Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »Jujutsu Kaisen« wurde heute angekündigt, dass diese eine dritte Staffel erhält. Einen ersten Teaser könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Fortsetzung von MAPPA
Bislang ist lediglich bekannt, dass die Fortsetzung den »Culling Game«-Arc adaptiert und wieder im Studio MAPPA produziert wird. Weitere Details zu den Mitwirkenden an der Produktion oder ein Starttermin stehen noch aus. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.
Die letzte Episode der 23-teiligen zweiten Staffel des Action-Anime, die im Juli 2023 startete, wurde heute im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und steht ab 19:00 Uhr in der Originalvertonung mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung.
Die 24-teilige erste Staffel, welche von Oktober 2020 bis März 2021 in Japan lief, wurde bereits durch den Publisher Crunchyroll mit deutscher und japanischer Sprachfassung auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Ein Disc-Release der zweiten Staffel wurde bisher nicht angekündigt.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab.
Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …
© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project
Mega Neuigkeit 🔥 Ich hoffe wenn die neue Staffel läuft dann haben die auch mindestens 6 Folgen vor produziert in langsamen Tempo ohne Druck oder so ähnlich 👍
Der Witz wahr gut
Das war eig ernst gemeint. Halt alle Anime Studios sollten es so machen finde ich. Statt jede season was rausbringen jede zweite was raus bringen und jede zweite anfangen zu produzieren währe doch perfekt. Aber naja ist nur traum denken 🙈
naja es würde schon etwas helfen wen man Stats 1 woche 2 woche macht oder wenigsten 8 oder 9 tage damit die Leute 1 bis 2 Tage pause machen können aber eher müssen sie mit Ernergy Drinks durchs Leben arbeiten wie Roboter
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll…
Nach dem Produktions-Debakel in Staffel 2 wäre die richtige Reaktion gewesen Jujutsu Kaisen an ein anderes Studio weiterzureichen. Da sich die Serie mit Chainsaw Man eine Produktionslinie im Studio teilt werden beide Projekte fortan weiterhin abwechselnd mit langer Pause erscheinen. Aus der Leidenschaft für CSM wird JJK natürlich den Kürzeren ziehen, die Produktionsfirmen werden die deadlines wieder unmöglich setzten und das Debakel wiederholt sich. Da braucht sich Mappa nicht wundern, wenn in Zukunft keine Freelancer mehr bei den Produktionen aushelfen wollen. Es ist unzumutbar für diese armen Künstler. Mappas Image-Schaden wird sich in Zukunft in der Produktions-Qualität widerspiegeln. Chainsaw Man zu behalten (da Mappa die Rechte trägt) und Jujutsu Kaisen weiterzugeben wäre hier die beste Variante für beide Projekte.
Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung ohne alle Hintergründe zu kennen, aber das unfertige Endresultat und die negativen Stimmen der Animatoren sprechen ja Bände.
JJK wird den kürzeren ziehen?
Kenne den Manga jetzt zu CSM nicht (kann mir aber gut vorstellen, dass der noch gut was drauflegt), aber JJK wird jetzt gut abgehen, vor allem der nächste Arc… uff.
Bei CSM waren bis auf die letzten 3 Folgen schon durchschnittlich.
Und MAPPA würde niemals JJK abegeben 3 stark erfolgreiche Jahre gegenüber einen 1Jahr Erfolg, der jetzt auch nicht im übermaß hoch war.
Aber wie gesagt beide Mangas/Animes werden deren Gewinn stark steigern. Auch nur eines davon abzugeben wäre dumm vom Studio. Vor allem, wer bitte hat jetzt den Anime abgebrochen wegen 1-2 »schlechten« Szenen? MAPPA wird evtl. den Lohn etwas erhöhen und die Leute kommen zur Arbeit. Hier ist es doch genau so. Wer würde bei nem 70k, aber hartem Job nein sagen und ehr bei nem 50k etwas entspannterem Job ja sagen?
Ich habe mich vermutlich nicht eindeutig ausgedrückt. JJK wird den kürzeren ziehen, da MAPPA die Rechte an CSM hat und zwar aus dem Grund, da das Studio den Autor Tatsuki Fujimoto liebt. Sie bekommen also den gesamten Gewinn der Serie. Außerdem ist es anders als bei JJK ein Projekt aus Leidenschaft. Obwohl JJK auf dem Papier erfolgreicher ist, so bringt das MAPPA wahrscheinlich relativ wenig.
