»Healer Who Was Banished From His Party« erhält Anime

Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Light Novel »The Healer Who Was Banished From His Party, Is, in Fact, the Strongest« (jap.: »Party kara Tsuihou sareta Sono Chiyushi, Jitsu wa Saikyou ni Tsuki«) als Anime-Serie adaptiert wird. Wir fassen zusammen.

Anime startet 2024

Die Fantasy-Serie, die im Laufe dieses Jahres im japanischen Fernsehen startet, wird unter der Leitung von Regisseur Keisuke Oonishi (Episode Director bei »Attack on Titan«) im Studio Elle produziert. Kurasumi Sunayama (»Harem in the Labyrinth of Another World«) verfasst dabei das Drehbuch, während sich Yumiko Mizuno für das Design der Charaktere verantwortlich zeichnet.

Werbung

In den beiden Hauptrollen sind Kaori Maeda (Haruka in »Gushing over Magical Girls«) als Narsena und Kensho Ono (Yuri Briar in »Spy x Family«) als Laust zu hören. Weitere Informationen zum japanischen Sprechercast sowie ein konkreter Starttermin sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe stammt von Kagekinoko und wird seit Mai 2018 auf der »Shousetsuka ni Narou«-Website veröffentlicht. Eine Manga-Umsetzung von Miwa Narumi erscheint seit Februar 2020 im »Gaugau Monster«-Magazin. Beide Werke sind nicht auf Deutsch erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Als sein Anführer merkt, dass der Heiler Laust nicht viel zu seinem Team beiträgt, wird dieser aus der Gruppe entfernt und muss sich nach neuen Gefährten umsehen. Dabei trifft er auf die Kämpferin Narsena, vor der er sein Geheimnis lüftet: Er ist zwar ein mittelmäßiger Heiler, allerdings sehr gut im Nahkampf … Dies ist die Geschichte eines Supporters, der eigentlich ein Damage-Dealer ist und dessen Konflikt nur darin besteht, dieses seiner alten Gruppe nie mitgeteilt zu haben.

©影茸・鳴海みわ/双葉社・「パーティーから追放されたその治癒師、実は最強につき」製作委員会 2024

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
15 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Hanibal

Wohl die neuste Mode das die Protagonisten aus den Heldengruppen geworfen werden.

Shino-chan

Beruht diese Story ernsthaft darauf das er es nicht hingekriegt hat seiner Gruppe zu erzählen was eigentlich seine Fähigkeiten sind? Sorry, aber inzwischen scheint es Mode zu werden einfach nur 10 Sekunden nachzudenken was die Grundstory angeht. Tiefe kann man vergessen.

KnSNaru

Vorerst auf die Beobachungsliste gesetzt. Aufgrund des sichtlich zu hohen Altersunterschied zwischen diesen beiden Hübschen erwarte ich mal nichts.

Hanibal

Woran machst du das fest das ein hoher Alters Unterschied gibt? Vom Visual kann ich da jetzt kein großen Unterschied ausmachen, aber das ist ja eh bei Anime Charakteren etwas schwer auszumachen 😀

KnSNaru

Nun, die Papierform von ihr zeigt sie schon deutlich von ihrer kindlichen Natur.

Ansonsten ist das äußere Erscheinungsbild bei den fiktiven weiblichen Japanerinnen wenig ausschlaggebend über das angebliche Alter, da stimme ich Dir zu. Andernfalls müssten die meisten weiblichen angeblichen Oberschülerinnen zurück in die Grundschule, Vorschule und in den Kindergarten.

Yappa

Lustig, wie Du jeden Anime nach dem Romance-Potential zu beurteilen scheinst. Gerne auch in Titeln, wo das nur ein kleines Augenmerk ist, wenn überhaupt vorhanden. 😀

KnSNaru

»Wenn überhaupt«, darf es ja nicht geben. 👍

Ich

Laust … Da würde mir direkt was einfallen, aber ich lasse das mal. So, wieder einer, der aus einer Gruppe fliegt. Aber hier: «… Dies ist die Geschichte eines Supporters, der eigentlich ein Damage-Dealer ist und dessen Konflikt nur darin besteht, dieses seiner alten Gruppe nie mitgeteilt zu haben.«

Wie soll man denn auch ordentlich in der Gruppe planen, wenn man nicht um die Fähigkeiten weiß. Wenn er da nichts sagt, hat er da schlicht Pech gehabt würde ich meinen. Insofern da nicht noch ein super-hyper-mega wichtiger Grund hintersteckt – der dann auch hoffentlich angesprochen wird -, muss er eben sehen, wie er klarkommt.

KnSNaru

Man liest eigentlich bei fast jeden Anime das Gleiche. Die Schöpfer solcher Werke bedienen sich alle der gleichen Schubladen, gestalten die Charatkere und die Plots auf ihren Manuskripten ein bisschen um, ein ultra-langer Titelname darüber und fertig ist das Dublikat.

KnSNaru

*Duplikat

Yappa

So langsam bräuchte es für die News eine 08:15 isekai Filterfunktion. Ist ja schlimm die immer gleichen Grundplots…

Yappa

Quatsch, ist ja gar kein isekai, sondern ein weiterer »aus Heldentruppe entlassen«-Plot. 😀 Trotzdem 08:15.

Leviathan 1

Wird warscheinlich eh wie ne bruder schwester freundchaft ich möcte den auf crunchyroll sehen und da es anime ist ist das mit dem alter eh egal
Weils nicht echt ist

Akai

Werde ich vielleicht mal reinschauen, hohe Erwartungen hab ich aber nicht.

Gastschreiber

Gähn, seine Party nicht informieren, aber einer Dahergelaufenen die tiefsten Details offenbaren. Klar. Naja, man will auf einer kleinen Welle mitschwimmen, vielleicht wird ja etwas Grips in die Umsetzung gesteckt.