Netflix-Termin des Prequel-Anime zu »One Piece« steht fest

Durch einen Eintrag im Programmplan des Streaming-Anbieters Netflix wurde vor Kurzem bekannt, dass das Prequel-Special »MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation« weltweit ab dem 21. Januar 2024 auf der Plattform zur Verfügung steht. Wir fassen alle Details für euch zusammen.

Vorgeschichte zu »One Piece«

»MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation« entstand unter der Regie von Seong-Hu Park (»Jujutsu Kaisen«), der zudem auch das Skript verfasste, im Studio E&H Production. Takashi Kojima (»The Heike Story«) entwarf das Charakterdesign und Hiroaki Tsutsumi (»Dr. STONE«) komponierte die Musik.

Werbung

Der gleichnamige originale One-Shot-Manga stammt aus der Feder von Eiichirou Oda und handelt von dem Charakter Ryuma Shimotsuki. Das Werk stellt eine Vorgeschichte zur beliebten Manga-Reihe »One Piece«, deren erste Anime-Adaption in wenigen Tagen auch auf Netflix erscheint, dar.

Das Kapitel wurde erstmals im Oktober 1994 im »Shounen Jump«-Magazin veröffentlicht, bevor dieses im November 1998 zusammen mit vier weiteren Kurzgeschichten in der »Wanted!«-Collection, die hierzulande durch Carlsen Manga erhältlich ist, in den Handel gebracht wurde.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Ein Samurai begegnet einer jungen Kellnerin, deren Heimatstadt von einem Drachen zerstört wurde. Er will eigentlich keine Schwierigkeiten – die Schwierigkeiten finden ihn einfach.

© Eiichirou Oda/SHUEISHA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Lucina

Wird definitiv besser für mich als der aktuelle Stand von One Piece 😀
Liebe die Welt und Geschichten von jedem Charakter. Nur das aktuelle Power Scaling stört extrem, da auf einmal alle die Stärke von Göttern haben.

Gorex-san

Warum? Das neue Gear ist unfassbar geil. Die Kämpfe sind einfach krasser geworden. War doch klar das man die Kaiser irgendwann besiegen muss. Es war doch klar das in der Kaiser Saga und im Whole Cake und Wano Arc die Kaiser fallen. Dafür muss Luffy einfach stärker als die sein.

Poison

Man hätte ein Kaiser verlieren lassen können ohne das es albern oder banal wird. Ich liebe One Piece aber es gibt viele Meinungen zum aktuellen Entwicklungen. Gear 5 ist mich absolut albern.

Tanjirō

Bin vollkommen deiner Meinung. Das Aussehen an sich ist recht nice auch wenn ich selbst da eher Fan von Gear 4 bin. Aber dieser cartoon dreck ist für mich har nichts. Freue mich über jeden Kampf ohne Gear5.

Hisuinoi

Jeder Kampf in Gear 5 wird noch mehr freude bringen. War ganz Überrascht ich liebe Gear 5 Form.

Captain Obvious

Vermutlich ist eher der Mangastand gemeint, ich mach hier keine Spoiler 🙂

Lucina

Enthält Anime Spoiler, Manga lasse ich komplett raus, falls ihr nicht Anime aktuell seit mit Ende Wano am besten nicht lesen oder nur die ersten 2 Absätze.

Ich würde das Scaling in 3 Phasen einteilen. Pre-Haki, Post-Haki und Dragonball.

Pre-Haki: Jeder hat sein eigenes Stärke-Level. Man ging nicht den klassischen Shonen weg, je mehr du kämpfst desto stärker wirst du; ohne Grenzen. Du konntest neue Fähigkeiten erlernen und reifen und somit Kampfaffiner werden.

