Ecchi-Hit »Gushing Over Magical Girls« verzückt Otakus

Die Anime-Serie »Gushing Over Magical Girls« (jap.: »Mahou Shoujo ni Akogarete«) geht derzeit in den sozialen Netzwerken viral und begeistert insbesondere die Fans des freizügigen Ecchi-Genres. Doch warum ist das so? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen.

Yuri-Ecchi begeistert Fans

Im von vielen Seiten totgesagten »Magical Girl«-Genre wählt »Gushing Over Magical Girls« zweifelsfrei einen frischen und schön anzusehenden Ansatz. Denn die Protagonistin Utena Hiiragi entdeckt neben ihren plötzlichen magischen Kräften auch ihre sadistische Natur, da sie sehr großen Gefallen daran findet, anderen Magical Girls »Schmerzen« zuzufügen. Ihr könnt euch sicher denken, wie das endet.

Werbung

Richtig, in einer ordentlichen Portion »Yuri-Ecchi«. Aber obwohl bislang jede Episode des Anime davon handelt, dass die Protagonistin ein anderes Magical Girl belästigt oder gar misshandelt, halten sich kritische Kommentare diesbezüglich überraschend in Grenzen. Im Gegenteil, die Zuschauer zeigen sich in den sozialen Netzwerken gar voll des Lobes, was wohl zwei Gründe haben dürfte.

Einerseits spielt wohl die größte Rolle, dass der Anime in Japan völlig unzensiert ausgestrahlt wird, was gerade für einen Ecchi-Titel sehr wichtig, jedoch schon lange nicht mehr selbstverständlich ist, wie die Vergangenheit bereits mehrfach gezeigt hat. Andererseits gibt es in der Serie keinerlei männliche Charaktere, was vielen Kritikern einiges an Angriffsfläche nehmen sollte.

Auch hierzulande dürften Ecchi-Fans auf ihren Geschmack kommen, denn der Streaming-Dienst ADN bietet neben der stark zensierten TV-Fassung auch eine deutlich weniger zensierte Pay-TV-Version im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast auf Abruf an.

Wer damit immer noch nicht befriedigt ist, der muss sich noch einige Monate auf den deutschen Disc-Release gedulden. Dieser startet nämlich am 23. August 2024 bei AniMoon Publishing und beinhaltet die komplett unzensierte »Ultra-Gushing«-Fassung mit deutscher und japanischer Vertonung.

Habt ihr schon einen Blick in »Gushing Over Magical Girls« geworfen? Wenn ja, dann lasst uns doch gerne in den Kommentaren wissen, was ihr von dem Anime haltet!

Anime auf Blu-ray bestellen:

© Takeshobo, Akihiro Ononaka

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

48 Kommentare und Antworten zu "Ecchi-Hit »Gushing Over Magical Girls« verzückt Otakus"

avatar
Neueste Älteste
Och, der Toni?
Gast
Och, der Toni?

Men of Culture UNITE!!!

10Minutes
Gast
10Minutes

Cultured indeed!!! 😉

Sani
Gast
Sani

Ja, ähm, ist super geiler Anime, bestimmt, denke ich.
Zumindest habe ich die ersten Manga-Kapiteln auf englisch reingeschaut und ist echt witzig. Und eben Yuri-Ecchi in vollen Zügen. Aber N*ppeln oder ähnliches war im Manga nicht zu sehen. (Manga könnte eventuell auch zensiert worden sein.)
Aber im Anime wirds sicherlich auf Disc deutlich etwas zu sehen geben. Was aber, meiner Meinung nach, nicht nötig ist, aber “nett“ wäre 😙😉

Guts
Gast
Guts

Die sind halt ziemlich jung, eine ist sogar erst 9 (laut anisearch), vielleicht hat der Manga deswegen auf eine explizitere Darstellung, also auf N*ppel verzichtet. Der Anime hat aber bisher alle Charaktere nackt gezeigt, egal welches Alter…

Mana
Gast
Mana

Könnte es sein dass das mit den Altersangaben im Anime man weglässt? (bei manch anderne Genre-Titeln ging sowas auch gerne mehr unter) – dann könnte mir auch gut vorstellen das man dann halt einfach leicht indirekt so tut als wen sie auch älter sein könnten….wir wissen ja das auch ältere gerne mal jünger aussehen.