Jetzt zum anderen: Die Animationsindustrie basiert meist auf Freundschaften/Bekanntschaften zwischen Animatoren, Regisseuren etc.. MAPPA hat sehr bekannte Regisseure und dadurch gute Connections. Viele Freelance haben nur bei JJK mitgearbeitet aus Freundschaft zu anderen teilnehmenden Arbeitskräften oder aus Liebe zur Serie. Das alleine wird aber beim nächsten mal nicht mehr reichen. Einige Animatoren haben bereits öffentlich bekanntgegeben nicht mehr mit MAPPA arbeiten zu wollen. Sie wurden einfach schlecht behandelt. Auch wenn MAPPA erstmal nichts für die Deadlines kann, so könnten sie einfach den Workload reduzieren indem sie JJK abgeben. Aber das würde ja Verlust im Gewinn bedeuten…
LG
Erstmal bei was würden die den kürzeren ziehen? Es gibt nichtmal ne Abstimmung oder änliches…
»Geld regiert die Welt« mehr muss man da nicht sagen. MAPPA sollte deren Mitarbeiter nur menschlich behandeln.
Wenn ich mich auch richtig erinnere, hat MAPPA jede Season 1 großen Anime gehabt.
Wie JJK jetzt abzugeben ist wie einen Lottoschein abzugeben.
Mal anders gefragt, betrachtest du alles wirtschaftlich oder mit ner FanBrille?
Also ich selber würde mich nicht als Jujutsu Kaisen Fan bezeichnen. Ich persönlich fände es einfach besser, dass die Anime Industrie als Gesamtheit mehr wert auf Qualität statt Quantität legt. Man muss ja beachten, dass die ganzen Animatoren, Regisseure, … alles Künstler sind. Besonders Freelancer (von denen fast alle Studios abhängig sind) sind freie Künstler. Es tut einfach weh mit anzusehen, wie sie eine Arbeit abgeben müssen, mit der sie nicht zufrieden sind. Und das nur, weil die Deadline so kurz ist.
Mit Kürzeren ziehen meinte ich, dass die Deadline für jjk Staffel 3 vermutlich schon feststeht. MAPPA startet aber wahrscheinlich erst mit der Produktion, wenn der csm Film fertig ist. Und da csm ein Studio-internes Projekt ist, werden sie dafür mehr Zeit verwenden. Das war mein Gedankengang dahinter.
Sorry für die langen Antworten immer :l
Hoffen wir einfach, dass MAPPA daraus gelernt hat und jetzt für beide Animes separate Produktionslinien hat. Würde natürlich bedeuten, dass sie mehr Mitarbeiter brauchen, aber man kann ja mal hoffen.
Würde ich auch sagen. Habe CSM auch nicht gelesen, dafür aber natürlich JJK und mir gefällt JJK so viel besser. (Im vergleich zu dem was ich im CSM Anime sah) JJK ist MAPPAs Lieblibg, nicht CSM
kp was die Leute haben.
Staffel 2 war fantastisch animiert, wüsste jetzt nicht was da schlecht sein sollte.
Alle Anime die diese Season oder selbst letzte Season rauskamen, sahen um Welten schlechter aus als jjk.
Frieren sieht besser aus, der Anime hat im Gegensatz zu JJK wenigstens ein visuelles Gesamtkonzept, das nicht wie ein Flickenteppich wirkt.
Es geht bei der Kritik um das Verhältnis der Qualität des Endproduktes zu der Anzahl an namenhaften Animatoren, die an den Folgen mitgewirkt haben. Die Folgen sahen auf teilweise aufgrund der fehlenden Zeit verhältnismäßig schlecht und unfertig aus. Die Künstler konnten ihre Vision nicht realisieren, Szenen wurden rausgelassen, Korrekturen haben gefehlt, das Compositing, Hintergründe und das Einhalten von Character Designs war mangelhaft. Klar ist das trotzdem noch besser als der Industriestandard, aber die teilnehmenden Animatoren sind auch die besten, die die Industrie zu bieten hat. Daher die Enttäuschung der Sakuga-Fans und der Unmut von der Seite der Animatoren.
LG
War klar und Studio mappa egal was die Leute jetzt hier sagen werden das Ding net aus der Hand geben. Ich weiß hier chauffieren sich einige immer mit den Arbeitsbedingungen mit Mappa aber wenn es dann so ist dürftet ihr überhaupt nichts mehr konsumieren weil es ist ja nicht nur Studio Mappa sondern es läuft überall so ab…. aber nein man kann ja sagen bei einem Studio da ist es richtig schlimm und bei allen anderen Studios da ist es überhaupt nicht schlimm….) Leute wenn ihr wirklich ein Zeichen setzen wolltet dürftet ihr nichts mehr konsumieren nichts mehr illegal nichts mehr legal und auch nichts mehr kaufen dann würde man ein Zeichen setzen als Fan. Ansonsten sind das nur leere Lippenbekenntnisse die hier wiederholt weil man sie anderswo vielleicht auch gelesen hat🤷♂️
Ist halt bitter wie es läuft aber es ist halt die Wahrheit und wenn ihr was ändern wollt dann müssten es nicht nur hier sondern überall auf der Welt die Leute ihr Verhalten ändern nichts mehr konsumieren nichts mehr schauen nichts mehr kaufen. Passiert das Nein.
