Erst vor wenigen Tagen startete die heiß ersehnte zweite Staffel von »The Dangers in My Heart«, die mit ihrem überragenden Opening auch direkt bei den Fans punkten konnte. Wir fassen zusammen.
Überragendes Opening
Auch wenn sich der Hype überraschenderweise während der Ausstrahlung der ersten Staffel noch in Grenzen hielt, konnte »The Dangers in My Heart« in wirtschaftlicher Hinsicht dennoch überzeugen. Kein Wunder, schließlich ist der Manga in Japan überaus erfolgreich. Und was ergeben ein erfolgreicher Anime und Manga in aller Regel? Natürlich eine zweite Staffel.
Ebenjene feierte vor wenigen Tagen in der Winter-Season 2024 ihre Premiere und nachdem die erste Episode schnell viele gute Rezensionen erhielt, lobten Zuschauer insbesondere das neue Opening. Die »flüssigen und detaillierten Animationen« sowie die Tanzchoreografie der beiden Hauptcharaktere würden dabei laut den Fans zweifellos die Liebe und Hingabe der Animatoren zeigen.
Während der Anime hauptsächlich im Studio Shin-Ei Animation entsteht, wurde für das Opening mit Studio WIT zusammengearbeitet und »Attack on Titan«-Regisseur Tetsurou Araki engagiert, der zuletzt häufiger bei Anime-Openings das Storyboard sowie die Regie übernahm. Nach »Spy x Family Part 2« und »Vinland Saga Season 2« zeigte er sich nun also für »The Dangers in My Heart« verantwortlich.
Für Araki selbst wäre es eine Herzensangelegenheit gewesen, das neue Opening der Fortsetzung zu inszenieren, da er selbst ein großer Fan von »The Dangers in My Heart« sei. Die Musik steuerte die Popband Atarayo mit ihrem Titel »Boku wa…«, welcher ebenfalls Ohrwurm-Potential hat, bei.
Das Opening ist es also in jedem Fall wert, nicht geskippt zu werden. Doch schaut es euch am besten selbst an und lasst uns im Anschluss eure Meinung dazu in den Kommentaren wissen!
Opening:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via Otakomu, Youtube
©桜井のりお(秋田書店)/僕ヤバ製作委員会
Wäre nur nett wenn Prime bei Folge 2 den Sub richten würde, den da hat nur Yamada Untertitel.
Vielleicht steckt Willkür dahinter?
Ja, ist mir eben auch aufgefallen. Episode komplett fehlerhaft ab der ersten Sekunde. Fällt direkt auf, wie abgehakt diese ist, als Yamada die Temperatur mitspricht. Zack, Szene vorbei und Ichikawa hat irgendetwas gesagt.
Schade, hab mich riesig auf die neue Folge gefreut und dann das. :/
Deswegen schaue ich nicht mehr auf Prime sondern hole mir die Serien direkt bei Pepper wenn ich sowieso das Gefühl habe dass ich sie mir komplett anschauen werde. Also da habt ihr nicht das Problem aber ich habe es kommen sehen dass wenn das wieder mit Amazon am Start ist es da Probleme geben wird. Ich habe Folge zwei gesehen und bin vollkommen zufrieden mit der Qualität die Pepper direkt zur Verfügung gestellt hat.
Hab es dem Kundenservice gemeldet, der leitet das weiter.
Hat was gebracht. Die Untertitel funktionieren jetzt endlich wieder.
Ja, das mit dem Tanz ist nicht schlecht; hat mir gefallen. Aber ich skippe das zukünftig trotzdem, da der Song nicht meins ist. Bitte nicht falsch verstehen: Ich sage NICHT, dass er schlecht ist; er ist einfach nur nicht mein Geschmack.
Selbst wenn mir die Songs gefallen skippe ich zu 90% das opening, wenn ich nicht gerade was in den 1,5min machen muss 😅
Wenn mir ein Song wirklich gut gefällt, höre ich mir den auch an; das erste Opening von Shangri-La Frontier wäre da ein gutes Beispiel. Das hat mir gut gefallen und das habe ich mir dann auch jede Woche angehört. Momentan schaue ich keines mit an.
Mir gefallen extrem gut zweite opening part von Spyxfamily. Auch zweite ending is grass mit Anya-Gesichtsverzerrung.
Sollte man verstehen. Mir gefällt er zwar, aber skippen würde ich wohl trotzdem.
Ich hätte ehrlich gesagt was anderes erwartet.^^
Abgesehen von der Animationsqualität fand ich weder den Song, noch das Video nicht besonders.
Aber jeder das seine. Andere haben etwas worüber sie sich freuen können.
The Dangers in my heart ist mein absolutee neuer Lieblings Romcom Nr. 1. Ich habe schon wirklich viele Romance Titel gesehen. Aber Danger in my Heart hat mich komplett überrumpelt. So eine schöne feinfühlig erzählte Geschichte. Und die ganzen Details die aufmerksamen Zuschauer auffallen lassen einen das Werk noch mehr lieben. Anna und Kyo sind einfach sowas von unendlich süß zusammen!