Guts
Gast
Guts

Ja, der Anime hat bisher keinerlei Altersangaben gemacht. Beim neusten Gruppenmitglied »Alice« scheinen aber auch die Anime-Macher zu wissen, dass das dort nicht mehr so ganz funktioniert, dort wurde die Verwandlung nämlich leicht abgeschwächt im Vergleich zu den anderen Verwandlungen.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Die Jüngere, Alice, wird allerdings glücklicherweise nie irgendwie erotisch dargestellt. Der Autor hatte da wohl eine Grenze, was sehr gut ist. Das der Anime nun so unzensierter als der Manga vorgeht war überrraschend, aber was solls.
Nervige weiße Balken oder anderes braucht es auch nicht unbedingt.
Nur das das Studio selbst bei der Transformationsszene von Alice in der letzten Folge oben alles gezeigt hat, hätte nicht sein müssen.

Lolis4Life
Gast
Lolis4Life

Aha? Was soll daran jetzt gut sein? Ich erinnere dich nochmal daran das Personen unter 18 Jahren Kinder sind.

»Aber Euer Ehren sie ist doch nur 15!«
Ja, viel Glück dabei. Immer schön wenn man es mit dem echten Leben vergleicht, aber dann nicht konsequent ist. So wie schon Standard-Ecchis und Spiele zensierr wurden, weil die Charaktere »Jugendlich« aussahen.

Guts
Gast
Guts

shiro-chan bezog sich auf Alice, sie ist im Manga erst 9(!) Jahre alt, da besteht nochmal ein deutlicher Unterschied zu einer 15-jährigen, auch wenn das schon mehr als fragwürdig ist. Und natürlich ist es etwas gutes, wenn diese 9-jährige im Manga nicht wie der Rest auch direkt sexualisiert wurde, dagegen kann nur wirklich keiner ernsthaft etwas einzuwenden haben…

Lolis4Life
Gast
Lolis4Life

@Guts

Jaja, so fängt Zensur eben an. Erst das »schlimmste« und dann sind deine 15 Jährigen dran. Gibt genug Charaktere die sind offiziell 5 oder so, aber sehen aus eie 20. Da ist dann alles tippi toppi und das Alter ist irrelevant.

Komm geh weg.

Guts
Gast
Guts

@Lolis4Life: Kommen von dir eigentlich auch mal mehr als nur wirre Scheinargumente und trotzige Reaktionen? Es geht hier immer noch um ein 9-jähriges Mädchen, wie man das so dermaßen versucht zu rechtfertigen, muss ich nicht verstehen.

Gaikoku-sama
Gast
Gaikoku-sama

@Guts: Du verstehen nicht Unterschied zwischen reale und gezeichnete 9-jährige. Wenn echte Mädchen misshandelt, dann wünsche ich die härteste Strafe. Aber gezeichnet ist … wie sollen sagen … Fantasie! Wenn Mädchen wären 20Jahren, aber sehen aus wie 10J., dann ist Geschrei auch sehr groß. Oh mamamia … Mir egal, ich kenne Unterschied, kapische.

Lolis4Life
Gast
Lolis4Life

@Guts

Wenn man keine Argumente mehr hat einfach persönlich werden und sich inhaltslos wiederholen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Okay das versuche ich jetzt mal zu verstehen: also wenn ein minderjähriges Kind 9 Jahre alt oder 10 Jahre alt missbraucht wird egal wie in welcher Weise in einem Anime dann ist es in Ordnung das kann ich mir ansehen das finde ich dann toll oder amüsant. Aber wenn das mit einem realen Kind passiert ist es natürlich was ganz anderes und verwerflich….) solche Denkweisen die hier einige an den Tag legen finde ich sehr gefährlich weil es fehlt eigentlich immer nur ein Schritt von der Fantasie in die Realität. Verstehen eigentlich einige was die hier schreiben deswegen verstehe ich auch nicht ich habe mich auch deswegen auch aufgeregt damals bei Fate Kaleid liner Prisma wo ja auch einige das so verteidigt haben weil man hier auch das Konzept hat von kleinen Mädchen die sexuelle Handlungen eigentlich ausführen. Und auch für eine ganz besondere Klientel erschaffen worden ist. Ich finde sowas egal ob es jetzt fiktiv oder in der Realität passiert ziemlich krank und das muss ich auch sagen gefällt mir in Japan oder auch bei Animes überhaupt nicht aber ja es wird immer unter dem Deckmantel der künstlerischen Freiheit übertüncht dass es solche Tendenzen oder Triebe gibt. Denk mal drüber nach.

