Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Fantasy-Novel »Failure Frame: I Became the Strongest and Annihilated Everything With Low-Level Spells« eine Anime-Adaption als TV-Serie erhält, die in diesem Jahr startet. Einen ersten Teaser findet ihr unten.
Anime entsteht bei Seven Arcs
»Failure Frame« entsteht unter der Leitung von Regisseur Michio Fukuda (»Tesla Note«) bei Seven Arcs. Yasuhiro Nakanishi (»Hanako-kun«) schreibt dabei das Drehbuch, während Kana Hashidate (»Magical Girl Lyrical Nanoha: Reflection«) das Design der Charaktere erstellt. Tatsuhiko Saiki (»Girlfriend, Girlfriend«) ist für die musikalische Untermalung der Serie verantwortlich.
Die zugrundeliegende Light Novel, die im Original den Titel »Hazure Waku no [Joutai Ijou Skill] de Saikyou ni Natta Ore ga Subete wo Juurin Suru made« trägt, stammt aus der Feder von Kaoru Shinozaki und wird seit Juli 2018 mit Illustrationen von KWKM in Japan veröffentlicht.
Eine Manga-Adaption von Shou Uyoshi startete im Juli 2019 im japanischen »Comic Gardo«-Magazin von Overlap. Beide Werke sind durch den Verlag Seven Seas Entertainment auf Englisch erhältlich.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Touka Mimori und seine Klassenkameraden werden plötzlich in eine Fantasiewelt katapultiert und von der dort ansässigen Göttin als Helden beschworen. Die gute Nachricht: Die meisten der Schüler zeigen bei ihrer Ankunft erstaunliche Fähigkeiten! Die schlechte Nachricht: Mimori ist der Schlechteste von allen und erreicht nur einen mickrigen E-Rang.
Die Göttin ist wütend und wirft ihn zum Sterben in einen Kerker – aber es stellt sich heraus, dass Mimoris Fähigkeiten nicht wertlos, sondern vielmehr abnormal sind. Abnormal mächtig …
©Yoshi Shinozaki/Overlap/Loss Status Anomalie Skill Production Committee
Eine typische Geschichte
Wow vor kurzem gerade verwundert dass der noch keinen Anime angekündigt hat.
Finde den Manga davon sehr gut.
Ist auch einer von wenigen Isekai die mir gerade einfallen ohne unnötigen Harem.
Das Visual sieht interessant aus. Was darf man da erwarten? Den typischen »Wird im Laufe der Story absolut OP«-MC?
Nicht ganz. Er kann nur einfache Basic-Skills wie »Verwirrung«, »Paralyse« oder »Vergiftung« anwenden, lernt aber, dass diese Fähigkeiten, wenn man diese richtig kombiniert oder zur passenden Zeit anwendet, OP ist.
Danke euch für die Info, werde dann mal auf den Trailer warten. 😀
MC kann nur 3 Zauber am Anfang! Paralyse, Schlaf und Gift. Reine Zustandsveränderungen. In dieser Welt haben die eigentlich eine Chance von höchstens 5% zu wirken weshalb sie als Fehler bezeichnet werden. Nur ist MC speziell. Seine haben eine Chance von 100%
Oh wow-_- ich bin total begeistert-_- dieser Plot ist so originel-_- ich kanns kaum glauben-_-
»Failure Frame: I became the strongest…« uuund ich bin raus. Der nächste alle denken ich kann nichts, doch es stellt sich heraus das ich der stärkste bin Isekai-Anime.
Kann ja sein, je nachdem wie es gemacht ist, das der Anime doch ganz interessant ist, aber grundsätzlich schrecken mich diese ganzen Massen an overpowered MCs nur noch ab.
Ich habe den Manga gelesen. Im Grunde hat er nur Basic-Skills wie »Vergiftung« oder »Paralyse«, lernt aber, dass die Anwendung dieser Fähigkeiten in richtiger Kombination sehr viel ausrichten kann. Ich fand die Story okay. An manchen Stellen spannend, aber gleichzeitig auch altbekannt.
