Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Ooi! Tonbo« wurde vor Kurzem verkündet, dass diese ab April 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Serie entsteht bei OLM
»Ooi! Tonbo« wird unter der Leitung von Regisseur Jin-Gu Oh (»Beyblade Burst Gachi«) im Studio OLM produziert. Mitsutaka Hirota (»Sweet Reincarnation«) verfasst das Drehbuch, während Akira Takeuchi (Chief Animation Director bei »Yo-kai Watch!«) das Design der Charaktere entwirft und Nobuko Toda (»One Week Friends«) für die musikalische Untermalung verantwortlich ist.
In den Hauptrollen sind Rika Hayashi (Akari in »Summer Time Rendering«) als Tonbo Ooi und Hiroki Touchi (Estarossa in »The Seven Deadly Sins«) als Kazuyoshi Igarashi zu hören. Weitere Details zum japanischen Sprechercast sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Ken Kawasaki und wird seit August 2014 mit Zeichnungen von Yuu Furusawa im »Weekly Golf Digest«-Magazin publiziert. Der 49. Band kommt am 1. März 2024 in den japanischen Handel. Hierzulande ist das Werk nicht erhältlich.
- Neues Anime-Projekt zur »Monogatari«-Reihe angekündigt
- Start von »Magical Girl and Evil Lieutenant« + Visual
- Comedy-Manga »Weirdly Workplace« erhält Anime-Serie
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Nach einem Zwischenfall wurde Igarashi als Profigolfer disqualifiziert und zog daraufhin auf die Tokara-Inseln, wo er auf das naive Mädchen Tonbo trifft. Obwohl die Inseln als vermeintlich unberührt gelten, gibt es dort einen Golfplatz, auf dem Tonbo jeden Tag spielt und ihre genialen Fähigkeiten unter Beweis stellt, indem sie jeden Schlag mit nur einem Dreier-Eisen ausführt …
© Roku Sakura / KADOKAWA
Golf ist wirklich der letzte Sport der mich interessiert xD
Also hast du mehr Intresse an Billiard oder Dart
Oder Tischkicker ist auch nicht schlecht XD
Schön das es kein Birdie Wing 2.0 ist, wird aber genauso wie der Titel angeschaut, ebenso wie der Golftitel der im Sommer bei Netflix startet
Man hat schonmal auf Effekte beim Schlag verzichtet; das begrüße ich. So vom ersten Eindruck hat mich das etwas an Barakamon erinnert – nur das es hier halt Golf vorhanden ist und nicht Kalligraphie.
Schon mal im Windup gegolft? 😁
Ich habe noch nie gegolft.
Es ist als eine Analogie zu Deinem Kommentar, siehe Effekt, und Primordus‘ Kommentar gedacht, siehe Birdie Wing 2.0.
Explikation: Der Windup ist eine Position des Pitchers im Basenall, bei welcher er aus dem Set treten darf, ergo die Mount verlassen darf, mit dem Risiko, dass ein Runnter der gegenerischen Mannschaft, der eine Base besetzt, auf eine solche Aktion des Pitchers spekuliere und seinen Zug in Richtung zur nächsten Base versucht, noch ehe der Pitcher den Ball zum Catcher gespielt hat. (In der Windup-Position darf der Pitcher den Ball ebenso zu seinen übrigen Mitspielern werfen, ungleich ob sie sich im Infield befinden oder im Outfield, und so ein »Räuber und Gendarm« in Gang setzen, um die entlaufenen Runner der gegenrischen Mannschaft aufzufangen.)
Ich habe auch keine Ahnung von Baseball. Ich bin allgemein kein Sport-Typ.
Kein Romance-Plot, insofern der Alte da nicht dem hübschen Girl nachstellt. lol
Sorry, in so not mine. ^^
Wird ja auch als Sport Alltagsgenre betitelt. Bei Sport ist Romance sowieso selten oder eher eine Randangelegenheit bzw eine einseitige Nummer, habe selten Sport Anime mit Romance gesehen, da freue ich mich aber künftig auf BlueBox
Es sind schon einige Titel mehr als so mancher denkt, deren Romance-Plot weitaus seriöser ist als er in den meisten Romance-Titeln behandelt wird. (RomComs kann man streichen – die sind alle unseriöser Käse.)
Diese Titel werden Dir die Augen öffnen:
Aoki Densetsu Shoot!, Initial D, Cross Game, Hiatari Ryoukou!, Major, Princess Nine: Kisaragi Joshikou Yakyuu-bu, Touch, H2, Baby Steps, Suzuka