Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Yuu Akeuchi aus der Anime-Adaption von »Stardust Telepath« vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Release im Juni 2024
Die neue Figur von Yuu Akeuchi aus der »Trio-Try-iT«-Reihe des Herstellers FuRyu misst eine Größe von etwa 21 Zentimeter und ein Gewicht von ungefähr 400 Gramm. Für die Herstellung des Produkts werden die beiden üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release ist für Juni 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.
»Stardust Telepath« entstand unter der Regie von Kaori (»How to Keep a Mummy«) im Studio Gokumi und wurde von Oktober bis Dezember 2023 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Serie steht im Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Zweite »Demon Slayer«-Staffel bald auf Netflix verfügbar
- Neue »Overlord«-Figur von Ainz Ooal Gown vorgestellt
Figur:
©Rasuko Okuma/Houbunsha/Hoshikuzu Telepath Production Committee
Die Schuhe sehen für mich ganz ordentlich aus. Der Braunton ist ganz nett. Die Kanten und die Querschnalle machen eine ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Socken haben einen netten Weißton; strahlt schön.
Der Rockteil unten hat ordentliche Falten bekommen finde ich. Die schwarzen Streifen scheinen auch ordentlich gezogen zu sein, wenn ich das richtig sehe. Was mich etwas irritiert, ist diese Rille links über dem Knopf. Könnte eine Naht sein, sieht aber irgendwie nur halb fertig aus finde ich. Auf einem anderen Produktbild habe ich das auch auf der anderen Seite gesehen … Also, es ist wohl eine Naht, aber ich finde die jetzt in der Umsetzung nicht so doll muss ich sagen. Ich mag den Grauton des Oberteils. Die Schleife vorn macht einen ganz ordentlichen Eindruck auf mich. Das Weiß des Matrosenkragens kommt gut rüber. Leider sind die Linien dort nicht so gut gemacht; ich beziehe mich da auf die Rückansicht. Unten die horizontalen Linien sind nicht gerade. Da sind auch keine Stofffalten, die das erklären könnten. Die pinke Strickjacke hat einen ganz schön gemachten Faltenwurf finde ich. Die Knöpfe gefallen mir auch mit diesem Kreuz darin. Und dann ist da die Rückseite … Diese Furche, die da einmal von oben bis nach unten durchgeht, sieht schlimm aus würde ich sagen. Als einfache Naht kann ich das nicht mehr abtun.
Die Haare … Ja, Struktur ist da. Aber das sieht mir alles zu grob gehalten aus. Die Antenne auf dem Kopf wirkt auf mich eher wie eine keimende Pflanze. Die beiden langen Strähnen, die unten transparent werden, gefallen mir auch nicht. Die Dutts mit den Perlen sind vielleicht noch okay. Aber da sind auch schon wieder freie stellen. Einmal vorn hinter dem Pony, zu sehen bei der Rückansicht. Wenn man das schon dransteckt, sollte das auch so gemacht sein, dass es richtig aufliegt und nicht nur so halb. Bei dem Dutt links sieht man auch noch, dass da etwas Platz ist; das ist es aber nicht so doll. Die Augen finde ich gut; die gefallen mir. Der Mund … Na ja, er hat etwas Tiefe; das ist ja schonmal was. Ansonsten … der ist halt da.
Die Figur ist bei Figuya für 34,90€ vorbestellbar.