Fünf neue Figuren zeigen die »Quintuplets« im China-Dress

Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem neue Figuren zur Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« (jap.: »5-toubun no Hanayome«) vor, welche die Nakano-Fünflinge im China-Dress zeigen. Bilder dazu könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Figuren erscheinen im Mai 2024

Die Figuren von Ichika, Nino, Miku, Yotsuba und Itsuki Nakano in der »China Princess Version« des Herstellers FuRyu messen jeweils eine Größe von 18 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte werden die Standardmaterialien PVC und ABS verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für Mai 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt etwas abweichen.

»The Quintessential Quintuplets« lief von Januar 2019 bis März 2021 im japanischen Fernsehen und ist zusammen mit dem Sequel-Film auf Deutsch sowie auf Japanisch mit Untertiteln bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Die originale Manga-Reihe erschien durch Egmont Manga im Handel.

Zweite Staffel bestellen:

Nino Nakano:

Miku Nakano:

Yotsuba Nakano:

Itsuki Nakano:

Ichika Nakano:

©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Fünf neue Figuren zeigen die »Quintuplets« im China-Dress"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

5 auf einen Streich, haha!

Nino:
Was man hier nicht sieht: Sie trägt hochhackige Schuhe in einem satteren Farbton als der obere Bereich des Kleides. Die Oberfläche hat auch einen leichten Glanz. Das sieht schon ganz ordentlich gemacht aus finde ich. Hinten ist jeweils noch eine Schleife dran; die sind nicht meins. Ich fände das ohne die eindeutlig besser.

Das erhabene Muster auf dem Kleid finde ich wirklich schön und es sieht auch gut gemacht aus würde ich sagen. Die goldene Randlinie macht auch eine guten Eindruck auf mich. Ein gut gewählter Goldton will ich meinen. Die Verschlüsse machen einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Das sind ja noch so eingearbeitete Linien drin, wenn ich das richtig sehe. Ich finde es auch gut, dass die Teile farblich etwas abgesetzt sind. Das ist nochmal ein netter Akzent wie ich finde. Was mir ehrlich gesagt nicht gefällt, ist, dass das nach unten hin transparent wird. Ich würde es besser finde, wenn das dicht wäre. Das transparente Tuch hingegen finde ich völlig in Ordnung. Der Faltenwurf macht einen gute Figur denke ich. Man hat da auch nochmal eine Blumenmuster drauf; gefällt mir.

Die Haarstruktur finde ich ganz okay. Die leicht bleich werdenden spitzen gefallen mir aber nicht so. Die seitlich sitzende Schmetterlings-Dutt-Tuch sieht ganz ordentlich gemacht aus denke ich. Auch farblich kann es sich sehen lassen würde ich meinen. Aber zum dem Farbstil hier finde ich es nicht so richtig passend. Ohne fände ich es besser. Die Augen gefallen mir gut. Das Lächeln mag ich auch.

Miku:
Bei Figuya gibt es für sie noch keinen Eintrag; daher kann ich zu den Schuhen nichts sagen. Das Kleid ist wohl eher eine Mischung aus China-Dress und eher westlichem Ballkleid. Nicht, dass ich es nicht mögen würde. Es ist schon ganz schön. Der hellblaue obere Bereich mit dem erhabenen Blumenmuster kann sich wirklich sehen lassen denke ich. Der gefällt mir gut. Das Muster sieht ordentlich gemacht aus finde ich. Die Schultern mit dem transparenten Stoff gefallen mir auch gut. Der Halsbereich mit dem goldenen Rand kommt gut rüber denke ich. Ein gut gewählter Goldton würde ich sagen. Das findet man ja auch nochmal am Rand des Rockteils unten. Der Wellenstoffrand macht da einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Was mir nicht so gefällt, ist der Rockteil selbst. Die schöne hellblaue Farbe der oberen Teils fehlt hier völlif. Auch die Transparenz finde ich nicht wirklich gut. Das Muster ist ja noch ein schönes Detail, aber optisch ist diese wie ausgebleicht wirkende transparente Teil nicht meins.

Haarstruktur ist zwar erkennbar da, aber ist mir persönlich zu grob gehalten – insbesondere am Hinterkopf. Die Blumen seitlich finde ich als Idee nicht schlecht und die sehen auch ganz ordentlich gemacht aus würde ich meinen. Aber eine dieser Blumen mit den Perlen wäre genug gewesen finde ich. Die Augen finde ich ganz schön. Der Mund ist leider nicht meins. Mit einem Lächeln fände ich das besser.

Yotsuba:
Sie trägt grüne hochhackige Schuhe in einem Mintton, ähnlich dem des oberen Teils. Ich finde sie nicht schlecht. Allerdings haben die noch so eine gekreuzte Wickelung zum Knöchel hin. Die finde ich eherlich gesagt nicht sehr gut. Ohne würde mir das definitiv besser gefallen. Die Strümpfe in weiß kommen gut rüber denke ich. Das Blumenbild oben am Rand ist ein nett und sauber gemachtes Detail finde ich.

Der Stil des Kleides ist wohl ähnlich wie bei Miku eher eine Art Mischung. Der obere Teil in dem hellgrünen Farbton gefällt mir gut. Das erhabene Muster sieht für mich ordentlich gemacht aus. Die goldene Randlinie macht einen guten Eindruck auf mich. Der dunkelgüne Verschluss und der Halbrundrand sind ein netter farblicher Akzent, der mir gefällt. Die transparenten Ärmel mit Muster sagen mir auch zu. Der Wellenstoffrand in Bauchhöhe sieht ganz ordentlich gemacht aus denke ich. Beim Rockteil haben wir auch noch ein Muster drauf; man sieht es kaum, aber mir gefällt das Ton in Ton. der Faltenwurf macht auch einen guten Eindruck auf mich. Die goldenen Randlinie kann sich auch hier sehen lassen. Aber auch hier ist die Fläche wieder mit diesem Transparenzfaktor vorhanden. Und auch hier ist es nicht meins muss ich sagen. Es passt für mich einfach nicht so gut zusammen.

