Comedy-Manga »Weirdly Workplace« erhält Anime-Serie

Im neunten Band von »A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace« (jap.: »Egao no Taenai Shokuba desu.«), welcher vor wenigen Tagen in den japanischen Handel kam, wurde verkündet, dass die Manga-Reihe eine Anime-Adaption erhält. Wir fassen zusammen.

Anime startet 2025

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich bei der Anime-Umsetzung um eine TV-Serie handelt, welche im Laufe des Jahres 2025 im japanischen Fernsehen startet. Weitere Details, wie zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen aktuell noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Werbung

Der Anime basiert auf der gleichnamigen originalen Manga-Reihe von Kuzushiro, welche im Februar 2019 als One-Shot im »Kiss«-Magazin des Verlags Kodansha startete. Seit Mai 2019 wird das Werk in regelmäßigen Abständen auf der »Comic Days«-Website publiziert.

Hierzulande hat sich der österreichische Verlag Manga JAM Session die Lizenz an dem Titel gesichert und veröffentlicht diesen als E-Book mit deutscher Übersetzung. Eine Print-Version ist bislang noch nicht erhältlich. Ob diese zu einem späteren Zeitpunkt folgen wird, ist noch unklar.

Mehr zum Thema:

Bild zur Ankündigung:

Handlung:

Die neue Shojo-Mangaka Nana Sutami arbeitet jeden Tag hart und erhält dabei Unterstützung durch ihre Redakteurin Kaede Satou und ihre Assistentin Mizuki Hazama.

Dabei leidet sie selbst an intensiven Wahnvorstellungen, die durch eine Berufskrankheit hervorgerufen werden, die sie sich eigentlich nur selbst einredet …

© Kuzushiro / Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
3 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

«Dabei leidet sie selbst an intensiven Wahnvorstellungen, die durch eine Berufskrankheit hervorgerufen werden, die sie sich eigentlich nur selbst einredet …«

Sie hat also Wahnvorstellungen, die dafür sorgen, dass sie Wahnvorstellungen hat. Klingt ja irgendwie gut muss ich sagen. Mal sehen, wie die Trailer sein werden.

P.S.: An die Redaktion:
Im Artikeltitel fehlt bei ‚Anim-Serie‘ wohl noch ein e hinter dem m.

Primordus

Ossi666 färbt ab.

2025 mal schauen was bis dahin noch passiert

Shino-chan

Na ja, das ist wohl nicht gerade ein Titel von Kuzushiro wo ich eine Anime Adaption erwartet hätte, aber mal schauen. Ich kenne die Autorin durch ein paar Yuri Mangas von ihr.
Von diesem Manga kenne ich nur die ersten paar Kapitel und er war in Ordnung.
Hätte eher eine Adaption von »the moon on a rainy night« oder »living with my brothers wife« von ihr erwartet.
Nach inugami San to nekoyama san der 2. Anime von der Autorin.