch wenn man jetzt nur den Frauentag zum Anlass nimmt, vielleicht besteht ja dann doch bischen einen Hoffnung das man mal zumindest bei den Anime mehr anfängt doch von den lang falsch vermittelten Klischee-Genre und der Zielgruppeneinteilung auch mal etwas mehr wegzugehen und bischen öfter Ausnahmen zu machen. (Gerade weil ja bei Sixx nichts mehr versucht wurde und auch anderweitig sich bei der Sendegruppe usw im tv leider weiter nichts sich tut…) 😉

sidratho
Gast
sidratho

Ja, allerdings! Dass ich das noch erleben darf: ein »Männersender« wie ProSiebenMAXX, der Sailor Moon bringt. Jetzt müsste nur noch ein zweites Wunder geschehen, und die ganzen Trash-Shows wie »Hells Kitchen«, »Storage Wars« etc. pp. werden durch etwas Anspruchsvolleres ersetzt. … Nein, daran glaube ich nicht wirklich, aber man darf ja mal träumen.😆

VHSkassette
Gast
VHSkassette

Endlich, kann ich mir dann auf VHS aufnehmen und vielleicht gibt es dann doch noch eine DVD Veröffentlichung.

KAROFOX
Gast
KAROFOX

Wieso auf VHS? Tut´s nicht auch eine DVD?

VHSkassette
Gast
VHSkassette

DVD’s und Blu Rays kann ich zwar abspielen, aber einen entsprechenden Rekorder habe ich nicht, im Gegensatz aus Hobby gründen mehreren VHS Videorecordern. Mit einer unverbrauchten Kassette sieht das auch gar nicht so schlecht aus und wie gesagt, vielleicht kommen die Filme auch nochmal richtig raus. 😀

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Na ja, selbst mit den marktführenden VHS-Geräten wie den preisgekrönten Philips VR 820, ein solcher bei mir in 2002 bei einer Überschwemmung durch die Freiberger Mulde in der dritten Etage an zu hoher Luftfeuchtigkeit in die Analen eingegangen ist, sowie anstelle dessen sein nachgefolgter Philips VR 910 ist nicht möglich, an das Qualitäts-Niveau von VHS-Recording heranzureichen, schon alleine wegen des enormen Verschleißes der Magnetbänder. Selbst bei den VHS-Bändern habe ich in der Regel auf die bewährten Spitzenreiter von bspe. BHSF gesetzt.

Gen Ende folgte dann der Philips DVDR 990, dessen ständige Labilitäten seines Laufwerks mich zahlreiche DVD-Rohlinge ebenso von den führenden Fabrikanten Mitsubishi Chemical, CMC Magnetics, Matsushita Electric Industrial, Memorex und Ricoh gekostet haben und das bei Preisen von oberhalb der 10 Euro bis zu 20 Euro hinaus unter den preislich guten Angeboten von Philips und Verbatim, die nicht immer reklamiert wurden. Das DVD-Recording steckte wegen seiner zu hohen Anfälligkeit wahrlich noch in den Kinderschuhen. Die ersten DVD-Recorder sind von der Verarbeitung her noch weitaus hochwertiger gefertigt als die nachgefolgten Modelle, dementsprechend hoch waren die Anschaffungskosten für diese Geräte, deren integrierte Player es mit den Top-Modellen aufnehmen konnten, allein deswegen waren sie so teuer, die später um 2006 herum erstmals die 1.000-Euro-Marke unterboten hatten, aber auch entsprechend ihrer Verarbeitung und Qualität ganz klar an den Massenmarkt ausgerichtet waren, angefangen bei den billigen Anschlüssen, bis hin zu der Average-Audio-Elektronik.