Anime hui Realität pfui ich finde es insgesamt pfui.

Lolis4Life
Gast
Lolis4Life

»solche Denkweisen die hier einige an den Tag legen finde ich sehr gefährlich weil es fehlt eigentlich immer nur ein Schritt von der Fantasie in die Realität«

Straight out of Black Mirror

Reid
Gast
Reid

Bemerkenswert mal anzumerken, das bei anderen Werken wo Kinder in Anime und Manga, mit Gewalt, mit Verletzungen vom allerfeinsten oder geschaschlikt werden, scheinbar keine Empörung bekommen.

UwU
Gast
UwU

@Natsu90

So und diese Logik wendest du jetzt auf »Killerspiele« und anderen Medien an. Aber hier ist es natürlich was anderes, weil eklig. Was kommt als nächstes? Dann ist in Zehn Jahren was anderes eklig bzw. verwerflich.

Diese Mentalität hat doch schon überall Einzug gefunden s. Live Action Avatar: the last Airbender oder Disney.

Menschen die parralelen zwischen Fiktion und Realität ziehen sind wohl eher das Problem. Denn diese Menschen scheinen es ja nicht klar trennen zu können. Die anderen sind aber Schuld? Realitätsverlust?

Jede Studie zu dem Thema wird ignoriert. Die Klassiker aus Dänemark und Niederlande lasse ich mal weg, sondern gönne dir was frisches, was sich eh keiner durchlesen wird. Denn das Bauchgefühl ist halt wichtiger:

»Forscher und Aktivisten haben darauf hingewiesen, dass die falsche Darstellung des Verlangens nach fiktiven minderjährigen Figuren als Verlangen nach einem menschlichen Kind ein Beispiel für ein auf die zwischenmenschliche Sexualität bezogenes Vorurteil ist.«

Source: Fictosexual Manifesto: Their Position, Political Possibility, and Critical Resistance. NTU-OTASTUDY GROUP, 2023

Source 2: Matsuura, Yuu: Multiple Orientations as Animating Misdelivery: Theoretical Considerations on Sexuality Attracted to Nijigen (Two-Dimensional) Objects, 2022

Mana
Gast
Mana

Ich glaube eher das größere Problem von vielen ist trotzallen dass jede Art von Medien immer einen Einfluss auf jeden hat, auch wenn es nicht bei jeden gleich sein mag….selbst wenn es keine bewusste Beinflussung sein mag, aber eine unbewusste ist auf jeden Fall vorhanden. Sieht man auch gut daran dass Gewaltinhalte u.a. mit den Jahren immer mehr überall wurden, eben weil die Leute genau vom sehen dieser eben abestumpft sind und da man ja immer alles immer wieder toppen überall möchte….und so ist es doch bei freizügigen Dingen jeder Art doch nicht anders.

Insofern kann sich jeder soviel er möchte rausreden und selbst was vorlügen, es ändert an diesen grundsätzlichen unbewussten Dingen trotzallen in keinem Bereich was.
Das Gehirn macht nun mal auch nicht einen kompletten Unterschied bei Medien, das was man macht, erlebt man nur auf unterschiedliche Weise…das es genug gibt die sich über soziale Medien und von Werbung etc beinflussen lassen sind die besten und offensichtlichsten Bespiele für.

