»One Piece« ab sofort auf Netflix verfügbar

Anime-Nachschub auf Netflix: Der Streaming-Dienst nahm heute die Anime-Adaption von »One Piece« in sein Programm auf. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Anime ab sofort im Simulcast

Die erste Episode des »Egghead Arcs«, bei der es sich um die 1089. Episode in der Gesamtzählung von »One Piece« handelt, steht ab sofort in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Netflix auf Abruf zur Verfügung. Jeweils eine weitere Episode erscheint fortan jeden Samstag um 12:00 Uhr und somit immer sechs Tage nach der TV- und Streaming-Premiere in Japan.

Werbung

Ob die vorherigen 1088 Episoden nachgereicht oder die neuesten Episoden eine deutsche Vertonung auf Netflix erhalten werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Wer also mit der Serie von vorne beginnen möchte, muss auf Crunchyroll oder den deutschen Disc-Release ausweichen.

Alternativ können interessierte Netflix-Kunden auch auf das Remake des Anime warten, das derzeit in Zusammenarbeit mit Shueisha und WIT Studio entsteht. Dieses beginnt mit dem »East Blue Arc« und zeigt damit erneut den Anfang der Reise der Strohhutpiraten. Ein Termin ist allerdings noch offen.

Sowohl die erste Anime-Umsetzung als auch das Remake basieren auf der erfolgreichen Manga-Reihe von Eiichiro Oda, welche durch Carlsen Manga auf Deutsch erscheint. Netflix hat darüber hinaus auch eine Live-Action-Adaption im Programm, die um eine zweite Staffel verlängert wurde.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich.

Als er eines Tages eine Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen dehnen, als seien sie aus Gummi.

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
40 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Bobby

Ich erinnere mich an eine Zeit, da war die deutsche Synchro von One Piece soooo weit hinterer, dass man, wenn man die Serie weiterverfolgen wollte, auf die japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln zurückgreifen musste. Inzwischen sind wir aber fast gleich auf (Kompliment ProSieben MAXX), dass es für mich keine Frage ist, auf was ich zurückgreife. Ich warte bis es auf bei ProSieben MAXX auf Deutsch rauskommt. Zumal ich unsere Synchro liebe und nicht ständig Untertitel lesen möchte.

Ich

So, dann hat man ja nun die Wahl, wo man es im Simulcast schaut. Ich für meinen Teil warte immer bis auf P7Maxx neue Folgen kommen. Aber das kann man ja halten wie man will.

Miror

Da ist ja zu hoffen das sie noch alle vorherigen Folgen mit DUB und SUB in Programm aufnehmen

Ai Hoshino

Voll die Geld Verschwendung mit one piece, läuft ja auf Crunchyroll schon und dann noch ne Woche später die neueste Folge zu gucken? Wer da guckt puuuh ka. Crunchyroll macht seine Sache besser.

KnSNaru

Die Erweiterung des Programmangebotes um einen solchen Kassenschlager dient der Referenzierung der Nachfrage. Netflix hat wohl um seinen Umsatz zu kämpfen, nicht zuletzt deswegen, da ein EU-Gericht kürzlich dessen ausbeuterische Marktstrategie verworfen hat.

Natsu90

Ehrlich darum geht’s nicht das ist eine persönliche Abneigung die man hier hat hier geht’s ums business und an sich ist es gut dass One Piece bei Netflix läuft die haben ja auch ein langzeitplan was sie mit der Marke noch alles reichen wollen über Jahre hinaus und irgendwoher muss ja auch noch frisches Kapital kommen um gewisse Sachen vielleicht zu finanzieren. Weil woher kommen denn die lustigen Animationen und wie werden denn die Mitarbeiter bezahlt die das ganze schön animieren bei Toei?! Ach ja die Leben nur von Fans die auf anderem Wege schauen wollen wenn ihnen etwas nicht passt und von Liebe und Luft🙃🤣😂

McTorte

Naja live- action serie und bald der remake von one piece das war es ja nur noch eine frage der zeit um sich den original anime davon auch noch zu holen (rundlos sorglos paket).
aber ja wenn man crunchyroll hat (gehöre dazu) oder auch nicht sticht man in see statt auf netflix zu warten. wobei ich nicht dafür bin in see zu stechen.

pat

nicht jeder hat Cr ist doch cool, dass Netflix es auch anbietet! Wer weiter auf Cr gucken will, darf das gerne…

Ist persönlich hab Cr wegen der fehlenden Tv App deaboiniert keinen Bock es immer auf der Ps zu gucken, zudem gibt zuviele Dienste!

