Sequel-Film zu »Expelled From Paradise« angekündigt

Das japanische Unternehmen Toei Animation gab heute bekannt, dass der Original-Film »Expelled From Paradise« (jap.: »Rakuen Tsuihou: Expelled From Paradise«) eine Fortsetzung in Form eines weiteren Films erhält. Einen ersten Teaser dazu könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Neuer Film mit altem Team

Der Sequel-Film, der bislang noch keinen Releasetermin hat, trägt den Titel »Liberated from Paradise« (jap.: »Rakuen Tsuihou: Kokoro no Resonance«) und wird erneut unter der Regie von Seiji Mizushima (»Fullmetal Alchemist«) produziert. Gen Urobuchi (»Bubble«) verfasst dabei abermals das Drehbuch, während Masatsugu Saito (»Ninja Slayer from Animation«) wieder das Charakterdesign erstellt.

Werbung

Ob das CGI-Studio Graphinica, welches »Expelled From Paradise« produziert hat, auch die Fortsetzung animieren wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wir halten euch darüber wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald uns mehr Informationen vorliegen.

»Expelled From Paradise« feierte seine Premiere im November 2014 in den japanischen Kinos. Der Publisher KSM Anime brachte den rund 103-minütigen Streifen hierzulande auf DVD und Blu-ray in den Handel und veröffentlichte diesen mit deutscher Synchronisation bei aniverse.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Die Erde liegt in Ruinen. Ein Großteil der Menschheit hat die Erdoberfläche verlassen und lebt in einer computerbasierten Cyber-Welt namens DEVA. Im Jahr 2400 wird DEVA von einem Hackerangriff bedroht. Die Sicherheitsbeamtin Angela bekommt den Auftrag, den Hacker in der realen Welt ausfindig zu machen. Zusammen mit ihrem Kontakt Dingo will sie die Menschheit retten.

© Toei Animation Nitroplus/Expelled from Paradise Society

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
15 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
DisLike

9 Jahre später bekommt das ding noch nen Film in form einer Fortsetzung.
Nehme ich doch gern.

Alter Saber

Das klingt jedenfalls interessant der erste Film hat mir sehr gefallen hoffentlich wird der zweite auch so gut

Cloud

Da freue ich mich sehr drauf. Hoffe KSM wird sich den auch schnappen. Der erste Film hat mir vom Setting und Story her sehr gefallen, nur das Ende war leider nicht so rund für meinen Geschmack. Daher bin ich sehr auf diese Fortsetzung gespannt.

Tendou

Den ersten Film fand ich trotz meiner anfänglichen Skepsis echt nicht schlecht insofern freue ich mich, dass es etwas Neues gibt.

PoCra

Ich freue mich, dass der Film endlich eine Fortsetzung bekommt. Was ich mich aber frage, warum hat sie rote Augen im ersten Teil hatte sie blaue.

Robin

Nach zehn Jahren bekommt ein Original noch ein Sequel. Nicht schlecht.

DisLike

Hab gerade auf MAL nach gesehen wer die Producer sind und hab gesehen das der ursprungs Film durch Aniplex International lizensiert wurde.

Ruffy

cool, hab den auf blu ray und hol mir den film dann auch 😀

Yappa

Überraschend.
Nachdem saitoms Charadesigns in Xenoblade Chronicles 3 im Rahmen der aktuellen Trends etwas entschärft wurden, lässt dieses Previewbild hoffen, dass es hier wieder offenherziger zugeht.
Hoffe, sie entscheiden sich diesmal gegeen CG, ist aber unwahrscheinlich.

Guts

Ist wieder CGI, sieht man im Teaser.

Yappa

Muss ich übersehen haben, danke.

Guts

Konntest du auch nicht sehen, der wurde erst später im Artikel hinzugefügt^^

Yappa

Gut, dann habe ich mir das also nicht eingebildet. 😀

Sasackie

Hmm das ha i anders in Erinnerung. Der Teaser sieht anders aus. Dass es ebenso CGI Ist hab ich zwar erkannt, aber die Farben und so sehen anders aus. Vllt liegt es einfach daran dass die Technik heute ne andere ist und es wohl schwer wäre nach 9 Jahren genau gleich zu animieren und zeichnen🤔

CybernetikFrozone

Na ja der Vorgänger war eher okay, mehr nicht und das CG von dem beiden sieht auch eher nicht so gut aus.