Guts
Gast
Guts

Nur mal als abschließende Worte von mir: Generell funktioniert Fiktion nur durch die Realität, denn ohne Realität existieren keine Bezugspunkte und somit könnten auch keine Emotionen beim Betrachter ausgelöst werden. Fiktion und Realität lassen sich also nicht strikt trennen, auch wenn es vor allem Anime-Fans gerne behaupten. Ironischerweise sind es ausgerechnet auch Anime-Fans, die ständig den Gegenbeweis liefern, denn man kann oft beobachten wie Anime-Fans sich in fiktive Geschichten hineinsteigern und alles persönlich nehmen und fiktiven Charakteren mit einer absurden Energie sogar den Tod wünschen oder es direkt auf die Schöpfer der Werke projizieren.

Und wenn wir schon bei »Killerspielen« und Gewalt sind. Gewalt ist für die meisten ein greifbares Thema, Gewalt wird in Spielen (oder sonstigen Medien) gerne völlig überzeichnet/übertrieben dargestellt und somit weit von der Realität weggerückt, oder die Gewalt soll in der Story eine Bedrohungslage aufbauen oder dient nur als Nebenelement für ein »realistisches/authentischeres« Setting, oder dienen schlichtweg als Stilmittel. Aber was für ein/en (Unterhaltungs)-wert/Stilmittel bieten dagegen sexualisierte Kinder? Ich sage nicht, dass jemand durch so etwas zum Pädo wird (habe ich nebenbei bemerkt, nie getan, unter keinem Artikel), genauso wenig wie jemand bei »Killerspielen« zum Amokläufer wird, ich sehe jedoch nicht den geringsten Sinn dahinter, warum man extrem junge Kinder (damit meine ich nicht irgendwelche Figuren, die jung aussehen, sondern die konkret als Kinder inkl. Altersangabe benannt werden, wie ich aber genauso schon oft genug betont habe) zu sexualisieren und im Falle vom Gushing-Anime sogar »komplett« nackt zu zeigen. Was bieten also sexualisierte Kinder, die einem sexualisierte Erwachsene nicht auch bieten können, was macht also ausgerechnet Kinder so besonders? Vor allem in Anime ist das Kinderdasein häufig nicht mal mit der Story verknüpft, die sind einfach nur vorhanden weil darum. Alleine bei Gushing ändert sich die »Story« sogar kein Stück wenn die Figuren alle 5 oder 10 Jahre älter wären. Ich denke und hoffe mal, dass niemand den Anime/Manga urplötzlich in die Ecke werfen würde nur weil Utena 20 und nicht 14 Jahre alt wäre. Denn auch als 20-jährige kann man sich haargenau so unbedarft/unschuldig verhalten wie es Utena als 14-Jährige tut.

PS: Wenn man sich Gushing EP 5 angeschaut hat, dann merkt man auch, dass sich selbst die Macher nicht ganz so sicher waren ob das was sie da zeigen total bedenkenlos ist, sonst hätten sie die Verwandlung von Alice nicht extra nochmal leicht zensiert (selbst in der unzensierten Fassung). Die ach so liberalen Japaner haben da also durchaus selbst ihre Grenzen, auch bei fiktiven Werken…

Bankai
Gast
Bankai

Als ob anisearch jetzt mehr weiss als die macher der Serie.

Guts
Gast
Guts

Da steht selbst das genaue Geburtsdatum, ich gehe mal davon aus, dass das aus dem Manga stammt.

Prinzprinz
Gast
Prinzprinz

@Guts darfür das du so rum weinst über Sexualisierung hast du die serie bis folge 5 angeschaut heißt sie muss dir ja gefallen haben.

Und das sich ein par wenige anime/manga fans zu sehr reinsteigern ist nur ein winziger Bruchteil von der community.

