Design und Extras der Collector’s Edition von »Suzume«

In wenigen Wochen veröffentlicht Crunchyroll den Film »Suzume« (jap.: »Suzume no Tojimari«) von Makoto Shinkai auf DVD und Blu-ray. Passend dazu enthüllte der Publisher nun das Design der verschiedenen Ausgaben sowie die Inhalte der Collector’s Edition. Wir fassen zusammen.

Disc-Release im April 2024

»Suzume« wird voraussichtlich ab dem 5. April 2024 als limitierte Collector’s Edition, als Limited Edition im Steelbook sowie als Standard-Edition im Amaray-Case mit deutscher und japanischer Vertonung im Handel erhältlich sein. Eine Vorbestellung aller drei Editionen ist bereits möglich.

Werbung

Die Collector’s Edition, die den Film auf DVD und Blu-ray beinhaltet, enthält zusätzlich ein 60-seitiges Artbook, vier Artcards und diverse Videoextras, wie unter anderem ein Interview mit dem Regisseur und ein Making-of. Die Blu-ray-Ausgabe der Standard-Edition bietet eine einzelne Artcard als Extra.

»Suzume« entstand unter der Leitung von Regisseur Makoto Shinkai (»Your Name.«, »Weathering With You«) im Studio CoMix Wave Films und war erstmals am 11. November 2022 in den japanischen Kinos zu sehen. Hierzulande kann der Streifen mittlerweile bei Crunchyroll gestreamt werden.

Bei Amazon vorbestellen:

Cover-Designs:

Inhalte der Collector’s Edition:

Handlung:

Die Geschichte folgt Suzume, einem 17-jährigen Mädchen aus einer ruhigen Stadt in Kyushu, das einen jungen Mann trifft, der nach einer Tür sucht. Sie finden eine Tür in den Ruinen eines Berges, und Suzume öffnet sie. Schon bald öffnen sich weitere Türen in ganz Japan und bringen Katastrophen.

© 2022 »Suzume« Film Partners

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

26 Kommentare und Antworten zu "Design und Extras der Collector’s Edition von »Suzume«"

avatar
Neueste Älteste
Banane
Gast
Banane

Das sieht Exakt genau so aus wie das Design in den Staaten.
Laut crunchyroll-shop.de Produktseite ist auch EN Dub und Sub mit vorhanden.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Es ist das gleiche Box-Material.

Nemblest
Gast
Nemblest

Wird auch in Zukunft immer häufiger vorkommen, dass sich diese gleichen.
Ich frage mich bloß, warum man in DE extra diesen Shop hat und nicht längst in den originalen Store, wie man ihn von der Website her kennt, komplett integriert hat.
crunchyroll-shop.de macht für mich in diesem Augenblick null Sinn mehr.

Hyperion
Gast
Hyperion

Sehe da schon 2 Unterschiede:

– der (US) Crunchyroll Webshop verschickt die Waren aus den USA, was für Europa höhere Versandkosten bedeuten (als im deutschen Webshop).

– Der deutsche Webshop kann nicht in die Schweiz (bzw. nur DE, AT und LU). Der US-Shop liefert so ziemlich überall hin (Crunchyroll DE ist glaube ich der einzige deutsche Anime-Publisher mit eigenem Shop, der nicht in die Schweiz liefern kann; schwach, einfach schwach!).

Nemblest
Gast
Nemblest

Verstehe schon was du meinst. Aber Crunchyroll hat doch vor Zeiten in Erwägung gezogen, auch für Europa einen Shop mit Lager zu eröffnen. Und ich frage mich was daraus geworden ist.
Zumal ich mir die Home TV Sachen aus dem US Shop nicht nach Hause bestellen kann, da sie nicht nach EU liefern. Steht auch drin. Das kannst du nur mit dem Merch dann machen.

Also anstatt rumzuflaxen könnte Crunchyroll die Option mit dem EU Shop mal ziehen. Wäre gut, auch damit sich die Rabatte, die du als Premium Kunde bekommst dann auch mehr rentieren.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Es gibt eine gute Möglichkeit in die Schweiz zu liefern!
jpc.de
Versand 2,99 €

MTS
Gast
MTS

Und eine Woche nach Release wird ne 4k Disc angekündigt… Lächerlich, bei Leonine gab es die direkt.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Lächerlich – nein, sind wir hier bei »Wünsch dir was«? Ein 4K-Ausgabe wurde schon bestätigt. Kannst ja den Film mal anstatt auf deutsch auch in englisch sehen!