Dass Sachen auf mehr Anbietern läufen ist gut!

xertdiv

Ich versteh zwar nicht ganz wozu es ein Remake braucht (außer Hoffnung auf Kohle) aber eine Frage dazu hätte ich trotzdem: Wie groß werden die Brüste sein und werden die wie im »Original« Wachstumstendenz haben? Sorry den Zynismus konnt ich mir nicht verkneifen.

Ich

Gute Frage.

KnSNaru

Die von Ruffy? Damit er mit denen auch Gum-gum machen kann? 🤣

McTorte

guter witz xD

KnSNaru

»somit immer sechs Tage nach der TV- und Streaming-Premiere in Japan«

Wäre ja eine Sünde, wenn die Deutschen mit sieben Tagen Verzögerung eine Folge anschauen, die bei den Japanern schon eine Nummer höher zählt. ^^

Siehe »Demon Sword Master of Excalibur Academy«: Dieser Anime, der kein GerSub erhalten hat, war tatsächlich viel herumgekommen (AT-X, TX, BiliBili, ABEMA, AMAZON, HIDIVE, ADN), doch ausschließlich auf ABEMA sieben Tage früher und zum Dank der mühevollen Arbeit zwei netter Ungeduldiger zu einem jeden Donnerstag/ Freitag bereits mit dem EngSub.

Kazan

Fluffy Paradise läuft dank ABEMA auch eine Woche ehr bei uns als die Ausstrahlung im Japanischen TV ist.

KnSNaru

lol Das guckst Du? 😁

Na ja, ich in zwei Stunden die Bundesliga. ^^

KnSNaru

Habe mich mal in den Plot hineingelesen: Klingt eigentlich ansprechend, wenn die verstorbene Büroangestellte doch bloß nicht als Kindergartenkind wiedergeboren und bspw. der hübsche Blondschopf da in eine Liaison mit ihr implementiert worden wäre. Schade, ein vorhandenes Potenzial für die ältere Zielgruppe verschenkt.

Mana

Naja offenbar ist sowas bei älteren auch nicht unbeliebt denn genau deswegen gibts solche Dinge ja öfter und das ist ja auch die angepielte Hauptzielgruppe. Aber das Problem hat man ja eh bei lange vielen Titeln mit fast nur junge Charaktere…

KnSNaru

@Mana

Ich nenn ’s mal Moe-Faktor: Der war bis vor einem Jahrzehnt noch sehr im Trend gewesen, siehe so Anime wie K-ON! und Rou Kyuu Bu!.

DerWahre

in der einen Folge, wurde Laws name komplett gesagt… Gute Übersetzung

Archer

Ich warte lieber auf das Remake,
Das pacing kann ich mir beim besten Willen nicht geben.
Die kampfanimationen auch nicht.

Drums of Liberation

also sich über die kampfanimationen zu beschweren ist hirnrissig. wano und erst recht roof piece hatte demon slayer level animationen und war verrückt gut

twxxle

Wano beginnt nach ca. 900 Folgen. Erwartest du ernsthaft, jemand guckt sich 900 Folgen Slideshow an, um dann ein paar Episoden gute Animation zu sehen?

Archer

Hahaha der war gut 😀 😀
Demon slayer Level 😀 😀
Und das wo man bei one piece kaum was richtig erkennen kann und wenn doch mal dann sind die Texturen stark verwaschen sobald es mal in die schnellen geht 😀
Demon slayer level 😀 ich kann nicht mehr 😀

Stefan Ringel

Ich würde nicht so schnell die bisherige Serie »One Piece« aufgeben und auf die Remake Serie »The One Piece« setzen. Es sind noch zu viele Fragen zum Remake offen. Bestätigt ist nur die Umsetzung des »East Blue« Arcs. Alles andere muss man später sehen.

Stefan Ringel

PS: Ziel des Remake-Projektes ist es, die Folgen in ein zeitgemäßer Animation neu zu erschaffen. Dazu sollte jedem erst einmal klar sein welche Folgen nicht zeitgemäß sind, nämlich die bisherigen SD-Folgen kommen nur infrage – genau die, die Toei-Animation nicht vollbringen konnte in HD aufzupäppeln. Ob ein besseres Pacing dabei rauskommen wird ist unklar.