Ani-Wolf
Gast
Ani-Wolf

Hallöchen. Ist das ein Scherz? Im Jahr 2024 nimmt doch niemand mehr auf VHS auf? Jeder neue TV hat ja die Möglichkeit einen herkömmlichen USB-Stick reinzustecken und in HD aufzunehmen.
DVD/Bluray/HDD-Rekorder sind ja sogar schon außer Mode gekommen.
Okay das ist echt heftig. Und ich bin selbst tatsächlich nicht mehr der jüngste und mit VHS groß geworden. Ja so manche Animes hatte ich auf VHS gekauft wie Record of Lodoss War zB. (mittlerweile durch den grandiosen BD-Release ersetzt).
LG

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Jedem das Seine. Magnetbänder sind bewährte Langzeitspeicher. Was man von optischen Datenträgenr nicht behaupten kann, weil das Wellenspektrum, das sie eloxieren, sich durch immersive Strahlungen auf die zu fokusierende Farbschicht verändern, sodass die Datenintegrität gefährdert ist. Die Lasereinheiten von Billig-Produkten verschärfen diesen Effekt zudem. Hat sich schon einmal einer unter euch gefragt, wieso ausgerechnet die Low-Budget-Geräte damit protzen, dies und jenes abspielen zu können und die teuren Markengeräte zumeist kaum etwas anderes als die vorbespielten Medien reibungslos wiedergeben können? Das liegt nicht daran, weil sie schlechter sind – ihre Laserstärken fallen weniger intensiv aus. Das ist gewollt – es dient der Schonung der optischen Datenträger. Umso intensiver ein Laser fokusiert, desto heißer ist er. Wir reden über Pikmente, die durch thermische Regulierung eines Lasers ein bestimmtes Wellenspektrum annehmen, das von Analog zu Digital einer Gleitkommazahl entspricht.

Tatsächlich sind die Magnetplatter von Festplattenlaufwerken die sichersten Datenträger, denn ihre Magnetfelder erzeugen diese ferromagnetischen Körper noch lange bis nach unter aller Ableben und so lange bleiben die elektrischen Zustände – die Bits – bestehen. Jetzt denkt so mancher: Was ist, sobald auf der Steurplatine ein SMD versagt oder das Laufwerk ein mechanischen Fehler produziert? Ist im Grunde genommen alles ersetzbar und die Daten bleiben erhalten, weil diese sich auf den Magnetplattern befinden. Sicherlich ist es nicht immer einfach, die passende Platine für ein bestimmtes Modell zu erwischen und das auch noch zu einem angemessenen Preis, aber erhältlich ist alles. Wichtig ist bloß, dass die aufgespielte Firmware die identische ist, andernfalls kann es zu einen algorithmischen Fehler kommen oder die HDD plötzlich 0 Byte an Größe aufweisen. Wer darin versiert, kommt über eine HDD nicht hinweg. Was ist mit der SSD? Die Zustände der Bytes werden bei NAND-Speichern über Gates gehalten, deren Integrität die SSD in einem nonvolatilen Puffer festhält. Versagt die Steuerelektronik von einer SSD, ist auch das Register weg, welches die Adressräume zu den Bits und deren Zustände erfasst hat. Klingt nicht so toll, was?

Aber diese Volatilität von NAND-Speichern ist ihr größtes Manko. Bei einem Arbeitsspeicher stört es nich, doch ein CMOS-SRAM funktioniert genauso: Lediglich dessen EEPROM ist ein Festspeicher, der mitunter die Firmware in ihrer Werkseinstellung speichert. Die geänderten Einstellungen, welche über den System Management Bus mit dem System-Defined Device Interface von Windows kommunizieren und sich darüber auch steuern lassen, die Besonderheit eines SMBIOS, EFI und UEFI (BIOS ist zu betagt), werden tatsächlich in den volatilen SRAM des CMOS geschrieben. Tja, bekommt das Mainboard über eine Dauer von rund 5 – 15 (Die Dauer variiert je nach Restströme) keinen Saft aus der Dose, können die elektrisch gehaltenen Zustände der Bits in den SRAM nicht mehr gehalten werden und die Einstellungen erlischen. Folglisch startet das Mainboard mit dem aus seinem EEPROM geladenen Werkseinstellungen. Interessant, wie das Ganze funktioniert, wie?

