»Demon Slayer« feiert Erfolg im japanischen Fernsehen

Das Marktforschungsunternehmen Video Research veröffentlichte vor Kurzem mehrere Rankings der TV-Sendungen, welche im Jahr 2023 in verschiedenen Kategorien im japanischen Fernsehen am gefragtesten waren. Uns interessiert dabei natürlich die Anime-Kategorie.

»Demon Slayer« auf Platz 1

Wenig überraschend wird das Ranking in der Anime-Rubrik, dessen zugehörige Daten die durchschnittliche Zuschauerzahl während der Live-Ausstrahlung und die Gesamtzuschauerzahl inklusive der späteren Nutzung einer sogenannten Replay- oder Catch-Up-Funktion angeben, vom Shonen-Hit »Demon Slayer« angeführt – und das mittlerweile sogar schon zum dritten Mal in Folge.

Werbung

Eine Episode des »Swordsmith Village Arc«, welche am 18. Juni 2023 um 23:15 Uhr ausgestrahlt wurde, lockte gar 15,40 Millionen Live-Zuschauer an und wurde in der Gesamtzahl von 22,87 Millionen Menschen verfolgt. Den zweiten Platz belegt der Compilation-Film »To the Swordsmith Village«, welcher respektive 10,31 Millionen und 22,51 Millionen Zuschauer verbuchen konnte.

Die Top 5 komplettieren die Langzeit-Kinderserie »Sazae-san« am 12. Februar 2023 mit 9,95 Millionen und 14,34 Millionen Zuschauern, das Zwei-Stunden-Special von »Frieren« (7,94 bzw. 19,79 Millionen Zuschauer) sowie »Detektiv Conan« am 15. April 2023 (6,99 bzw. 11,37 Millionen Zuschauer).

Neue Episoden von »Demon Slayer«, in denen der »Hashira Training Arc« adaptiert wird, starten im April 2024 im japanischen Fernsehen. Ob der Action-Anime mit der vierten Staffel an den bisherigen Erfolg anknüpfen kann, bleibt bislang noch abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Mehr zum Thema:

Via VideoResearch
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Person

Ich bin mir sicher, dass das alles nur wegen Teenagers zustande kommt

Stefan Ringel

Wie kommst Du auf sowas? In Japan wird kurz vor Mitternacht ausgestrahlt – welcher Jugendlicher soll zu dieser Zeit schauen dürfen in Japan – und in DACH ist es ab 16 freigegeben!

bambusholz

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht stimmt

Stefan Ringel

PS: Alle Altersstufen ab Mindestalter schauen es! Weil es in Japan üblich so ist – altersunabhängig! Es ist ein falsches Bild, es nur auf eine Personengruppe herunterzubrechen.

King

Fühlst du dich etwa getriggert weil dir der anime nicht gefällt aber so ein großer erfolg ist 🙂

Coss

amazing!!! 😀