Anime-Filme im Februar 2024 auf ProSieben MAXX

Auch im Februar 2024 gibt es wieder einige Anime-Filme auf ProSieben MAXX. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir alle Informationen hier für euch zusammengefasst.

Anime-Filme im Februar 2024

Der Filmmonat startet am 2. Februar 2024 mit dem Abendfüller »Naruto Shippuden The Movie 4: The Lost Tower«, der um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird. Eine Woche später, am 9. Februar 2024 um 20:15 Uhr, zeigt der Free-TV-Sender den fünften »Naruto Shippuden-Film »Blood Prison«.

Werbung

Am 16. Februar 2024 um 20:15 Uhr ist der Prequel-Movie »Jujutsu Kaisen 0« als deutsche TV-Premiere zu sehen, worauf abschließend am 23. Februar 2024 der Fantasy-Streifen »Brave Story« mit deutscher Synchronisation auf ProSieben MAXX ausgestrahlt wird.

Nach der TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Titel, zu denen ihr weiter unten mehr Details sowie kurze Inhaltsangaben findet, wie gewohnt für begrenzte Zeit kostenlos mit deutscher Sprachfassung in der Mediathek auf der Website von ProSieben MAXX sowie bei Joyn auf Abruf verfügbar.

Filme im Februar 2024:


2. Februar: »Naruto Shippuden The Movie 4 – The Lost Tower«

Der vierte »Naruto Shippuden«-Film, der den Titel »The Lost Tower« trägt, wird am 2. Februar 2024 um 20:15 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.

Handlung:

Naruto hat die Aufgabe, den verschwundenen Shinobi Mukade dingfest zu machen. Auf der Suche nach ihm, gelangt er in die Ruinen von Rouran. Plötzlich wird er von einem seltsamen Licht 20 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt und trifft dort auf seinen Vater …


9. Februar: »Naruto Shippuden The Movie 5 – Blood Prison«

Eine Woche später, am 9. Februar 2024 um 20:15 Uhr, zeigt ProSieben MAXX den fünften »Naruto Shippuden«-Film mit dem Titel »Blood Prison«.

Handlung:

Naruto habe angeblich mehrere Jonin umgebracht und einen Hinterhaltsangriff auf den Raikage A versucht. Naruto weiß allerdings von nichts und besteht auf seine Unschuld. Doch leider zu spät, denn er wird ins Hozuki-Schloss, einem Hochsicherheitsgefängnis, gebracht. Und das nicht ohne Grund, denn der Gefängnisdirektor Mui hat es auf ihn abgesehen …


16. Februar: »Jujutsu Kaisen 0«

Am 16. Februar 2024 um 20:15 Uhr läuft der Prequel-Movie »Jujutsu Kaisen 0« in der deutschen Synchronisation bei ProSieben MAXX.

Handlung:

Der Schüler Yuta Okkotsu wird vom Geist seiner Kindheitsfreundin Rika heimgesucht. Dieser will den Jungen unbedingt beschützen und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Da Yuta das verfluchte Wesen nicht kontrollieren kann, wird er an der Jujutsu-Hochschule aufgenommen. Zusammen mit anderen Zauberern lernt er dort, mit Rika umzugehen und der Menschheit mit seinen Fähigkeiten zu helfen.


23. Februar: »Brave Story«

Abschließend ist der Fantasy-Film »Brave Story« am 23. Februar 2024 um 20:15 Uhr in der deutschen Sprachfassung auf ProSieben MAXX zu sehen.

Handlung:

Der junge Wataru wird von schweren Schicksalsschlägen getroffen. Als sein Freund Mitsuru ihm von der magischen Welt »Vision« berichtet, in der man sich einen Wunsch erfüllen lassen kann, ist der Schüler Feuer und Flamme. Er begibt sich in die fremde Dimension, um fünf Edelsteine zu sammeln und die Schicksalsgöttin zu erreichen. Doch auch Mitsuru verfolgt dieses Ziel …

© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
24 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Wie gewohnt, abwechslungsreich und tolerant sämtlichen Zielgruppen anderer Genres über. Typical German-TV.

