Yusuke Murata, der insbesondere durch die Zeichnungen des »One Punch Man«-Manga bekannt ist, enthüllte vor Kurzem, dass er am 1. Januar 2024 sein eigenes Animationsstudio gegründet hat. Wir fassen nachfolgend alle bisher bekannten Details zusammen.
Eigenes Anime-Studio
Nachdem Yusuke Murata bereits seit einiger Zeit selbst Kurzvideos, wie den ungefähr zweiminütigen Kurzfilm »Go! Saitama«, animiert und diese über sein Hobbystudio »Village Studio« veröffentlicht, möchte er nun nach Höherem streben und eröffnete ein professionelles Animationsstudio.
Die Ankündigung wurde sehr positiv in den sozialen Netzwerken kommentiert. Einige Fans witzelten sogar, dass Murata der Warterei überdrüssig geworden wäre und die Produktion der dritten Staffel von »One Punch Man« jetzt in die eigene Hand nehmen würde. Wir erinnern uns, seit deren Ankündigung im August 2022 gab es bis auf Fake-News noch keinerlei Neuigkeiten.
Doch das kommt für das neue Anime-Studio sicherlich etwas zu früh, zumal dieses derzeit ohnehin alle Hände voll zu tun haben dürfte. Denn bereits im März 2023 kündigte Murata an, dass er an einem Original-Anime mit dem Namen »Zaiyuki« arbeitet, zu dem ihr weiter unten ein erstes Video findet.
Es bleibt weiterhin spannend, welche Werke uns in Zukunft von Yusuke Murata und seinem neuen Studio erwarten werden. Wir halten euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Via X
© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ
Ein Mönch, heißes Schweinchen, ein Affe…. Kappa. XD
Mir gefiel, was ich in dem eingebetteten Video gesehen habe. 😀
Stummfilm btw. 😉
Auf dem YT-Kanal ist auch eine 3:29 Minuten Version aber mit Musik und Soundeffekten.
Wäre ja eh dann noch die Frage ob er selbst noch die Rechte an One Punch Man hat, oder diese eher beim Verlag sind. Aber ich wünsche ihm mit dem Studio jedenfalls viel Erfolg.
Übrigens gehe ich davon aus das der Manga der eh gerade Pausiert dann wohl bald zu ende gebracht wird, den er wird schlecht 2 Fulltime Jobs gleichzeitig machen können.
Ist fraglich, ob er als Zeichner überhaupt jemals die Rechte an OPM hatte und sie nicht eher beim Autor liegen, sind in dem Fall zwei unterschiedliche Personen.
Noch ein neues Studio. Wollen wir mal hoffen, dass der Herr auch Wert auf ordentliche Bezahlung und Arbeitsbedingungen legt.
Der Clip … soll da eigentlich kein Ton sein? Na ja, ein Kappa mit einem Mini Enma-Affenkönig wird einkassiert von einem Trüppchen bestehend aus einem Glatzkopf (nicht negativ gemeint) und einem Fräulein mit Scharfschützengewehr. Und dann sind gleich mal so ziemlich alle schrägen Gestalten hinter ihnen her … Joah, kann man wohl mal als Kurzfilm machen, haha!
Manchmal ist es besser, wenn man etwas selber macht bzw organisiert als es andere machen zu lassen.
Hab den trailer nur überflogen, sieht nicht langweilig aus und es passiert in dem gezeigten szenen schon bisschen was, vermutlich ein original anime der schnell erzählt ist mit halbwegs einfacher story.
Hmm der macht das nicht zufällig mit dem Chainsaw man Regisseur der auch ein eigenes Studio gründet?😂
Da beide Studios ein anderen Namen haben wohl eher nicht
Sieht aus wie die Gainax Version von Reise nach westen könnte unterhaltsam werden