Und warum sollte man nero alice verwandlung auch langsam machen wo willst du den hinzoomen wen da nichts ist und zensur ist es nicht nur weil man etwas schnell abspielt

Und das alter ist der großteil der anime community vollkommen egal ob jetzt eine fiktive figur 5millionen jahre alt ist oder 14 man schaut anime für die unterhaltung und nicht um irgend etwas zu suchen was man kritisieren kann
Wen man mit einem anime oder manga nicht mit dem inhalt klar kommt sollte man vlt drüber nachdenken ihn nicht zu schauen/lesen

Um es abzuschließen 99% der community kann zwischen fiktiv und real unterscheiden man wird nicht zu einem kriminellen oder pedö wen man etwas fiktives spielt/anschaut

DesPudelsKern
Gast
DesPudelsKern

Gibt schon in der unzensierten ADN Version einiges zu sehen und mit n**pel sparen die nicht.

Davnier
Gast
Davnier

Wobei ich mich ja bei dem Artikel frage was will man bitte in einer BR noch mehr zeigen? Man kann schon im Grunde genommen alles sehen also noch unzensierter kann ich mir den Anime eigentlich garnicht mehr vorstellen, außer evtl das die Szenen länger wären aber das wär’s dann auch.

Oder aber man zeigt auch noch den Intimbereich der wurde nämlich als einziges nicht gezeichnet zumindest nicht direkt erkennbar was dann aber auch eher an einem H Titel erinnern würde.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich würde jetzt mal sagen ADN zeigt schon die Version die in Japan gezeigt wird. Wenn die mehr zeigen würden würden sie das letzte Feigenblatt wie erwähnt fallen lassen {innen Bereich} werden sie aber nicht….) und sie könnten das Ding direkt schon als H Anime bezeichnen wobei ich das schon so erkenne ich weiß es gibt diese Abstufungen aber die sind mir sowas von egal wenn dieser mir schon zu heftig vorkommt und die Thematik ist heftig auch wenn sie mit Comedy verkauft wird dann sehe ich diesen Titel schon als H Anime.

Okay viele haben mit diesem Titel Spaß das sollen sie aber meins ist es überhaupt nicht.

Und ich finde halt diese Anime Devise Marketingstrategie immer wieder zu sagen: oh wir hauen immer das heftigste raus auch ein bisschen langweilig. Die sollen mal die Sachen rausbringen die viel länger in der Pipeline sind weil da haben sie auch finde ich immer noch arg viel nachzuholen und zu bringen.

10Minutes
Gast
10Minutes

Welches Sachen in der Pipeline sind gemeint? 🙂

Natsu90
Gast
Natsu90

@10Minutes: ganz ehrlich das ist bei Animoon immer einiges: was mich aber umgeht wäre halt Index/Railgun ja da geht es jetzt weiter aber ich finde halt wenn man sowieso Probleme hat sich nicht an Daten zu halten sollte man nicht irgendwelche neuen Titel holen und dann schon sagen ja das hauen wir auf jeden Fall schon im Sommer raus. Auch wenn jetzt einige Reihen fertig sind was auch toll ist{aber wenn man sich jetzt wieder überlegt wie lange das alleine jetzt gedauert hat Higurashi Sotsu fertig zu machen hätte man mit anderen Titeln nicht so vorpushen sollen.

Es ist ja nicht so dass die jetzt auf einmal nicht mehr diese Verzögerungen haben🤷‍♂️

Und ich habe immer halt das Gefühl dass solche Erotik-Titel bevorzugt werden bei Animoon und dafür andere Titel dann hinten anstehen müssen obwohl sie schon viel früher rauskommen müssten nach ihrem eigenen Plan den sie mal aufgestellt hatten.

Guts
Gast
Guts

Der Intimbereich wird nicht gezeichnet, weil Japan da sehr streng ist.

Prinzprinz
Gast
Prinzprinz

Der anime hat einfach auch den alten anime charm vorallem die verwandlung wie die guten alten magical girl anime humor passt auch sowie die Synchronisation der japanischen Stimmen bisher das highlight der winter season

Thimeus
Gast
Thimeus

Wen wundert das? Magical Girls sind zwar äußerlich niedlich, aber mir fallen beim besten Willen keine ein, die im Verlauf der Serie nicht arrogant und manchmal auch selbstgefällig geworden sind. Wahrscheinlich ist die Beliebtheit deswegen auch zurückgegangen. Hier ist das ähnlich… zumindest bei zwei der drei »guten«.

