ADN zeigt neuesten »One Piece«-Arc im Simulcast

Nachdem Netflix erst vor wenigen Tagen den neuesten Arc der Anime-Umsetzung von »One Piece« in sein Programm aufgenommen hat, zeigt auch der im vergangenen Monat in Deutschland gestartete Streaming-Dienst ADN diesen ab sofort im Simulcast. Wir fassen zusammen.

Neue Episoden jeden Sonntag

»One Piece« ist demzufolge ab sofort jeden Sonntagmorgen um 09:00 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei ADN zu sehen. Die ersten beiden Episoden des »Egghead Arcs«, bei denen es sich um Episode 1089 und 1090 in der Gesamtzählung handelt, sind bereits verfügbar.

Werbung

Damit wird der Shonen-Hit seit dem Start der Final Saga hierzulande auf insgesamt drei Plattformen gezeigt, von denen Crunchyroll und ADN die neuesten Episoden jeweils nur wenige Stunden nach der japanischen TV-Premiere veröffentlichen und Netflix eine Verzögerung von sechs Tagen hat.

Auf ADN und Netflix ist bislang nur der neueste Storyabschnitt der seit 1999 laufenden Anime-Serie zu sehen, während Crunchyroll alle Episoden im Programm hat. Alle drei Plattformen zeigen »One Piece« allerdings nur im Originalton mit Untertiteln. Die deutsche Synchronfassung ist dagegen nur im Fernsehen auf ProSieben MAXX zu sehen oder käuflich auf DVD und Blu-ray zu erwerben.

ADN hat darüber hinaus bereits angekündigt, dass das 25-minütige Prequel-Special »MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation« hierzulande ab dem 21. Januar 2024 um 16:00 Uhr zur Verfügung steht. Am selben Tag wird dieses ebenfalls auf Netflix veröffentlicht. Einen Trailer gibt es hier.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich.

Als er eines Tages eine Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen dehnen, als seien sie aus Gummi.

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

23 Kommentare und Antworten zu "ADN zeigt neuesten »One Piece«-Arc im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Und noch einer. Dann hat man ja sogar noch einen dritten Dienst zur Auswahl – vorausgesetzt man ist willig den schon zu benutzen. Und wie ich lese, kommt da auch dieses 103 Monsters Special. Ist doch auch nicht schlecht denke ich.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Das war zu erwarten. In Japan hat duzende Dienste parallel. Und ich finde mehr Auswahl ist besser.

10Minutes
Gast
10Minutes

Ist doch praktisch, wenn mehrere das selbe zeigen, auch wenn es momentan nur One Piece ist. 😀
Andernfalls beschwerten sich »einige« ja immer über diese Exklusivrechte. 😉

Ich
Gast
Ich

Ich finde das ja auch gut. Wenn so viele Titel bei Crunchyroll landen, wird sich ja beschwert, dass das monopolitisch sei. Wenn das jetzt – zumindest etwas – aufbricht und Titel bei mehreren Abietern gleichzeitig landen, hat man ja eine Auswahl. Aber anscheinend gefällt das einigen Leuten auch wieder nicht. Man wird halt sehen müssen, ob das noch mehr Titel betreffen wird.

10Minutes
Gast
10Minutes

Die Seite von Nutzern die förmlich alles auf CR haben wollen, scheinen wohl gegen alles zu sein, sobald es die Anzahl von einem Anbieter (Crunchyroll) übersteigt. Da ist es scheinbar egal ob nun mehrere Anbieter den selben Anime anbieten, es geht scheinbar ums Prinzip das es mehr als ein Anbieter im generallen gibt. -_-

Not_F3lix
Gast
Not_F3lix

Everybody joins the battle

Mag
Gast
Mag

Warum braucht man noch einen Anbieter der One Piece zeigt? Anstatt dafür Geld auszugeben, währe es besser Lizenzen zu kaufen, die noch keiner hat.

Wie wäre es mit Detektiv Conan. Der wird auch noch Jahre laufen, aber ist nirgends verfügbar. ADN würde damit wahrscheinlich mehr Kunden anlocken, als mit einem Anime der schon bei zwei anderen großen Anbietern zu sehen ist.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ist dir klar klar dass ADN eigentlich nicht hauptsächlich hier in Deutschland agiert sondern hierher gekommen ab diesem Jahr und die auch ihr eigenes Programm und ihre eigene Strategie und Stream Programm haben das natürlich auch hier dann in Deutschland übernommen wird?! Also ist es doch eigentlich ganz in Ordnung dass sie auch für den deutschen Dachbereich One Piece dann hier auch anbieten wenn sie sowieso schon in ihrem Programm haben.