Post-Haki: Hat jegliche Logik von Pre-Haki über Bord geworfen. Man gab nun jeden Charakter… Wirklich jeden Charakter Haki, wodurch vergangene Kämpfe komplett hirnrissig wurden. Als kleines Beispiel Ace gegen Smoker in Arabasta wäre niemals unentschieden ausgegangen. Haki als etwas einzigartiges, war eine grandiose Idee. Aber da jetzt jeder Soldat die Fähigkeit bekam, wirkt es viel mehr so als wolle man overall das Powerlevel erhöhen um größere Kämpfe zu machen.
Jetzt war es so, je mehr du kämpfst desto stärker wird dein Haki.

Dragonball: Eine neue Stufe von Haki wurde während Wano Kuni entdeckt. Ich nenne sie einfach mal Aura, da Charaktere jetzt von Haki umhüllt werden. Je stärker deine Aura ist, desto Stärker bist du. Ist deine Aura stärker als die deines Gegners gewinnst du. Alles was One Piece aufgebaut hat, wird über Bord geworfen. Eine Logia oder Zoan Teufelsfrucht zu essen macht keinen Sinn mehr, da es keine Auswirkung mehr hat, sondern nur noch wie viel Haki du besitzt. Bei Paramecias gibt es nur noch bestimmte Früchte, die Utility bieten, welche nützlich sind. Ansonsten ist nicht schwimmen ein zu großer Nachtteil, da man mit Haki alles gewinnen kann. Diese Aura bekommen nun alle wichtigeren Charaktere. Aber wenn der Großteil der Strohhüte schon so stark geworden ist, müssten sie ja jeden Gegner nun erledigen können… Eher nein, da jetzt alle Gegner genau dasselbe Powerup bekommen. Man hat wieder etwas eingeführt und gibt es allen Charakteren, damit man immer noch spannende Kämpfe haben kann.

War es nötig die Aura einzuführen, damit Ruffy Kaido im 1 gegen 1 besiegen kann? Definitiv. Aber warum muss es denn ein 1 gegen 1 sein, wodurch das ganze Powerscaling mal wieder angehoben werden muss? Man kann es wie Pre-Timeskip auch so lösen, dass man es mit der Story erledigt. Man findet eine Schwäche, man kämpft zusammen oder irgendwas.

Ich war mir unfassbar sicher, dass als Big Mom dazu gestoßen ist, dass kein Kaiser in diesem Arc fallen wird oder wenn nur Kaido. Warum? Weil ich bei Big Mom auf der Fischmenscheninsel und vor allem auf Whole Cake die gleiche Gänsehaut hatte wie bei Whitebeard damals. »Das ist ein Fuc*ing Kaiser.«
Der Kampf auf Wano gegen die beiden hat sich für mich dagegen nicht wie ein Kaiser Moment angefühlt sondern nur ein starker Gegner den es zu besiegen gilt.
Und warum das ganze? Weil alles im Arc außer die »Feinde« ein Powerup bekamen.

One Piece war für mich viel mehr als ein Shonen. Es war ein Abenteuer. Heutzutage ist es aber viel mehr ein pure Action Kampf Anime.

Kevin

lost

One Piece ist mega gut nur das Pacing ist in meinen Augen scheiße weil 0,5-0,75 chapter pro Folge zu wenig ist

Freue mich deshalb auf der Remake

und powerscalling…
1. Shonen
2. Ruffy und Mooskopf haben halt heftige Gene…

Stefan Ringel

Wird geschaut!

Guts

Anhand der ersten Bilder sieht das nach einer lieblosen Produktion aus, auch kein Vergleich zu den aktuellen OP-Folgen.

Juri-chan

Ich schaue One Piece wegen Ruffy-Nii und anderen Charakteren.
Daher passe ich. =)

Uqurilla

Erscheint das eigentlich exklusiv für Netflix oder kommen Crunchyroll Nutzer auch in den Genuss?

Tanjirō

Zu Crunchyroll ist nichts bekannt. Der Newcomer bei uns ADN wird den aber auch noch irgendwann haben.