Wie soll es einem da nicht gefallen, wenn sie mal ordentlich was auf den Deckel kriegen.

Und ob die Ecchi-Inhalte nur dem Fancervice dienen oder tiefgründiger sind, darüber lässt sich streiten.

Mana
Gast
Mana

Die Beliebtheit von den üblichen Magical Girls ging wenn überhaupt nur zurück weil es für jede Art Setting-Genre immer gewisse Zeiten gibt wo was mehr kommt (was bekanntlich schon einige Jahre mit vorallen Isekai-Titel sind u.a.) und dann anders einfach weniger produziert wird..und was so nicht wirklich mehr groß kommt, kann weder gelesen, noch groß geschaut werden.

Und nur weil länger aktuell weniger Anime von dem alten üblichen Magical kommt (wo der ja eh nicht reinfällt und auch so einige andere in den Jahren davor nicht), oder manch andere Genre, heißt das ja noch längst nicht das es ansich unbeliebter wurde. Nur das die Fangruppen einfachf man weniger bedient…

Thimeus
Gast
Thimeus

Entschuldige bitte, aber das sehe ich anders.

Ein Geschäft, das sich nicht nach dem richtet, was die potentiellen Kunden möchten, lebt nicht lange. Schon seit Herr der Ringe sind Fantasywelten gehörig auf dem Vormarsch und es gibt einfach viele Menschen, die gerne nicht nur vorm Bildschirm, sondern richtig in eine solche eintauchen würden. Ich bin einer davon.

Kämpfe, in denen der Böse die meiste Zeit untätig rumsteht weil die Guten lange Zeit für Verwandlungen und Angriffsvorbereitungen brauchen und bei denen es zu ordentlicher Sachbeschädigungen kommt, welche aber schon in der nächsten Folge ohne jegliche Folgen beseitigt worden sind, sind einfach nicht mehr so erwünscht wie sie einmal waren.

Mana
Gast
Mana

Es sollte eigentlich klar sein dass die Verwandlungen etc. nur so lange aussehen in echt aber garnicht soviel Zeit vergeht. Deswegen steht auch niemand irgendwie einfach so rum, etwas mitdenken wenn man was schaut schadet bekanntlich nie.
Letztendlich ist sowas eh immer Geschmackssache und sind von Genre und Story unterschiedlich, dass kann man mit anderen nicht gleichsetzen, ist somit keine Ausrede etwas nicht mehr zu bringen.
Und wenn man wirklich alle Fangruppen bedenken würde, dann käme lange viel mehr Vielfalt im Animebereich, was halt nicht der Fall ist…
Nur weil man mit den Dingen die man bringt trotzdem Geld macht heißt das nichts, weil mit anderen würde/könnte man es ja genauso machen…vielleicht irgendwann sogar mehr wenn man mehr Geduld hätte, an Werbung etc was ändern würde, aber man ist lange heutzutage einfach überall schlicht faul/bequem geworden und macht lieber weiter das gleiche und schaut/denkt nicht weiter vorraus.
– Sieht man überall in Wirtschaft und vielen sozialen Dinge auch lange bei uns…an der falschen Stelle ist lange ein mieser Trend.

Und btw nichts für ungut, da kann man auch als Vergleich viele Shonen-Kampftitel nehmen…wo ja vieles noch mehr gezogen wird, und wie viel wird da in vielen Titeln ewig erst und während mit dem Kamit mit Gegner rumgelabert, sogar nicht wenig über die eigenen Attacken etc, also sorry das kann man genauso solche Dinge als Argument bringen. Nur weil man was selbst nicht mag ist das kein Grund. Nur weil heutzutage auch genug Titel gibt die einfach viel zu schnell sprunghaft und schlecht was erzählen weswegen mancher andere Dinge nicht mehr gewöhnt sein mag (oder darum nicht mag), ist das ebenso keiner…

Primordus
Gast
Primordus

Nein einfach nur nein, ist aber auch sowas von nicht mein Genre Magical Girl kann ich leiden wie Bollywood Streifen und Hausstaub nämlich gar nicht.