Von daher würde ich nicht »unnötig« schreiben sondern ich finde es in Ordnung dass es auch hier angeboten wird.

Hanibal
Gast
Hanibal

Weil ADN CR Konkurrenz machen will, indem sie ebenfalls One Piece anbieten haben sie zum einen Automatisch einen lange laufenden Simulcast im Angebot und zum anderen macht es so in Zukunft den OP Fans so schmackhafter AND zu abonnieren anstelle von CR.

Und Detektiv Conan ist die Frage wer die Lizenzrechte hat, den in Deutschland scheinen die bei CR zu sein da sie zumindest die Folgen bis 182 haben zumindest die rechte bei Ger dub. Aber wer weiß immerhin hat ADN die rechte für Frankreich, also könnte es gut sein das sie auch noch Conan zu uns bringen werden.

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Detektiv Conan!? Ich weiß nicht – nur weil es Frankreich läuft (2 Jahre max reverse) im Simulcast (OmU)?

Hanibal
Gast
Hanibal

Also in Frankreich läuft Conan im Simulcast bei ADN und für ADN wäre es schon von Vorteil lange Silmulcasts in beiden Ländern anzubieten, zumal keiner Conan in der DACH Region als Simulcast anbietet, besonders da CR anscheinend keine Lust drauf hat. conannews.org

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Und wer sagt, dass ADN es DACH lizensiert hat!? Anbieten wollen und dürfen sind zweierlei!

Hanibal
Gast
Hanibal

Hab ich doch nirgends behauptet, im ersten Kommentar hab ich doch geschrieben, das es ne Frage ist wer die Rechte überhaupt hat

Ich
Gast
Ich

Warum? Man hat eine Auswahl zur Verfügung. Wenn jemand – aus welchen Gründen auch immer – weder Crunchyroll noch Netflix haben will, hat man nun die Gelegenheit es bei ADN zu schauen.

Das ist doch nichts schlimmes; es läuft doch trotzdem bei den anderen Anbietern.

10Minutes
Gast
10Minutes

Weißt du, ich konnte Kommentare im Internet lesen, A2Y, YT und sogar MyAnimeList, sobald es darum geht das man ja »20 Streamingdienste« (Als Beispiel und woher kommen diese 20?) abonnieren muss um alles zu schauen und warum Exklusiv-Lizenzen. Jetzt gibt es 3 Dienste die das selbe zeigen (Hier erstmal nur One Piece) und jetzt ist es auch nicht richtig. -_-

Und für Detektiv Conan müsste auch der Lizenzinhaber (Wer auch immer das sein mag, ob Person oder Komitee) mitspielen. 😉

Osdi666
Gast
Osdi666

Geld verschwendet warum muss jeder Anbieter viele Gleichen Anime Serien zeigen gäbe keine andere Anime Lizenzen können oder haben die Anime Studio die letzten 40 Jahre nur über 1000 Anime Serien produziert

Hanibal
Gast
Hanibal

Schreibt der, der immer jammert das es doch nur ein Anbieter geben soll 😀 Frage mich nur, warum du dich jetzt aufregst, du willst doch eh keinen Anbieter abonnieren dann sollte es dir doch egal sein. Ach stimmt ja, weil die Suber Szene tot ist und nur noch Legale Subs kopiert werden um sie auf den Piraten Seiten hochzuladen.

Primordus
Gast
Primordus

Das du fragen muss diese Aniemanbieter besser selber, du schreiben deren Support Hallo warum ihr nicht machen mehr andere Aniem.

Adem
Gast
Adem

ADN gefällt mir langsam lasse mein Abo dann weiterlaufen

Primordus
Gast
Primordus

Sobald Adn eine App für Deutschland hat ist das Abo da gut aufgehoben, glaube wenn die Jungs da so weiter machen kann ich getrost mit 4 Abos im Monat so gut wie alles abdecken, wenn jetzt nicht noch iwas aus dem Loch gekrochen kommt.

Bin trotzdem mal gespannt sobald Crunchy auf Prime als Zusätzen der verfügbar ist, wie es dann aussieht

Uqurilla
Gast
Uqurilla

Hab ehrlich gesagt noch nie von ADN gehört
Aber Konkurrenz belebt das Geschäft also warum nicht, führt ja vielleicht auch dazu das einzelne Anbieter versuchen werden ihr Angebot attraktiver zu machen.

DerUte
Gast
DerUte

Schön zu hören! ADN gefällt mich recht gut bisher. Nur die App fehlt noch 😛

Stefan Ringel
Gast
Stefan Ringel

Einen kleinen Hinweis habe ich noch – die Untertitel, die ADN verwendet, sind die von Crunchyroll.