Das Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Ichigo Kurosaki zur Anime-Umsetzung von »Bleach: Thousand Year Blood War« vor. Wir fassen alle Details zusammen.
Figur erscheint im Juni 2024
Die neue Figur des Charakters Ichigo Kurosaki aus der »Pop Up Parade«-Reihe von Good Smile Company misst eine Größe von etwa 19 Zentimeter und wurde von Bildhauer Yokoshima entworfen. Die Kolorierung stammt von Kazuya Koubou. Für die Herstellung wird das Material Plastik verwendet.
Der Standard-Release ist für Juni 2024 zu einem Preis von 4.364 Yen (in etwa 28 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis je nach Anbieter und Land wie gewohnt etwas abweichen kann.
Die erste Anime-Serie zu »Bleach« umfasst insgesamt 366 Episoden und war zwischen Oktober 2004 und März 2012 in Japan zu sehen. Die Sequel-Serie »Bleach: Thousand Year Blood War« besteht bislang aus zwei Parts, die bei Disney+ gestreamt werden können. Der dritte Teil startet 2024.
Anime bei Disney+ streamen:
- »Bleach: Thousand-Year Blood War«
- »Bleach« (Erste Serie)
Figur:
© Tite Kubo/Shueisha
Die Sandalen sehen ganz gut gemacht aus denke ich. Die weißen Socken dazu bilden einen schönen Kontrast finde ich.
Der Hakama mit den Längstfalten gefällt mir sehr gut; finde ich gut gemacht. Der Schwarzton macht auch was her würde ich sagen. Der umgehende zerfetzte Rand unten sieht für mich auch ganz ordentlich gemacht aus. Das weiße Band als Gürtel hat einen schönen Weißton bekommen finde ich. Der Faltenwurf sieht für mich auch gelungen aus. Der Mantel kann sich auch sehen lassen denke ich. Die Falten und die Bewegung sind ganz gut geworden würde ich meinen. Farblich macht das auch einen guten Eindruck auf mich. Außen die schwarze Lage und die innere weiße Lage sehen schon ziemlich gut aus finde ich. Das scheint auch alles sauber gemacht zu sein, wenn ich das richtig sehe. Ich finde es ganz cool das die Fetzenränder unten bei den drei Stoffbahnen nicht deckungsgleich sind, sondern unterschiedlich. wo ich nicht so ein Freund von bin, sind diese Fetzen, die an der Brust abstehen. Das gefällt mir nicht so richtig. Im Kragenbereich gefällt mir das besser. Ich finde es ja nicht schlecht gemacht, aber optisch ist es nicht meins. Nun scheint es ja dazuzugehören; von daher ist es ja in Ordnung, dass es so da ist. Diese weißen gekreutzen Teil an den armen scheinen auch sauber gemacht zu sein; die Farben sind ordentlich getrennt, wenn ich das richtig sehe. Die Muskeln vorn sind gut dargestllt finde ich. Nicht zu stark betont, sodass es wie Bräunungsstreifen aussehen könnte.
Das Schwert macht auch ordentlich was her finde ich. Dieses All-Black-Design ist schon ziemlich cool finde ich. Dass die Kettenglieder nicht durchlässig sind, stört mich jetzt hier nicht so doll. Wenn sie größer wären schon. Aber dem ist ja nicht so. Die Wickeloptik am Griff sieht soweit ganz gelungen aus denke ich. Man hätte es vielleicht noch etwas mehr betonen können, aber es geht auch so würde ich meinen. Leider erkenne ich die Tsuba nicht wirklich gut; daher kann ich dazu nichts sagen. Die schwarze Klinge macht einen guten Eindruck auf mich.
Haare und Haarstruktur finde ich soweit in Ordnung. Die Augen gefallen mir auch gut; die haben ordentliche, saubere Linien bekommen. Die Nase sieht auch nicht schlecht gemacht aus denke ich. Der Mund … er reißt mich nicht vom Hocker, aber ich denke, er ist okay.
Es gibt übrigens auch eine Uryu-Figur; die macht auf den ersten Blick auch keinen schlechten Eindruck würde ich sagen. Die Figur hier ist vorbestellbar:
Figuya: 39,90€
Allblue World: 44,90€
In der Überschrift fehlt »Figur«.
Frohe Festtage
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.