VHSkassette
Gast
VHSkassette

Das ist tatsächlich kein Scherz. 😀 Ich habe mehrere alte Fernseher, welche klassisch mit Bildröhre und auch Flache LCD Geräte, die haben auch keine USB Aufnahmefunktion. Solange alles funktioniert, finde auch heutzutage einen klassischen Videorecorder gar nicht so schlecht. 📼

Vegetassj
Gast
Vegetassj

Zumal ein Video recorder und so ein TV viel Strom verbrauchen

Vegetassj
Gast
Vegetassj

Frist doch Strom ohne Ende

Kid
Gast
Kid

😍😍😍
Ich hab die Filme noch nie gesehen und konnte die auch nirgends mal finden. Find ich super und freu mich drauf. Gleich Platz auf der Festplatte machen.
😍😍😍

KAROFOX
Gast
KAROFOX

Hab ich mit Wickie auch gemacht: Gleich auf der Festplatte ´nen Platz dafür gesichert. 😀

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Ich will Dir Deine Vorfreude nicht verderben, doch viel verpasst hast Du bislang nicht. Alle drei Movies habe ich mit jeweils 4/10 bewertet. Der Unterhaltungswert von der Serie ist erwartungsgemäß deutlich höher und auch die fünf Memorial-Movies, einer pro TV-Staffel, reißen keine Steine ein.

Miyaa
Gast
Miyaa

So cool👍

Miauzgenau
Gast
Miauzgenau

Ich hätte nie gedacht, dass die noch mal ausgestrahlt werden 😭 Allein die Cover sind wunderschön. Die Atmosphäre, die Musik, die Proportionen, die Mimiken, die Farben, usw. Ich wusste damals nicht, dass diese Qualität in der Zukunft nicht mehr der Standard sein wird

Oli
Gast
Oli

Ich bin gespannt ob es ProSieben MAXX hinbekommt das trotz der 25FPS PAL Konvertierung richtig auszustrahlen. Das scheitert bei fast allem.

Guts
Gast
Guts

Hast du Beispiele?

Oli
Gast
Oli

@Guts Schau dir Boruto in der ProSieben MAXX Mediathek an und achte mal darauf wie der Ton klingt, am besten mit Kopfhörern.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

@Oli
RTL2 hat es für TV produziert (PAL). Ich sehen eher Bild-mäßig, dass Probleme geben kann – SD (bisheriges Master – PAL) vs. HD-Remaster (NTSC).

Daniel
Gast
Daniel

Und wer sich einstimmen will, kann sich die ganzen Super Moonies Alben auf Spotify antun. XD

Coss
Gast
Coss

Endlich filme. echt gut! abe rich will ein Disc

Noktis
Gast
Noktis

Die Rückkehr der Kriegerin im Matrosendress. Sie kämpft für liebe und Gerechtigkeit

Edphonse15
Gast
Edphonse15

nice

Ricardo M. Sakazaki
Gast
Ricardo M. Sakazaki

Schön das Jetzt auch Sailor Moon auf Pro 7 Maxx kommt und besonders die 90er spielfilme (Reise ins Land der Träume) habe ich sogar als hörspiel zuhause.

Gantz
Gast
Gantz

Vielen Dank für die News.

J.s.
Gast
J.s.

Ich freue mich riesig das die Filme endlich mal in TV laufen. Ich habe sie schon sehr vermisst .

Kid
Gast
Kid

Wer Sailor Moon mag, schaut vielleicht auch Miraculous.
Am 24.2. scheint auf Disney Channel wieder ein Miraculous Special zu laufen, mit dem neuen Paris Special als Deutschlandpremiere.