Fantasy-Anime »Ishura« ab sofort auf Disney+ verfügbar

Anime-Nachschub bei Disney+: Ab sofort steht die erste Episode der Anime-Adaption von »Ishura« auf Abruf zu Verfügung. Wir fassen alle Details nachfolgend für euch zusammen.

Simulcast am Mittwoch

Die erste Folge der Fantasy-Serie »Ishura« kann seit Kurzem im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Disney+ gestreamt werden. Weitere Episoden werden fortan jeden Mittwoch um 15:00 Uhr als Simulcast veröffentlicht. Eine deutsche Sprachfassung ist bislang noch nicht angekündigt.

Werbung

»Ishura« entsteht unter der Regie von Yuuki Ogawa (»Mieruko-chan«) im Studio Passione (»Yuri Is My Job!«). Takeo Takahashi (»Citrus«) fungiert dabei als Chief Director, während Kenta Ihara (»Tomodachi Game«) das Drehbuch verfasst. Youko Kikuchi (»Noir«) erstellt das Charakterdesign.

Die gleichnamige Light Novel aus der Feder von Keiso kommt seit September 2019 mit Zeichnungen von Kureta in den japanischen Handel. Eine Manga-Adaption von Meguri startete im März 2021 im »Shounen Magazine«. Das Werk ist durch Yen Press mit englischer Übersetzung erhältlich.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

In einer Welt, in der der Dämonenkönig gestorben ist, hat eine Schar von Halbgöttern, die in der Lage sind, ihn zu besiegen, die Welt geerbt. In ihrem Bestreben, den Titel »Ein wahrer Held« zu erlangen, stellen sich diese Champions Herausforderungen gegen furchterregende Feinde und lösen selbst Konflikte aus. Der Kampf um den Mächtigsten der Mächtigen beginnt.

© Ishura Partners・KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Frank

Undead + Unluck immer noch nicht im Simulcast, aber dafür andere Serien.
Das funktioniert absolut nicht bei Disney+.

Fenryl

Was ? Türlich läuft der bei D+

Yappa

Die Rede ist von »Simulcast«.
Den gibts für die Serie bei Disney+ tatsächlich nicht. Momentan sind dort lediglich 4 Episoden abrufbar, während es schon 13 Episoden gibt.

Stefan Ringel

Das ist aber immer noch Simulcast, zwar verzögert und hat andere Gründe, dass es erst jetzt kommt (rechtliche z.B.).

Frank

Simulcast bedeutet zeitnahe Ausstrahlung. Das ist nicht zeitnah wie bei Crunchyroll zum Beispiel.

Yappa

Mittlerweile trauriger Standard bei Disney+:
Die engl. Untertiteln gibts nur als Closed Caption (CC) Variante.

Bleibt also trotzt Disney+ Abos für mich nur der Download.

King

Allgemein die Untertitel werden immer mit fetten schwarzen balken angezeigt auf der ps5 und wenn man das Einstellt weiße farbe schwarze Umrandung sind die untertitel nicht genug deckend und bisschen durchsichtig untertitel kann man komplett vergessen bei disney

Yappa

Das Problem habe ich bei Prime Video/Aniverse ebenfalls festgestellt.
Balken möchte ich nicht einsetzen müssen und ohne setzen sich die Untertitel nicht genug vom Inhalt ab.
Habe mich gerade am letzten Wochenende damit beschäftigt und nichts gefunden, was im Vergleich an die Klarheit von Crunchyroll und Netflix Untertiteln rankommt. Dabei sollte man meinen, das seien Basics…

Warsik

Beim fire TV Stick sind die Untertitel Balken bei Disney transparent, aber es ist nervig, dass Konturen bei den Untertitel fehlen, manchmal schwer lesbar. Die kümmern sich überhaupt nicht um die Nutzer.

Kohsugi

Drei Minuten geschaut. Dann würde ein Mädchen blutig in Stücke gerissen. Nein Danke.

Julien

Jetzt bin ich interessiert, erzähl mir mir😂

Obwohl ich schau mal rein, wenn der anime vollständig ist.

Anifreak27

Das ist doch nur der Anfang dieser Serie. Stell dich nicht so an, nur weil es in Stücke gerissen ist, heißt es noch lange nicht, das sie schon Tod ist. Wird doch ehe wieder geboren. Man, diese Leute haben aber eine Argumentation, was Sache ist.

Warsik

Es war ok, aber sehr viel CGI