KSM Anime veröffentlicht »Break of Dawn« auf Blu-ray

Durch einen Produkteintrag bei Amazon wurde heute bekannt, dass KSM Anime den Sci-Fi-Film »Break of Dawn« (jap.: »Bokura no Yoake«) auf Blu-ray veröffentlichen wird. Wir fassen zusammen.

Disc-Release im April 2024

Der rund 121-minütige Abendfüller erscheint nach aktueller Planung am 18. April 2024 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Blu-ray. Als Extra werden unter anderem ein Artbook sowie Trailer und eine Bildergalerie geboten. Eine Vorbestellung beim Online-Händler Amazon ist bereits möglich.

Werbung

»Break of Dawn« entstand unter der Regie von Tomoyuki Kurokawa im Studio Zero-G und feierte seine japanische Kinopremiere am 21. Oktober 2022. Dai Satou (»Eureka Seven«) verfasste das Drehbuch und Takahiko Yoshida (»Welcome to the N.H.K.«) war für das Charakterdesign verantwortlich.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Tetsuya Imai und wurde zwischen Januar und Oktober 2011 im Seinen-Magazin »Afternoon« publiziert. Der Verlag Kodansha hat das Werk, das bislang nicht auf Deutsch erhältlich ist, in zwei Bänden abgeschlossen.

Bei Amazon vorbestellen:

Cover:

Handlung:

Das Jahr 2049. Hier lebt Sawatari Yuuma, der alles rund um den Weltraum und die Astronomie liebt. Als seine Eltern einen weiblichen Roboter namens Nanako kauften, war Sawatari zunächst sehr begeistert, was jedoch schnell verblasste, als er erfuhr, dass der Roboter im Grunde nur ein langweiliger Haushaltsroboter, der einfach nur seine Pflichten erfüllt, ist.

Als er jedoch versucht, mit ihr über den Weltraum zu sprechen, geschieht etwas Seltsames. Ihr System stürzt ab und wird von etwas übernommen, das behauptet, ein gestrandetes Raumschiff zu sein!

Das außerirdische Schiff braucht Yuumas Hilfe, um zurück ins All zu gelangen!

©今井哲也・講談社/2022「ぼくらのよあけ」製作委員会

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Hatte in diesen Movie schon reingeschaut und obwohl der Handlungsbogen durchaus meine Aufmerksamkeit geweckt hat, so ist es letztendlich die verkorkste Relationship um Yuuma Sawatari und Honoka Kawai, welche ausschließlich an jenem zu infantilen Male-Chara zu liegen scheint.

Schade,… Hätten die Macher auf solche Charas gesetzt, diese schon soweit sind, denn es sind überwiegend die Male-Charas, jene zu langsam heranreifen, dann hätten wir hier nicht »Penguin Highway 2.0« serviert bekommen.

Akai

Die Handlung klingt für mich jetzt nicht interessant, ich verzichte.

Stefan Ringel

Ok, vielleicht kaufe ich den mir! Aber bevor ich dem mir kaufe, schaue ich den mir auf aniverse.