Anime-Nachschub auf Netflix: Ab sofort stehen zwei neue Katalogtitel auf Abruf zu Verfügung. Um welche Serien es sich dabei handelt, erfahrt ihr nachfolgend.
Zwei neue Katalogtitel
Unter den Neuzugängen befinden sich alle 23 Episoden von »Sword Art Online: Alicization – War of Underworld«, welche ab sofort mit deutscher Sprachausgabe sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf der Streaming-Plattform angesehen werden können.
Darüber hinaus sind alle vier Episoden der Stop-Motion-Serie »Die Pokémon-Concierge« seit Kurzem ebenfalls mit deutscher Synchronisation sowie im Originalton mit Untertiteln bei Netflix verfügbar.
Weiter unten fassen wir noch einmal alle Details zu den heutigen Neuzugängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu Inhaltsangaben und weiteren Informationen. Welche Anime euch noch im Januar 2024 auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in unserer Monatsübersicht.
Ab sofort verfügbar:
»Die Pokémon-Concierge«
Die vierteilige Stop-Motion-Serie »Die Pokémon-Concierge« kann ab sofort mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton bei Netflix gestreamt werden.
Handlung:
Willkommen im Urlaubsparadies der Pokémon. Hier kann man sich entspannen und Spaß haben. Mit welchem zuckersüßen Gast wird sich die hilfsbereite Concierge Haru zuerst anfreunden?
»Sword Art Online: Alicization – War of Underworld«
»Sword Art Online: Alicization – War of Underworld« ist ab sofort mit deutscher Vertonung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Netflix verfügbar.
Handlung:
Kirito erwacht in einem Wald voller hoch aufragender Bäume. Auf seiner Suche nach Hinweisen seines Verbleibs trifft er auf einen Jungen, der ihn zu kennen scheint. Er sollte ein NPC sein, aber die Tiefe seiner Gefühle scheint sich nicht von denen eines Menschen zu unterscheiden.
Auf der Suche nach den Eltern des Jungen wird Kirito von einer Erinnerung heimgesucht. Seine eigene Kindheit, an diesen Jungen und auch an ein Mädchen mit goldenem Haar und einem Namen, den er niemals hätte vergessen dürfen – Alice.
© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project
Die beiden Alicization Staffeln haben meine Meinung über SAO völlig ins Positive gezogen.
Keine bessere Idee, als Kirito von seinen üblichen Haremmitgliedern rund um Asuna abzukoppeln und stattdessen neue Charaktere einzuführen.
Wenn ich mich nicht irre, sind die beiden Staffeln somit in Streaming Deutschland endlich wieder mit japanischen Originalton + Untertiteln verfügbar, denn sowohl Prime Video als auch Crunchyroll bieten anscheinend nur die deutsche Tonspur an.
Einen Nachteil hat die Netflix Fassung aber nach meinem kurzen Vergleich, z.B. Underworld E15 direkt nach dem Opening, timecode 6m:50s die Feuerfaust):
Es handelt sich bei der Netflix Fassung, glaube ich, um die Broadcast Variante, sprich mit abgedunkelten Effekten um das Risiko von Epilepsie-Anfälle zu minimieren.
»alle 24 Episoden von »Sword Art Online: Alicization – War of Underworld«« sind doch »nur« 23 Episoden oder irre ich?
Ps.: Frohes neues Jahr!
War glaub noch ne recap Episode dabei
Ja stimmt, die gibt es. Ist aber nicht im Portfolio mit dabei. Sondern halt wirklich nur die 23 Episoden.
Pokemon Serie angesehen, war jetz nicht mein Ding.
Zum Glück kenn ich alle Folgen schon auf chrunchyroll 🤙