Stefan Ringel

PS: Ein komplettes Remake, so denke ich, würde WIT-Studio überfordern. Selbst der »East Blue« Arc könnte in mehren Parts gesplittet sein, um den Animationsstudio nicht zu überfordern.

Pepe

Passt auf, die Übersetzung sind sehr Bad. Kumpel wurde gespoilert, weil in der überstetzung der volle Name eines characters gesagt wurde, als er zum ersten Mal gezeigte wurden ist.

KnSNaru

Wegen so etwas macht ihr einen Aufriss?

Weiß Du, was mich stört? Dass Senpai und Hakase durch den Ruf-oder Familiennamen einer betreffenden Personen ergänzt werden. Das ist ein Affront an die Etikette der japanischen Kultur und in der Translation schlichtweg inkorrekt.

Shino-chan

Meinst du es in der Reihenfolge Senpai-Name? Das wäre wirklich großer Quatsch. Andersherum Name und dann Senpai habe ich es aber schon im Original gehört.

KnSNaru

Nein. Die Japaner verwenden diese Berufungen ohne einen zusätzlichen Namen aus. Also einfach bloß Senpai bzw. Sempai anstelle von Aoi oder Kei. Diese Derivate wie -san und -chan an den Ruf-und Familiennamen sind kein Muss. Aber einfach bloß Senpai und Hakase, so wie es die Japaner in ihrer distanzierten Höflichkeitsform tun, das würde mir schon genügen. Bei Detektiv Conan hat man ja auch schon von Beginn an darauf wertgelegt, dass der Hiroshi Agasa mit Professor (Hakase) angesprochen wird, anstatt als Agasa.

Du j

Das D in Namen ist schon ein Spoiler dude xd

Mango

6 Tage später…
Crunchyroll währenddessen nicht mal 8 Stunden

Mana

Kann ja was rechtliches sein das es nur so gehen durfte…

Primordus

Und selbst da heulen se rum dazu hat man dann die ganzen The Oberle Fanboys da rumhängen die seinen nervenden Anekdoten bejubeln wie so Teeniefanboys.

One Piece auf Netflix bei passender sub wäre für mich da es auch den stabileren Player hat ne Option denn bei der Serie ist es echt nicht schlimm mal zu warten, was man durch die ständigen Specials ja gewohnt ist,

Ich hoffe das das Remake auch ähnlich gut aussehen wird wie das Original seit der letzten Folge.

Aber das sieht eh jeder anders

Nanashi

Netflix wird es wahrscheinlich logistisch nicht so schnell hinbekommen wie Crunchyroll. Sie lassen die neuen Episoden ja anscheinend komplett neu übersetzen anstatt die bestehenden Untertitel von Crunchyroll zu verwenden.

Natsu90

Ist ja auch klar weil sonst müssten sie ja Crunchyroll gezahlt das müsste ja jeder verstehen. Netflix arbeitet für Netflix und bezieht nicht irgendwas von irgendeinem Anime Streaming Dienst.

Deswegen finde ich das auch ein bisschen quengelig wieder von den Leuten dass sie das nicht verstehen dass es nicht direkt dann so schnell funktioniert wie bei crunchy selber🤷‍♂️

Shino-chan

Wer schon Netflix hat und Chrunchy nur abonniert hat wegen One Piece, bei dem würde es wohl vom Geld her Sinn machen auf Netflix zu schauen und Chrunchy zu deabonieren, aber ich behaupte das das bei recht wenigen der Fall sein wird.

Gianpaolo

bin nicht mal komplett fertig mit wano kuni arc

Pablo

Du hast es gut… Seit Wano ist OP eine 4-5/10 dafür das es mal eine 11/10 war. Nach dem timeskip wurds schlimmer.

pat

finde ich cool, dass es auch für D gilt!
Habs heute zufällig gesehen und war positiv überrascht!
Bin auf dieses Ryuma Spinoff gespannt echt krass, dieser One Shot von Oda noch nochmal relevant wird! Krass da hat sich Oda einen Charakter der erst 20 Jahre später vorkam prominint schon vor 30 Jahren ausgedacht!