»Spy x Family«-Film spielt über 4 Milliarden Yen ein

Bereits seit dem 22. Dezember 2023 ist der Film »Spy x Family – Code: White« in den japanischen Kinos auf der großen Leinwand zu sehen. Nun wurden neue Informationen zu den bisherigen Besucherzahlen bekannt. Wir fassen die Details nachfolgend für euch zusammen.

Über 3 Millionen Besucher

»Spy x Family – Code: White« konnte demzufolge bislang 3,29 Millionen Besucher ins Kino locken und dabei etwa 4,41 Milliarden Yen (etwa 27,99 Millionen Euro) an den japanischen Kinokassen einspielen. Der Film belegt in der dritten Woche in Folge die Spitzenposition der japanischen Kinocharts.

Werbung

Bereits an den ersten drei Tagen nach Start wurden 866.000 Tickets verkauft und dabei 1,22 Milliarden Yen (circa 7,77 Millionen Euro) eingenommen. Crunchyroll bringt den Abendfüller im Laufe des Jahres 2024 auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Kino. Ein Termin steht noch aus.

Der Original-Film »Spy x Family – Code: White« entstand unter der Regie von Takashi Katagiri (Assistant Director bei »Bubble«) in den Studios WIT und CloverWorks. Die Geschichte wurde von Original-Autor Tatsuya Endo verfasst, während Ichirou Ookouchi (»Code Geass«) das Drehbuch schrieb.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Während Loid unter dem Vorwand, mit seiner Familie einen Wochenendausflug zu machen, versucht, bei seiner aktuellen Mission Operation Strix voranzukommen, erweist sich dies als schwierig, nachdem Anya fälschlicherweise involviert wird und Ereignisse auslöst, die den Weltfrieden bedrohen!

© Tatsuya Endo/Shueisha, SPY x FAMILY Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Spy x Family«-Film spielt über 4 Milliarden Yen ein"

avatar
Neueste Älteste
Lolis4Life
Gast
Lolis4Life

So muss das, aber mal schauen ob ich dafür ins Kino gehe 🐿️

Ich
Gast
Ich

Dafür kann man eine ganze Menge Erdnüsse kaufen.

Toshi
Gast
Toshi

Da sieht man mal wie sehr sich Anime Filme lohnen, ich bin gespannt wie sich das in den nächsten 10-15 jahren in deutschland entwickelt.

grade fürs kino ist es wichtig das man außerhalb von marvel und co wieder was anderes/neues dazu kommt, wenn hollywood nix zustande bekommt muss halt japan ran.

Guts
Gast
Guts

Nur setzt Japan immer mehr auf das, worauf Hollywood auch die ganzen Jahre gesetzt hat, nämlich auf Franchise-Filme. Denn vergleichen wir Spy x Family mal mit dem letzten Ghibli-Film, dann haben beide in Japan nach drei Wochen ähnlich viel eingenommen. Der Unterschied dabei, der Ghibli-Film ist eine sehr teure Kino-Produktion, Spy x Family – wie auch die meisten Filme zu Serien – sind quasi nur TV-Filme mit leicht besseren Animationen, die ins Kino gebracht werden. Günstiger produzierte Filme zu bestehenden Serien also einfach ins Kino zu bringen halte ich nicht gerade für eine positive Entwicklung, dadurch haben kreative Original-Filme immer schlechtere Chancen überhaupt produziert zu werden.

Scolian
Gast
Scolian

Alle Achtung, das ist für einen Anime aus dem Comedy-Genre absolut nicht von schlechten Eltern. Bin mal gespannt wann man ihn hier zu sehen bekommt. Ob ich dann ins Kino gehe weiß ich zwar nicht, aber ich hätte durchaus auch nichts gegen einen DVD/BR-Release oder im Free TV 🙂 .

Primordus
Gast
Primordus

Sobald der auf Crunchyroll läuft gebe ich mir den, Kino ist für mich gestorben, da man die Filme nicht mehr genießen kann, da es einfach zuviele Störenfriede gibt