Achja und neue Opening ist der absolute Wahnsinn!
Ganz ehrlich, mir hat der erste Opening Song (Shayou von Yorushika) um Welten besser gefallen.
Die optische Gestaltung des Openings ist schön anzuschauen, aber jetzt nicht wirklich überaus interessant.
Und wo sind denn alle ‚3D ist Murks‘-Vertreter?
Verstehst was Falsch man hat nichts gegen 3D solange es gut gemacht ist, nur ist das leider oft nicht der Fall.
Kann flomba nur zustimmen! Das opening für die 1. Season war so viel besser. Bzw ich bin froh nicht der Einzige mit der Meinung zu sein! Danke !
Zum Thema Untertitel. Das passiert da öfters
Hab vor der Season 2 nochmal Season 1 angeschaut und bei der 1. Episode gab es auch Probleme. Hatte darauf auf Instagram denen geschrieben und 2 Wochen später die Antwort bekommen es würde alles passen. Nachdem ich geschaut hatte, war wieder alles ok. Finde schade das der Support da manchmal ein Ticken zu lange dauert aber bin trotzdem froh die 2. Staffel sehen zu dürfen. Zum Glück habe ich den Manga gelesen bzw lese ihn, da ist es nicht so schlimm die Episode paar Tage später zu sehen
Ist der Anime es wert? Hab damals die ersten zwei Episoden geschaut, aber das sah wieder nach dem »super heißes, beliebtes Mädchen verliebt sich aus irgendeinem Grund in unbeliebten Außenseiter«-Klischee aus.
Ja der ist es wert
Naja, beide Figuren sind schräg. Sie ist sogar ziemlich schräg, ist also weit weg von perfekt, während er nicht wirklich unbeliebt ist, sondern einfach nur ein Einzelgänger ist. Die Charaktere sind eigentlich auch von Anfang gut und stringent gezeichnet, wo nichts irgendwie grundlos erscheint. Daher zählt es meiner Meinung auch zu den besten RomComs der letzten Jahre. Wenn du aber nach 2 Folgen trotzdem das Gefühl hattest, dann ist dieser Anime vielleicht einfach nichts für dich,
Schöne und beliebte Schülerin, verliebt sich in den gut Aussehenden Raudi. Oder schöne und beliebte Schülerin verliebt sich in den schönen, sportlichen, beliebten Schüler ist auch ein Klischee. Es gibt nur noch Klischees, da es nun mal alles schon haufenweise gab, aber das ist ja auch egal es kommt drauf an wie es erzählt wird und im Falle von The Dangers in My Heart ist es richtig gut erzählt.
Joa is okay, nichts besonderes
Der Song ist nicht schlecht und die Visuals sind auch recht schön. Trotzdem finde ich es gibt eindeutig bessere Openings diese Season.
Einer der besten dieser Season
Das wird der Romance des Jahres – easy sogar Anime of the year.
Wow. Klingt ziemlich gut und sieht super aus. Läßt ja fast schon dazu verleiten den Anime anzuschauen. Aber ich hatte bevor es den Anime gab, mal in die erstem Kapitel des Mangas reingelesen und die Story konnte mich nicht überzeugen.
Der Anfang kann sich etwas ziehen. Beim Anime war ich feuer und Flamme nach Folge 3. Danach wird es einfach immer nur besser. Es ist wirklich einer der besten Romcoms überhaupt.
Der wird denn Oshi no Ko Opening ganz sicher nicht übertreffen werden. Ich glaube nicht das dieser Anime so gut ankommen wird und ich habe kein Interesse an diesem Anime. Es wird ganz sicher kein Hype!
Ist die 2 Staffel kam also schonmal gut an und er muss auch kein Hype werden
Schön animiert, aber mittlerweile muss ich immer lachen, wenn die Protagonisten in einem OP auf einmal anfangen zu laufen. Die Dramatik passt so überhaupt nicht zu einer Romantic Comedy und wirkt für mich etwas einfallslos.
Ich finde nix gut diese. Nixe meine gesmack. Kenne besser, digga.
jeder fan ist von irgendwas begeistert dazu muss nicht extra immer was geschirbenen werden xd
Also ich finde ja das Intro ist cool animiert, designt und der Song ist auch recht gut, aber dennoch würde ich skippen (nichts für ungut). Das Intro hebt sich nicht besonders von anderen ab und ist mehr typisch und so auch der song. Der Song und intro passen gut zu einem Romance Anime geb ich zu aber es ist halt nicht so das man mit viben kann und den Song einfach feiert wie bei dem Intro von Black Clover mit dem Song black catcher oder auch black rover, Aot da kenne ich den namen vom Lied nicht oder bei Tensura (meine wiedergeburt als schleim in einer anderen welt) letztes intro mit dem Song like flames. Da kommt halt Stimmung auf mit zu fiebern