Ich

Ach sieh‘ an! Brave Story. Könnte ich mir eigentlich wieder mal anschauen … Mal sehen, wie ich Lust habe.

AsIFall

Brave Story klingt interessant.

Christian

Für das Genre ist der tatsächlich nicht schlecht, auch wenn der MC gelegentlich etwas Nerven, dennoch ein empfehlenswerter Anime.

flomba

der lief schon ein paar mal; ist ganz ok, entfernte Ähnlichkeit mit Spirited Away

Mame

Findest Du? Muss ich das Nächste mal direkt darauf achten.
Ich sehe da auch ähnlichkeiten mit »Die Reise nach Agartha« und entfehrnt mit »Der Junge und das Biest«
Aber auf jeden Fall ein sehenswerter Film

Moholemju

Fand den Film nicht so gut. Der Anfang ist noch in Ordnung, doch die Mitte wirkt irgendwie ziemlich zusammengeschnitten, als ob man da eigentlich eine ganze Serie drauf machen wollte, sich dann aber dazu entschied, alles in einen einzigen Film reinzuquetschen. Dadurch fehlte mir dann am Ende auch etwas der Bezug zu den Charakteren – oder überhaupt noch zur Handlung. Das Finale schließlich ist zwar akzeptabel, aber eben auch wieder so ein typisches, bei dem sich alles in Wohlgefallen auflöst und es ohne große Erklärungen Ende gut, alles gut heißt.

Mana

Jujutsu Kaisen 0 Manga kam in Japan vor der Hauptreihe und war auch nur ei Band. Daher die kurze Umsetzunge…evtl war ja mal geplant die Vorlage erst länger zu machen, kam dann so aber noch nicht gut genug in Japan an…

Moholemju

Ich bezog mich jetzt eigentlich auf ‚Brave Story‘. 😉

MC308

Bei JJK 0 bin ich dabei.
Brave Story habe ich demletzt gesehen und fand ihn gut. Werde ihn aber dieses Mal auslassen, da ich an dem Tag bis spät abends unterwegs bin. Die Naruto Shippuden-Filme interessieren mich nicht so sehr.
Wünsche allen viel Spaß bei den Filmen! 🙂

Pascallus

Jjk0 um 20:15? Da wird doch sicherlich einiges rausgeschnitten

Xenovia

In prosieben maxx wir nichts rausgeschnitten. Am Abend schlafen eh die Kinder, also so kann man die volle Aktion sich anschauen

Mana

@Xenovia

Irrtum…SAO früher bekam abends trotzdem Schnitte…

Hyperion

Der Film hat zwar eine FSK16, jedoch sind damit nicht zwingend Schnitte notwendig. Der Sender kann es bei der FSF für die TV-Verwertung um diese Uhrzeit prüfen lassen.

Hat Pro7Maxx überhaupt einmal geschnitten?
Denn der Sender verschiebt dann lieber die Sendezeit statt zu schneiden; z.B. zeigen sie dann auch einmal freitags 2 Movies und der zweite ist dann nach 22:00 Uhr, um diesen nicht schneiden zu müssen (der erste ist dann natürlich ein unbedenklicher Movie).
Bei Serien haben sie es auch schon so gemacht. Dann war einfach eine Folge ausnahmsweise später ausgestrahlt worden, weil nur diese eine Folge problematisch war.

Christian

Ist eben so, dafür kann man den für mehrere Wochen Kostenfrei in der Mediathek und auf Joyn sehen, und die obligatorische Nachtwiederholung nicht zu Vergessen, wo MAXX schon in seiner Anfangszeit dazu neigte die ungeschnittene Version zu zeigen. 😉

Mana

@Christian

Trotz Nachtwdh kams aber auch früher schon vor -falls sie so zwei Fassungen hatten- dass man dann in der Mediathek bei den meisten Titeln eben leider das geschnitten/zensierte gefunden hatte…gut ist einiges her und kann mittlerweile anders ein, aber ganz sicher kann man sich eben auch nicht sein wenns schon anders vorkam.