Hoffentlich verbessern sich einige Arbeitsbedingungen in den nächsten Jahren aber richtig glauben tue ich nicht dran.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das ist so als ob du verbietest Anime zu gucken das wird leider niemand machen. Nur die Chefs in den Studios können was machen.
»Nur die Chefs in den Studios können was machen« Und alle, die im Kommittee für den Anime sitzen. Aber das wird auch nie passieren.
Falsches Land
Ich glaube hier verstehen nicht die Leute was ich meine alle müssten ihren Konsum extrem einstellen in jeglicher Form damit würde man den Komitees den Bossen zeigen dass sie was ändern müssten dass die Fans nicht alles mehr konsumieren und auch die Arbeitsbedingungen mittragen. Aber ja gut man jetzt meint dass ich nur hier den Leuten verbieten will Animes zu konsumieren dann keine Ahnung kann man nicht nicht lesen…. weil ich habe auch geschrieben habe das alle Leute auf der ganzen Welt ihren Konsum extrem einstellen müssten um ein Zeichen zu setzen. Macht man aber nicht weil man eigentlich trotz allem konsumieren möchte dann am liebsten auch so billig wie möglich aber trotzdem sich hier weiter echauffieren will wie schlimm doch die Arbeitsbedingungen für die Leute sind und dass man doch endlich mal was tun müsste?! Aber keine Vorschläge an sich hat was man eigentlich als Endperson in der ganzen Kette tun könnte.
Viele der Animes laufen ihn Japanischen Fernsehen das würde bedeuen du würdest auch die Sender die diese Animes ausstrahlen schaden damit auch der Verkauf von Merchandies wäre so eheblich eingeschränkt was nochmal ein problem für manche Unternehmen wäre also willst du lieber mehr leuten Schaden als das du ihnen helfen willst
Da fehlt ja ein ganzer Arc dazwischen, heißt das es kommt vielleicht noch ein Film oder ähnliches noch vor der dritten Staffel?
Welcher Arc fehlt denn ?
Itadori’s Extermination Arc und Perfect Preparation Arc
Immer nur Mimimimi…. (an die »4-Free Watcher«)
Wenn ich die Leute höre wie schlecht ein Anime sei, weil Animation-/ Vertonung-/ Umsetzung (oder was auch immer) miserabel wäre aber gleichzeitig 24/7 Gratis schauen, kommt mir die Galle hoch.
Seid doch mal Dankbar dafür, dass Ihr überhaupt die Möglichkeit habt, so viele Tolle Werke Gratis zu konsumieren!
Wo man früher noch (zb. Dragonball) jede neue Folge gefeiert hat, wird heute nur noch aufs widerlichste abgelästert. Das ist einfach nur noch zum fremdschämen.
Ich hoffe, sie geben mehr Zeit, Season 1 war so gut in Vergleich zu 2 wo man es von Anfang an gemerkt hat. Da fehlt Animation technisch so viel.
Für mich war Staffel 2 der beste Anime der Season auch wenns so viel besser sein könnte.
Sehen, wie es kommt, hoffe Crunchy sichert wieder die Rechte
Hab den Anime vor einigen Episoden abgebrochen, bleibe da lieber beim Manga. Ähnlich wie bei Chainsaw Man.
Wow wie hier viele die Wirtschaft nicht verstehen ist schon heftig. MAPPA hat Kritik bekommen für ihre Arbeitsbedingung ja. Aber dafür jetzt eine Goldgrube abgeben?
Wer würde von euch JJK abgeben wollen, wenn er/sie/es die Möglichkeit hätte? Betrachtet dies mal als Führungsposition bzw. Frührungsanime-Studio und nicht als JJK-Fanboy/Girl.
Ich frag‘ mich an dieser Stelle ja, ob die Folgen, die ja vermeintlich nur zu 30-50% fertiggestellt waren, dann auch noch fertig bearbeitet werden, für ’nen BluRay Release in 20 Jahren beispielsweise oder so.. 😂
Würde mich mal interessieren, wie viel sich da dann tun würde, würde ja sicher jemand dann Vergleichsvideos machen im Nachhinein 🤔