Aber den Ecchi Jüngern trotzdem viel Spaß denn soviel hat man ja auch nicht zu gucken. Von daher hoffe ich ihr kommt auf eure Kosten

Thimeus
Gast
Thimeus

Wenn du mit dem Genre meinst, dass ein paar niedliche Mädchen unnötig lange Verwandlungsszenen haben und für ihre Angriffe noch länger brauchen… gegen Monster kämpfen, die von den Bösen planlos in den Kampf geschickt werden…

Dann kann ich dich voll und ganz verstehen. Und auch beruhigen, denn dieser Anime hat nichts mit dem üblichen Magical Girls Genre gemein

Cloud
Gast
Cloud

So etwas ziehe ich mir sicher nie rein. Allen Ecchi Fans trotzdem viel Spass damit ;).

Mana
Gast
Mana

Also wenn die nicht vorhandenen Kritiken wirklich nur daher kämen das kein Typ bei fände ich das äußerst dämlich, denn das ändert ja an kritischen/fragwürdigen Inhalten auch nie was. Und das fände dann allgemein auch ziemlich heuchlerisch von so manchen die was anderweitig wiederrum kritisierten.

Ich würde auch eher mal meinen das einfach viele schon da vorab mehr informierter waren und das dann wenn das nicht ihr Ding ist gleich einfach auslassen…vielleicht spielt da auch die nicht vorhandene Zensur rein wer weiß.

shiro-chan
Gast
shiro-chan

Kleine Anmerkung auch hier. Kadokawa hat ein ASMR Video veröffentlicht mit Utena als Protagonistin. Recht interessant für Leute die ASMR mögen.

Kotaraou_Azumi
Gast
Kotaraou_Azumi

Jede Season hat diesen klassischen »Es ist so dermaßen doof, aber man kann irgendwie auch nicht aufhören, es jede Woche zu gucken«-Anime. 😅

SPF 03
Gast
SPF 03

Manga geil, Anime geil, somit bin ich damit voll zufrieden.

SenSen
Gast
SenSen

Ich finde es sehr interessant wie die Abstinenz eines männlichen Charakters den Nährboden zur Kritik nehmen kann, obwohl die Serie weiterhin 90% an Inhalt besitzt die in jedem anderem Anime kritisiert werden würde.
Ich mein selbst Titel die nicht mal Ecchi sind, werden schon dafür kritisiert wenn sie auch nur ansatzweise auf etwas sexuelles hinweisen oder einen Loli Charakter haben.
Naja ich finde die Serie unterhaltsam und kann verstehen warum dieser viral gegangen ist, aber den Hype dahinter kann ich nicht unterstützen aber ist halt verständlich.

Bankai
Gast
Bankai

Anders wäre die Kritik natürlich wenn der Hauptcharakter männlich wäre. Lächerlich.

Thimeus
Gast
Thimeus

Lächerlich? Sehe ich auch so…

Aber irgendwie auch nachvollziehbar. Ich kann mir sogar vorstellen, dass eine Serie, in der ein Junge den Mädchen das antut, was Utena so macht, auf dem Index landet. So weit sind wir in Sachen Gleichstellung der Geschlechter halt noch nicht.

Tendou
Gast
Tendou

Ich hab bei dem Titel keine Eile und warte darauf dass er irgendwo mal unzensiert läuft, sobald die Disc draussen ist.

Cloud Strife
Gast
Cloud Strife

Gibt es schon unzensierte

Tendou
Gast
Tendou

Nicht ganz, es ist eine deutlich weniger zensierte Version, das steht aber auch im Artikel. Den vollen unzensierten Genuss gibt es erst mit der BD Version.

Rad
Gast
Rad

Es macht nun einmal Laune, die Sache einmal aus der Perspektive und Sicht der Antihelden zu verfolgen.

Dabei haben die Macher auch durchaus interessante Ideen bei der Umsetzung, welche dann die »heldenhaften« Magical Girls (Grins) auch richtig ausbaden müssen.

Noktis
Gast
Noktis

Ich Feier den Anime einfach. Vor allem Kiwi Araga aka Leopard. Die ist einfach zum Schießen.