@Hyperion

ja wie schon in längeren Post geschrieben, zumindest früher wurde dennoch einiges geschnitten und das ganze natürlich auch nie angekündigt etc.
Kann mittleweile anders sein, aber aufgrunde dessen würde eben sagen: man weiß nie…Ausnahmen gibts eben doch immer mal.

Mana

Der wird ja sicher dann nochmal in der Nacht wdh, selbst wenn er also früher geschnitten werden würde würde er wohl auch ohne laufen.

Und wenns um die Aussagen hier teils geht sie hätten nie was geschnitten und immer alles besser verschoben, nope dass ist ein Irrtum..bei Hunter x Hunter liefen einige auch zur früheren Zeit böse -teils sehr auffallend- geschnitten (und war auch nur so bei vielen in Mediathek, selbst wenn anders später Nachts wdh im tv kam – auch wenn man damals noch behauptet hatte, evtl kamen zuständige auch durcheinander wenn mehr als eine Fassung vorhanden…) – die ungeschnittenen wdh mal kamen auch eher so das man das nicht wirklich verfolgen konnte , auch Eureka 7 wurde unbemerkter leicht geschnitten, selbst SAO zur späteren Uhrzeit nahm man Dinge die man nicht gut fand raus (weswegen wohl auch so keine wdh kam und weiteres), auch in Mediathek war das damals so nur drin. (War aber glaube auch noch vor der Anmeldepflicht da…)

Der Punkt ist halt das der Sender seher selten da was je zu sagte und das meist Dinge waren die man als Fans selbst bemerkten musste….nur wenn überhaupt wo mehr was sagten wurde so evtl mal dazu was gesagt, was aber auch nicht zwangsläufig dann immer so eingehalten. Ich schätze da kam einfach viel durcheinander wenn man nicht nur eine Fassung von einer Folge hat…xd Jedenfalls wird das denke mal alles kein Zufall sein das die erwähnten Titel oben dann irgendwan alle darum nicht mehr kamen…

Moholemju

Das stimmt. Selbst ‚Boruto‘ wurde teilweise geschnitten ausgestrahlt.

Mana

Boruto wusste ich auch noch nicht…was war das denn so?

Moholemju

Drei Schnitte, die ziemlich auffallend waren:

– Bei dem »Die Ninja-Chroniken der Dampfwolke« – Arc eine Szene bei der Auseinandersetzung zwischen diesem Sektenführer und Mirai, wo Mirai eine tödliche Verletzung vortäuscht.

– Beim Zeitreise-Arc der Endkampf gegen Urashiki. Das ist wohl auch der krasseste Schnitt. Da fehlen bestimmt so 1-2 Minuten (die Szene ist für das Nachmittagsprogramm aber auch zugegebenermaßen etwas heftig).

– Die Szene wo Shojoji Tentos Gehirn fressen will, um dessen Aussehen zu kopieren.

Wie gesagt, das waren jetzt nur drei Schnitte, die besonders auffallend waren und mir in Erinnerung geblieben sind. Da gab es bestimmt noch mehr.

sidratho

Es sieht ganz danach aus, als hätte ich das Repertoire von Pro7MAXX jetzt so ziemlich durch. Dieses Jahr werde ich aber wahrscheinlich die Sendeplanung noch weiterhin verfolgen. Danach … mal schauen, denn ab und zu kommen ja doch nochmal neue Spielfilme/Serien rein.

Mame

Für mich wohl eher ein mauer Monat.
Evtl. »Brave Story«; und nicht vergessen »Gleipnir« als Betthupferl schon ab nächster Woche.

H.D.

Aha.
2.2. Und 9.2. Noch tote tote Hose

Dann TATSÄCHLICH wieder mal was interessantes.

Ricardo M. Sakazaki

Leider Jujutsu Kaisen 0 und Brave Story habe ich schon gesehen und Naruto interessiert mich nicht.