Tendou
Gast
Tendou

Der Kritikpunkt dass es nicht zeitgleich veröffentlicht wird ist aber schon berechtigt. Es gibt eigentlich keinen triftigen Grund diese zurückzuhalten außer dass man den harten Kern zwei mal zur Kasse bitten kann.

Zelda
Gast
Zelda

Sehe ich auch so, ich hätte mir jetzt die Steelbook Variante gekauft, aber so warte ich lieber, bis die 4K-Fassung kommt.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Das 4K lohnt sich nicht so wirklich, finde ich. Und das sage ich aus Sicht des Original-R2J-Bildes, welches gegenüber der USB-Fassung minimal besser sein wird.

Ich
Gast
Ich

Verstehe ich das richtig, dass das Steelbook nicht bei der Collector’s Edition mit drin ist, sondern nur einzeln verkauft wird? Ich meine, man kann es ja einzeln verkaufen, klar. Aber bei dieser Collector’s Edition sollte das doch auch drin sein finde ich; es ist doch schließlich eine Collector’s Edition.

GeneralSG1
Gast
GeneralSG1

Ist es so gut wie nie mitlerweile
weswegen ich keine CEs mehr kaufe
Steelbook überwiegt ALLE weiteren inhalte der CE, die man sich bedingt eh nie anschaut
dafürsteht eiN Steelbook im Regal immer da und sieht auch nach etwas aus

Guts
Gast
Guts

Die Extras der CE würden sogar in ein dickes Steelbook passen und man hätte zusätzlich im Regal wieder viel Platz gespart.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Nö. CE hat 3 Disc – klar wenn jeweils DVD / Blu-ray seine eigenen hätte, würde es passen.

Guts
Gast
Guts

Nö, es gibt Steelbooks mit Platz für 3 Discs und mehr.

KnSNaru
Gast
KnSNaru

Das hat wohl jemand gesteelt. 😂

Zelda
Gast
Zelda

Öhm nö, war auch bei den anderen Filmen, als sie von Leonine veröffentlicht wurden doch genau so, es gab die drei Versionen, das wars, gut anscheinend wird es irgendwann später noch ne 4K Version davon geben.

Guts
Gast
Guts

Besonders die Box von »Your Name.« unterschied sich schon stark hiervon, denn dort gab es eine geschlossene Box mit Deckel zum abziehen. Bei »Weathering With You« gab es zwar auch ein Downgrade und nur noch eine Klappschachtel, aber der Deckel hatte immerhin noch einen eigenen Rand. Das was CR anhand der Bilder für »Suzume« plant, ist ja nochmal ein Schritt zurück, sieht aus als wäre der Deckel nur noch flach. Bestimmt wird da auch wieder ganz viel Luft in der Box sein, war bei Leonine ja auch nicht besonders optimal.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Das Bild mit der Box mit den Extras kann durchaus auch täuschen. Ein Video-Clip mit Auspacken etc. wäre hilfreicher! Ich werden die US-Ausgabe mal anschauen ob da mehr erkennbar ist.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Es ist dort besser dargestellt. Eine Klapp-Box aus stabilen Karton wie die Schuber. In dieser liegt eine Amaray-Box mit den Discs, Booklet und Artcarts.

Guts
Gast
Guts

Und dort sieht man das von mir beschriebene, der Deckel hat keinen abgesetzten Rand mehr sondern ist nur flach. Der Deckel liegt also beim Schließen nur auf der dünnen Kante auf.

Ich
Gast
Ich

An GeneralSG1 und Zelda:

Ich habe bei deren filmen nicht wirklich einen Überblick, aber das ist ja schon etwas blöd, wenn man das mit Collector’s Edition bezeichnet, aber da kein Steelbook mit reinlegt. Man kann ja das Steelbook trotzdem einzeln verkaufen; es will ja nicht unbedingt jede/r eine CE haben. Na ja … kann man jetzt eh nicht mehr ändern.

YanZat
Gast
YanZat

Sorry aber das Steelbook-Design ist eine Vollkatastrophe. Warum sind denn die Scores und Empfehlungen mit auf das Steelbook gedruckt???! Kann man das nicht, wie bei jedem anderen Steelbook auch, einfach mit auf die J-Karte packen?! Wer hat das denn bitte abgesegnet? Meine Vorbestellung werd’ jetzt erstmal stornieren.

POKIWOKI
Gast
POKIWOKI

Bin immer noch sehr enttäuscht, dass bei der Collector’s Edition kein Soundtrack dabei ist.

Schalk
Gast
Schalk

Bei der Collectors Edition müsste eine UHD aber schon zwingend mit dabei sein….