»Rurouni Kenshin«-Remake erhält zweite Staffel + Trailer

Im Rahmen des Jump Festa 2024 wurde heute verkündet, dass das Remake von »Rurouni Kenshin« eine zweite Staffel erhält. Einen Trailer dazu könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Fortsetzung startet 2024

Bislang ist nur bekannt, dass die zweite Staffel den »Kyoto«-Arc der gleichnamigen Manga-Reihe von Nobuhiro Watsuki adaptiert und im Laufe des Jahres 2024 unter dem Titel »Rurouni Kenshin: Kyoto Disturbance« (jap.: »Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan – Kyoto Douran«) im japanischen Fernsehen startet. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Details vorliegen.

Werbung

Die 24-teilige erste Staffel des »Rurouni Kenshin«-Remakes lief von Juli bis Dezember 2023 in Japan und entstand unter der Regie von Hideyo Yamamoto (»Strike the Blood«) im Studio LIDENFILMS. Hideyuki Kurata (»Goblin Slayer«) übernahm dabei die Serienkomposition.

Alle bisherigen Episoden der neuen Serie stehen im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Eine erste Anime-Adaption, die insgesamt 94 Episoden umfasst, wurde zwischen Januar 1996 und September 1998 in Japan ausgestrahlt.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Vor einhundertvierzig Jahren, mit der Ankunft der amerikanischen »Black Ships«, tauchte in Kyoto ein Krieger auf, der mit seiner blutigen Klinge Männer erschlug und den Namen Hitokiri, Menschentöter, erhielt! Seine mörderische Klinge trug dazu bei, die turbulente Bakumatsu-Ära zu beenden und das fortschrittliche Zeitalter, das als Meiji bekannt wurde, aufzuschlitzen.

Dann verschwand er und wurde im Laufe der Jahre zur Legende …

© Nobuhiro Watsuki, Aniplex

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
12 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Florian

Find ich super. Staffel 1 konnte mich überzeugen. Und ja, ich trenne Werk von Autor. Crunchyroll wohl nicht, da sie diese News nicht teilten (Stand: 17.12.2023 um 15:40 Uhr).

Primordus

Ebenso die Tatsache das man diesen Titel nie im Wochenplaner angezeigt hatte, absolut kindisches Verhalten wenn man 2 Dinge nicht von einander trennen kann Staffel 1 hat absolut Spaß gemacht und das es eine 2te gibt spricht für den Erfolg. Bin schon ein wenig traurig wenn es keinen Homerelease geben wird.

Ich

Es wird also eine 2. Staffel geben. Schön, dass die Ankündigung so schnell kam. Mir hat die Serie gut gefallen.

Fyodor

Hoffentlich kommt ein Synchro

F3lix

Nice, der Bandagen-Futzi kommt auch dann endlich vor

Xalo

Makoto Shishio!! Geil

Sozo

Endlich mein Lieblings Antagonist geil!

Fyodor

Ich freue mich

KateDandelion

Den Autor darf man nicht unterstützen

WannabeWeeb

So wie die Leute dann trotzdem Harry Potter schauen

Natsu90

Es gibt aber einen Unterschied zwischen JK Rowling die genderfeindlich sich äußert {was auch schlimm ist} und einem Mangaka bei dem man kinder***nografisches Material gefunden hat… was finde ich schon deutlich schlimmer ist!

Legdrasil

Und es einfach Leute gibt die akzeptieren dass der Typ bestraft wurde und er laut eigener Aussage versucht sich zu bessern. Kann jeder für sich selbst entscheiden ob er Rurōni Kenshin a) schaut b) kauft oder c) boykottiert. Zumal er nichts von seinen Vorlieben in irgendeiner Form in seinen Werken einfließen lässt soweit ich weiss.

Persönliche freue ich mich dass ich nicht ewig auf den Kyoto Arc warten muss. Einer der besten Arcs in Fighting Shōnen und sehr erfreulich dass er eine neue fillerfreie und aufpolierte Umsetzung bekommt. Fehlt dann nur noch der Jinchū Arc!