Weitere Blu-ray-Volumes von »Kanon« vorbestellbar

Bereits im November 2023 startete der Publisher FilmConfect Anime mit dem deutschen Disc-Release der Anime-Adaption von »Kanon«. Durch Produkteinträge bei Amazon wurde nun der Termin der weiteren Volumes, die ab sofort auch vorbestellt werden können, bekannt.

Drittes Volume im Februar 2024

Das dritte Volume erscheint voraussichtlich am 9. Februar 2024 als DVD und Blu-ray. Dieses beinhaltet die Episoden 13 bis 18 auf Deutsch sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Als Extra gibt es ein »Behind The Scenes«-Video der Arbeit an der deutschen Synchronfassung.

Werbung

Das vierte Volume, das den deutschen Disc-Release mit den Episoden 19 bis 24 abschließt, ist derzeit für den 5. April 2024 geplant. Auch hier wird ebenfalls ein »Behind The Scenes« der Synchronarbeit als Extra gelistet. Die ersten beiden Volumes sind bereits seit einigen Wochen im Handel erhältlich.

Die 24-teilige Anime-Adaption von »Kanon« entstand unter der Regie von Tatsuya Ishihara (»Nichijou: My Ordinary Life«) im Studio Kyoto Animation und lief von Oktober 2006 bis März 2007 im japanischen Fernsehen. Fumihiko Shimo (»Clannad«) verfasste dabei das Drehbuch, während Kazumi Ikeda (»Myriad Colors Phantom World«) für das Design der Charaktere verantwortlich war.

Bei Amazon vorbestellen:

Volumes:

Handlung:

Yuuichi zieht zu seiner Cousine, die er vor sieben Jahren noch häufig besuchte, allerdings geschah etwas, sodass er sich sieben Jahre fernhielt. Nun geht er dort in die Schule und trifft in der Stadt auf junge Mädchen, die alle mit seiner längst vergessenen Vergangenheit verbunden sind.

Während er sich mit ihnen anfreundet und mit ihnen Zeit verbringt, kehren langsam seine vergessenen Erinnerungen aus seiner Kindheit zurück …

© Kanon (2006) Production Committee

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Weitere Blu-ray-Volumes von »Kanon« vorbestellbar"

avatar
Neueste Älteste
Lolis4Life
Gast
Lolis4Life

Die meisten werden nie erfahren das dieser Anime ursprünglich ein Loli-Er*ge Spiel war. Gehe mal daher von starker Zensur aus.

Kuma
Gast
Kuma

Also der Anime ist nicht zensiert, falls du das meinst. Im Anime fehlen auch im Original ohnehin sämtliche 16+ Szenen. Er konzentriert sich komplett auf die Charaktere und die Handlung (Sex-Szenen würden da auch eher stören …)

Natsu90
Gast
Natsu90

Und was ist jetzt an dieser Aussage so besonders ich habe das Ding schon 2008 gesehen( und habe jetzt in letzter Zeit auch die erste Folge auf Deutsch gesehen die haben nichts verändert an der ursprünglichen Serie}

Und dass das ursprüngliche Kay Spiel gewisse Elemente hat die man vielleicht so nicht in den damaligen Anime umgesetzt hatte sollte dem ein oder anderen auch klar sein. Also an sich ist diese Information doch nichts Neues.

Svey
Gast
Svey

Bist ja richtig sympathisch.

Akai
Gast
Akai

Alles vorbestellt ❤️