Die Haarstruktur finde ich soweit ganz ordentlich. Außer am Hinterkopf; da ist es einfach glatt. Das Tuch finde ich nicht schlecht – vor allem dass das auch nochmal was draufgemalt wurde, finde ich als Detail ganz gut. Das sieht für mich auch sauber gemacht aus. Allerdings hätte man die beiden weißen Bommeln weglassen sollen würde ich meinen. Die Augen gefallen mir gut. Der Mund … na ja, ich denke, er ist noch okay, aber mehr auch nicht. Man erkennt die obere Zahnreihe, die Zunge und den etwas abgesetzten Mundraum, aber es ist schon eher grob gehalten.

Itsuki:
Hier gibt es auch noch keinen Eintrag bei Figuya; daher kann ich zu den Schuhen nichts sagen. Der obere Teil in diesem … man nennt das glaube ich … Altros gefällt mir ganz gut. Das Floralmuster ist auch hier wieder erhaben. Macht einen ganz ogut gemachten eindruck auf mich. Die goldene Randlinie ebenfalls; ist ein netter Goldton wie ich finde. Die Verschlüsse sind in rot leicht abgesetzt. Gefällt mir in der Kombination zum Rosaton gut. Die leicht transparenten Ärmeln mit dem goldfarbenen Rand sehen auch nicht schlecht gemacht aus denke ich. Auch der Rockteil hat unten gute gemachte Goldränder. Das Muster auf der Fläche sieht auch gut aus finde ich. Der Faltenwurf macht einen ordentlichen Eindruck auf mich. Allerdings gefällt mir der Rockteil hier von allem am wenigsten. Der Schnitt ist überhaupt nicht meins. wenn ich das richtig sehe, sind das 2 Lagen, die jeweils schräg geschnitten sind. Außen sind die langen Seiten und innen die überlappenden kürzeren Seiten. Ihrem Gesichtsausdruck nach gefällt ihr das wohl auch nicht so, gut, haha! Interessanterweise finde ich den Transparenzeffekt hier am passendsten, haha!

Haare und Haarstruktur finde ich ganz ordentlich. Die Sternenspangen sehen auch okay aus denke ich. Die Augen finde ich so erstmal ganz gut. Der Ausdruck zusammen mit dem nach unten hängenden Mund ist natürlich so eine Sache; ihr scheint das wohl eher peinlich zu sein – zumindest würde ich das mal so auslegen.

Ichika:
Sie trägt gelbe hochhackige Schuhe. Der Gelbton gefällt mir ganz gut. Man hat da aber noch so etwas wie Tüllstoff drangemacht. Und da ist noch ein Rankenmuster drauf. Das sieht nichtmal schlecht gemacht aus finde ich. Aber dafür finde ich das ehrlich gesagt nicht so richtig passend.

Das Kleid. Das gefällt mir vom Schnitt her mit dem von Nino zusammen eigentlich am besten von allen hier. Der dichte obere Bereich mit dem erhabenen Blumenmuster gefällt mir sehr gut. Die goldenen Abschlussleiste über den Brüsten sowei die Ränder und Verschlüsse am Hasbereich sehen ganz ordentlich gemacht aus würde ich sagen. Was erstmal etwas merkwürdig rüberkommt, ist der Bereich überdem Brüsten. Wenn man da hinschaut, wirkt es doch erstmal so, als würde der Kragen und die Verschlüsse samt Goldrand auf der Hautaufliege. Doch wenn man da dann genauer hinschaut, sieht man, dass da Stoff ist. Man sieht die Kanten links und recht zwischen Hals und Schulter. Es soll wohl ein transparenter Stoff sein. Die Farbwahl finde ich da doch etwas ungünstig. Man hätte es vielleicht noch etwas milchiger bzw. samtiger gestalten sollen; dann würde das besser rüberkommen denke ich. An sich finde ich das nämlich gar nicht schlecht. Was man sich meiner Meing nach hätte sparen können, sind diese Ärmelteile. Die stören einfach nur finde ich. der untere Bereich des Kleides wird da wieder leicht farblos und transparent. Durch das Gelb fällt es nicht ganz so stark auf, aber ich fände es trotzdem besser, wenn es so wäre wie der obere Bereich – also dicht und in dem gelb wie dort. Der Goldrand unten macht eine gute Figur würde ich meinen.

Haare und Haarstruktur finde ich in Ordnung; gefällt mir mir im direkten Vergleich bei ihr hier auch am besten muss ich sagen. Der Haarreif ist eine schöne Idee würde ich sagen. Der Goldton kommt gut rüber. Die seitlichen Verzierungen mit den Perlen gefallen mir eigentlich auch, aber eine davon hätte ich ausreichend gefunden. Die Augen gefallen mir eigentlich ganz gut. Aber der starre Blick in Verbindung mit dem Mund sieht komisch aus. Entweder das ist so eine Oh-Moment Variante oder sie ist konzentriert und singt. Keine Ahnung; so richtig deuten kann ich das ehrlich gesagt nicht.

Die Nino-, Yotsuba- und Ichika-Figur sind für je 39,90€ bei Figuya vorbestellbar.

Ich
Gast
Ich

Die Itsuki-Figur ist bei Figuya für 39,90€ vorbestellbar. Die Nino- und die Miku-Figur sind mit dem Status Bestellstopp versehen (auch jeweils 39,90€).