Netflix-Remake von »One Piece« schon länger in Arbeit

Vor wenigen Wochen wurde ein Remake der Anime-Adaption von »One Piece« angekündigt, das sich wohl schon länger als bisher bekannt war in der Produktion befindet. Wir fassen zusammen.

Keine Infos durchgesickert

Das Anime-Remake, das den Titel »THE ONE PIECE« trägt, wurde zwar erstmals im Rahmen des Jump Festa 2024 vorgestellt, doch befand sich wohl laut des aktuellen Finanzberichts von IG Port, dem Mutterkonzern des für die Animation verantwortlichen Studio WIT, schon längere Zeit in Arbeit.

Werbung

In dem Dokument taucht »THE ONE PIECE« neben anderen neuen Titeln wie »Kimi ni Todoke Staffel 3«, »Moonrise« und »Terminator: The Anime Series« in der Rubrik »Videoproduktion« als »in Bearbeitung« auf. Dieser Status bezieht sich auf den Zeitraum von September bis November 2023.

Dass sich ein Anime schon vor seiner Ankündigung in Arbeit befindet, kommt zwar öfter vor, allerdings ist es in Falle eines weltweit bekannten Shonen-Titels wie »One Piece« sehr beeindruckend, dass die Verantwortlichen es geschafft haben, dass vor der offiziellen Bekanntgabe keine Informationen in Form von Leaks an die Öffentlichkeit gelangt sind – heutzutage eher ein seltenes Phänomen.

Die neue Anime-Serie, welche exklusiv auf Netflix erscheint, adaptiert erneut die originale Manga-Reihe von Eiichiro Oda, die seit Juli 1997 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin publiziert wird und mittlerweile aus 107 Bänden besteht. Ein Termin für die Veröffentlichung ist noch offen.

Mehr zum Thema:

Teaser:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IlRIRSBPTkUgUElFQ0UgfCBTcGVjaWFsIEFubm91bmNlbWVudCB8IE5ldGZsaXgiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0tTRllfTkhMajZnP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmU7IHdlYi1zaGFyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Via IG Port Finanzbericht
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Netflix-Remake von »One Piece« schon länger in Arbeit"

avatar
Neueste Älteste
shiro-chan
Gast
shiro-chan

Bin zwiegespalten was dieses Remake angeht und ob das wirklich notwendig ist. Was ich weiß ist das zumindest die aktuellen Egghead Arc kein Remake brauchen. Dafür sind sie zu gut.

Franco
Gast
Franco

Ohne Filler folgen und ohne die folgen zu lange zu strecken wäre der Anime deutlich besser

King
Gast
King

Ja die zeit und Energie kann man lieber in gute Canon folgen stecken 👍

Shino-chan
Gast
Shino-chan

Kommt auf die jeweiligen Fillerfolgen an. Ohne diese hätte Toei, wenn sie bei ihrem Wochenrythmus bleiben wollen, die Folgen ja auch noch mehr strecken müssen. Und den G8 Arc möchte ich nur ungern missen.
Und das strecken an sich: so wie es Toei meist gemacht hat war es schlimm, viele unnötige, unlogische und nicht unterhaltsame Szenen die hinzugefügt wurden.
Aber die derzeitigen Episoden sind ein Beispiel wie Toei es in einer guten Art streckt. Meines Wissens nach hat sich das Pacing jedenfalls nicht verändert, aber die Egghead Episoden fühlen sich trotzdem nicht gestreckt an, einfach weil das was sie hinzufügen gut gemacht ist. Bestes Beispiel ist wie sie die paar Panels zu Lulusias Zerstörung zu einer epischen Szene ausgebaut haben. Ich hoffe es geht auf diese Art weiter.

Sani
Gast
Sani

Stimmt, das mit G8-Arc war mir damals überhaupt nicht bewusst, dass es ein Filler war. Die Fox-Piraten danach mit Foxy und DavyBackFight dachte ich, das muss der Filler sein, weil ich es weniger spannend, irgendwie lächerlich fand.

Tendou
Gast
Tendou

Ein Remake oder zumindest einen Director’s Cut finde ich absolut notwendig. Optisch sind die aktuellen Episoden zwar schon ein Leckerbissen aber das Pacing alleine gehört definitiv korrigiert. Ich hab lieber 20 Minuten sinnvolle Inhalte statt 15 Minuten Belangloses und nur 5 Minuten Sinnvolles wie es seit Jahren der Fall ist und das Remake wird mit ziemlicher Sicherheit den Mangel beseitigen.

Archer
Gast
Archer

Hoffentlich endlich mal mit guten Kampf Animationen.
Auch das Pacing dürfte endlich gut werden.

Gill Basta
Gast
Gill Basta

Alles ist Canon bei One Piece sogar sachen die noch nicht vorkamen und auch nicht vor kommen werden.🤣

Ai Hoshino
Gast
Ai Hoshino

Also ich würde das Remake nur sehen wenn wöchentlich ne folge kommt. Aller höchsten 2. Falls mehrere folgen wöchentlich oder monatlich kommen dann würde ich nicht sehen. Frage mich wie das bei andere ist? Ich meine wenn man das Orginal schon guckt währe das zuviel sonst.

Muffin
Gast
Muffin

Das Remake soll dazu da sein, dass das »Original« (der Anime von Toei) überflüssig wird.

Von 1080 Folgen auf 375 runter ist schon ziemlich gut, wenn das Remake alle Filler rausschneidet.