Mir hätte »Garbage Brave« als Anime mehr zugesagt, aber der geht ja in eine ähnliche Richtung.
Und er ist der erste in dieser Welt der das mit den richtigen Kombinationen herausfindet?
Wenn man es auf dieses Franchise bezieht, dann ja. Schließlich wird er zu Beginn der Handlung in einem Dungeon »entsorgt«, wo er nicht überleben dürfte. Er »levelt« dort massiv auf, lernt aber lediglich eine weitere Fähigkeit, die aber in Fantasy-Games selbst nicht als OP betrachtet wird.
Wenn man allerdings über das Franchise hinaus geht, gibt es zahlreiche Werke mit ähnlichen Prämissen, wie:
– Arifureta (der Manga ist jedenfalls besser als der Anime)
– Garbage Brave
– Backstabbed in a Backwater Dungeon (der ist actually wirklich gut)
Ich habe nichts gegen Revenge-Stories, wenn diese gut durchdacht sind. Ab und zu finde ich aber auch »ein gutes Leben ist die beste Rache«-Geschichten sehr lesenswert, darunter:
– A Story About a Dragon and the Rising of an Adventurer
– The Former Hero Wants to Live Peacefully
– The King of Cave Will Live a Paradise Life
– The Beast Tamer Was Fired From His Childhood Friends‘ S-Rank Party
Als Peak-Isekai der jüngsten Zeit würde ich aber »I Got Caught Up in a Hero Summoning But The World Is at Peace« oder »Saikyou no Maou ni Kitaerareta Yuusha Isekai Kikanshatati no Gakuen de Musou Suru«. Ich hoffe zumindest, dass »Backstabbed in a Backwater Dungeon« oder »I Caught Up in a Hero Summoning« eine Umsetzung als Anime erhält.
Nein, es ist mehr so daß Statuseffekte dort eine sehr geringe Erfolgswahrscheinlichkeit haben, er aber eine 100% Chance hat.
Beschreibung gelesen und direkt an den vorherigen Bericht zu »Loner Life in Another World« gedacht. Und den Part mit den schlechtesten Rang erinnert mich an Cooking in Another World.
Sie Zukunft der Animes sieht immer schlechter aus. Das ist so darb langweilig.
Na ja, hier liegt eher die Rache des Protagonisten gegen diejenigen, die in (mehr oder weniger absichtlich) »verlassen« haben, im Vordergrund. Es gibt andere Stories mit ähnlicher Prämisse, die aber besser durchdacht und nicht immer Isekai sind. Diese Story ist an manchen Stellen ziemlich unterhaltsam und spannend, aber erfindet das Rad halt nicht neu. Ich werde zumindest mal in den ersten Folgen reinschauen. Es wird zumindest kein Schlachtfest im Ausmaß von »The Kingdoms of Ruin« werden (zumindest war das im Manga nicht der Fall).
Ist dennoch Typisch Isekei Setting, entweder in einer anderen Welt wiedergeboren oder dahin gerufen. Das mit dem Rache ding macht es zwar etwas anders aber für mich schlechter weil ich darauf wirklich nicht stehe.
»Die meisten der Schüler zeigen bei ihrer Ankunft erstaunliche Fähigkeiten! Die schlechte Nachricht: Mimori ist der Schlechteste von allen und erreicht nur einen mickrigen E-Rang.«
Hm~hm! Das nenne ich mal Innovation.
Nichts besonderes aber eher Shonen statt Harem like. MC ist aufjedenfall mit seiner Art bei mir durchaus eher als sympathisch einzustufen naja wie mNn es auch definiert. Hat auf jedenfall seine Momente, und Räume dem eher ein sehenswert ein, als einige der anderen Isekai Ankündigungen.
Kein Harem ist ja schon mal gut, auch wenn die in Fantasy Welten obligatorische Elfen-Waifu mit von der Partie zu sein scheint. Plot hört sich absolut durchschnittlich an.
Hört sich zum Glück nicht nach Harem an, werde ich mir anschauen