Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Mystery-Novel-Reihe »Shoushimin« eine Anime-Umsetzung erhält, welche ab Juli 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen ersten Trailer dazu findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Neuer Anime des »Hyouka«-Autors
Der Anime trägt den Titel »Shoushimin Series: How to Become Ordinary« und entsteht unter der Regie von Mamoru Kanbe (»The Promised Neverland«) im Studio Lapin Track. Toshiya Oono (»Shadows House«) ist dabei für das Drehbuch verantwortlich, während Atsushi Saitou (»Black Fox«) das Charakterdesign beisteuert. Takahiro Obata (»Cinderella Nine«) komponiert die Musik.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind unter anderem Hina Youmiya (Anna in »The Dangers in My Heart«) als Yuki Osanai sowie Shuuichirou Umeda (Akira in »Zom 100: Bucket List of the Dead«) als Jougorou Kobato zu hören. Weitere Stimmen sind bislang noch nicht bekannt.
Die Serie adaptiert die beiden Geschichten »The Strawberry Tart Incident« (jap.: »Shunki Gentei Ichigo Tart Jiken«) und »The Summer Tropical Parfait Incident« (jap.: »Kaki Gentei Tropical Parfait Jiken«) der bislang vierteiligen »Shoushimin«-Romanreihe von »Hyouka«-Autor Honobu Yonezawa, welche im Dezember 2004 und April 2006 in den japanischen Handel kamen.
- Psychological-Manga »Touhai« erhält Anime + Teaser
- Start des Original-Anime »Apocalypse Train« + Trailer
- Netflix-Anime »Dorohedoro« erhält Fortsetzung + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Jougorou Kobato möchte nach einer schmerzhaften Erfahrung ein ruhiges Leben führen. Er und Yuki Osanai gehen eine »für beide Seiten vorteilhafte Beziehung« ein, da auch Yuki dasselbe will.
In der Oberschule sind sie eigentlich nur Klassenkameraden mit dem Plan, ihre friedlichen Tage als normale Menschen zu verbringen, doch leider werden sie immer wieder in Geheimnisse und Katastrophen verwickelt, die sich nacheinander ereignen.
©米澤穂信・東京創元社/小市民シリーズ製作委員会
Oh ja der wird vorgemerkt gibt’s auch schon eine ganze Reihe an LN’s davon und ist natürlich auch vom gleichen Autor wie das legendäre »Hyouka«
Hmm … Na ja, ist ja erstmal noch nicht viel. Ich hoffe, der ganze Süßkram auf dem Bild spielt auch eine Rolle und ist nicht nur Zierde.