Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Code Geass« wurde heute verkündet, dass es sich bei dem neuen Anime-Projekt, das zuvor unter dem Titel »Code Geass: Z of the Recapture« angekündigt war, um eine vierteilige Filmreihe handelt, deren erster Teil im Mai 2024 in den japanischen Kinos startet.
Trailer stellt Theme-Song vor
Die Filmreihe, die nun den Titel »Code Geass: Rozé of the Recapture« trägt, entsteht unter der Regie von Yoshimitsu Oohashi (»Witchblade«) im Studio Sunrise. Noboru Kimura (»Kemono Jihen«) verfasst das Drehbuch, während Hidekazu Shimamura (»Sing a Bit of Harmony«) und Takahiro Kimura (»Code Geass«) das Charakterdesign entwerfen. Kenji Kawai (»Servamp«) komponiert die Musik.
In den Hauptrollen sind Makoto Furukawa (Saitama in »One Punch Man«) als Ash und Kouhei Amasaki (Otto Suwen in »Re:ZERO«) als Rose zu hören. Der Theme-Song »Running In My Head« stammt von dem Musiker MIYAVI, der unter anderem das Ending »Other Side« zu »ID:INVADED« beisteuerte.
Die dazugehörige Action-Serie »Code Geass: Lelouch of the Rebellion« sowie die Filmreihe »Code Geass: Akito the Exiled« stehen hierzulande mit deutscher Sprachausgabe sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf der Streaming-Plattform Crunchyroll zur Verfügung.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- Termin der Fantasy-Serie »Witch and the Beast« + Trailer
- »One Piece« erhält Anime-Remake auf Netflix + Teaser
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung der Serie:
Japan verliert seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner leben in Ghettos und haben keine Grundrechte mehr. In dieser explosiven Situation schwört Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören. Sein Ziel wird ihm durch das Geass ermöglicht, die Macht der Könige, die ihn befähigt, jedem seinen Willen aufzuzwingen, der seinen Blick kreuzt.
©SUNRISE/PROJECT L-GEASS Character Design ©2006-2017 CLAMP・ST
schade über lulu und CC rückkehr fände ich besser als so was aber gut müsste mir die letzen filme noch mal ansehn hab nach dem ersten auf gehört weil es nervig war
Ok eine neue Story die halt in der Zeit nach dem letzten Film ist. Besser so dass L.L und C.C nicht die hauptrollen sind, vllt sieht man sie mal
Kann man noch nicht sagen ob das danach spielt wurde nirgendwo gesagt.
man hat damals dieses projekt als nachfolger von der ursprünglichen filmreihe angekündigt. also es wird aufjedenfall ein nachfolge projekt zum vierten film damals.
Bleib dabei es gibt an sich zig Spin-Off Manga’s die man hätte noch irgendwie umsetzen können für das Universum…) ja haut mal irgendwas komplett neues raus kann man ja auch machen… ist jetzt die Frage: spielt es davor, währenddessen, oder nach dem….) erste Vermutung es könnte in der chinesischen Föderation spielen diese Fraktion hat noch keine eigene Filmreihe bekommen deswegen sehr naheliegend aber natürlich nur eine Vermutung meinerseits…
Staffel 3 kommt also immer noch nicht…
Zum glück. Season 3 hat einfach keinen grund..
@Baobhan: Auch die »Sequels« sind nur noch ein »Ausmelken« der Story. War schon Akito the Exiled.
Die Geschichte ist einfach »rund« zu Ende erzählt. Klar kann man immer sagen: Ja aber in der Welt passierte zeitgleich noch das vorher noch das etc aber wenn das nicht sau gut durchdacht und gemacht ist (siehe Herr der Ringe und was danach kam an Hobbit Ringe der Macht…) dann ist es eher enttäuschend. Maximal ein: OK.
Auch wenn eine Geschichte an sich sehr »groß« ist wirds problematisch.. Was mehr als »Weltfrieden« will man erreichen (geb zu hab die Filme nach der 2ten Staffeln nie gesehen)? Dann scheint jeder Konflikt einfach »schwach« aus daneben. Sind die Figuren dann nicht extrem gut man fühlt extrem mit etc ists halt meist wieder enttäuschend.
Hast du den Film Lelouch of the Re:Surrection gesehen? Der ist eine direkte Fortsetzung der Compilation Filme und war sau geil. Die Filme dienen hier eher als alternatives Universum zur Serie (Sherley z.B. überlebt in den Filmen). Ausserdem gäbe es mit den Geass Shards schon noch viel Potential.