Netflix entfernt »Record of Grancrest War« in Kürze

Durch einen Eintrag auf der Website des Streaming-Dienstes Netflix wurde heute bekannt, dass die Anime-Serie »Record of Grancrest War« im nächsten Monat aus dem Programm entfernt wird.

Anime wird bald entfernt

Die 24-teilige Anime-Adaption von »Record of Grancrest War« steht demzufolge nur noch bis zum 14. Januar 2024 mit deutscher Sprachausgabe sowie in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.

Werbung

Für die Produktion der Serie, die hierzulande bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich ist, war das Studio A-1 Pictures verantwortlich, bei welchem Shinichi Omata (»Undead Murder Farce«) die Regie führte. Ryou Mizuno, Autor des Originalwerks, schrieb mit Shunsaku Yano (»Phantom in the Twilight«) das Drehbuch, während Hiroshi Yakou das Charakterdesign erstellte.

Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe von Ryou Mizuno wurde zwischen August und März 2018 in insgesamt zehn Bänden mit Illustrationen von Miyuu in den japanischen Handel gebracht. Eine Manga-Umsetzung von Mizuki Mikuni erschien durch den Verlag Altraverse auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Während einer Hochzeit, welche die Fantasia Union und die Factory Alliance zusammenbringen sollte, ereignet sich eine Tragödie. Siluca hat daher keine andere Wahl, als eine neue Zukunft für die Welt zu schmieden. Mit der Hilfe von Theo, einem Ritter mit großem Potenzial, stellt sie sich gegen die Ordnung der Menschheit, um durch die magische Kraft der Wappen Frieden zu schaffen.

Und wie Theo bald herausfindet, sind ihre Methoden mehr als nur ein wenig unorthodox!

©2017 Ryo Mizuno, Miyuu / KADOKAWA / Eramu Mage Academy

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
13 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BartolomeoSenpai

Den fand ich ganz gut, mal was für eher ältere Zuschauer bezüglich Politik, Strategien usw..

KnSNaru

Like that. ^^

BartolomeoSenpai

Absolutely xD

Arrior

Das wurde, wenn überhaupt, nur extrem oberflächlich behandelt

Und angesichts des ganzen Fanservice/Ecchi wollten eher Pubertierende angesprochen werden…

BartolomeoSenpai

Fanservice? Sicher?

Ist schon ne Weile her, aber Fanservice habe ich nicht mehr im Kopf. Und ich habe das eher als Anime mit vielen Dialogen als ein Anime mit viel Schlachten in Erinnerung.

Aber wie gesagt, ist auch schon ne Weile her.

Mana

Es gab schon paar unnötige Inhalte, war aber schon wenig verglichen mit anderen Titeln….darum macht die Aussage mit das man die Fans so wichtig fand auch weniger Sinn.

Mana

Wer das nicht hat oder noch nicht geschafft…den Titel gabs ja auch bei prime. Aber wer weiß wie lange da noch manches von pepper noch online bleibt. (Aber im Moment macht ja eher alles mögliche andere noch nen Abgang..)

KnSNaru

SPOILER:

Die zweite Staffel von »The Saint’s Magic Power is Omnipotent« dürft ihr in eurer Statistik als die letzte verbuchen.

Das Finale ist zwar nicht identisch mit der Light Novel, so wie die Fandom sie seit Monaten in ihrer Datenbank führt, jedoch eindeutig final mit dem erhofften Happy-End.

Mana

Habs zwar bisher nicht gesehen oder Infos zu dem gelesen was du als Ende meinst…Den Infos nach läuft die Novel aber halt trotzdem noch.

KnSNaru

Macht der Plot trotz Heiratsantrag im Nachfolgenden noch Sinn? Für mich ist die Story damit rum. Alles weitere ist für mich belanglos.

KnSNaru

Kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft dieser Titel gekommen und gegangen ist.

Archer

Lahme Serie die doch schon sehr vorausschaubar ist

Arrior

Kein großer Verlust