Dritte »TenSura«-Staffel erhält zwei Cours + Teaser

Auf dem Twitter-Account der Anime-Adaption von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« wurde heute verkündet, dass die dritte Staffel ab April 2024 in zwei aufeinanderfolgenden Cours (sechs Monate am Stück) im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen Teaser findet ihr unten.

Fortsetzung mit altem Team

Die dritte Staffel von »That Time I Got Reincarnated as a Slime« entsteht wieder unter der Regie von Atsushi Nakayama (»Absolute Duo«) im Studio 8-bit. Toshizou Nemoto (»Log Horizon«) übernimmt erneut die Serienkomposition, während Ryouma Ebata abermals das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den japanischen Hauptrollen kehren Miho Okasaki (Roux Cristasse in »The Dawn of the Witch«) als Rimuru Tempest sowie Megumi Toyoguchi (Rosalia in »Sword Art Online«) als Daikenja zurück. Tomoaki Maeno (Pain in Naruto Shippuden) spricht den Drachen Veldora Tempest.

Die ersten beiden Staffeln sowie diverse OVA-Episoden stehen hierzulande unter dem Titel »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung. Der Film »Feuerrote Bande« kommt nach aktueller Planung im Februar 2024 auf Blu-ray in den Handel.

Anime auf Blu-ray bestellen:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Nachdem ein 37-jähriger Mann getötet wurde, fand dieser sich in einer anderen Welt als Schleim mit einzigartigen Fähigkeiten wieder. Mit seinem neuen Namen, Rimuru Tempest, den er nach dem Treffen mit seinem neu gefundenen Freund, dem Sturmdrachen Veldora bekam, beginnt er sein neues Leben in einer anderen Welt und mit einer zunehmenden Anzahl von Schergen.

©T,F,K/TSP

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
28 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Miror

Nice wieder 24 Folgen 🤩🤩🔥🔥

Suljon

Einerseits ist es wirklich toll, dass es wieder 24 Folgen sind. Aber nüchtern betrachtet ist es eigentlich traurig. Früher (zu RTL 2 Zeiten) war der Standard 26 Folgen und das in einem Rutsch und nicht in 2 Cours. Auch vermisse ich die Animes die mal 52 Folgen in der ersten Staffel haben. Das gibt es leider auch nicht mehr.

Der sauber-Seifen Mann

Oh Gott, fangen wir nicht damit an. Ich HASSE, wie standarttisiert Anime heutzutage sind.

Mit wenigen Ausnahmen hat eine Animestaffel immer ca. 12 Episoden. Im besten Fall musst du 1 Jahr auf die nächste Staffel warten- im schlimmsten Fall 3-5 Jahre und auch nur, WENN der Anime überhaupt fortgesetzt wird.

»The Devil is a part-timer« hat fast 10 Jahre für ne Fortsetzung gebraucht, »Konosuba« knapp 5 Jahre. Selbst, wenn der Anime erfolgreich war, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass er auch fortgesetzt und dann auch beendet wird.

Manchmal hasse ich, was aus Anime geworden ist. Klar mit Disc Verkäufen und streaming ist es anders, als noch vor 20 Jahren, aber trotzdem…

Smexy

Spice and Wolf…2009 – ._.

doma

Dir ist aber schon klar, dass 2 aufeinanderfolgende Cours das Gleiche ist, wie 24 Folgen am Stück ?
Heutzutage ist die Produktion halt deutlich teurer. Außerdem sind Anime i.d.R. nicht mehr als Werbung für das ursprüngliche Werk. Man produziert nur 12 oder 13 Folgen, weil man die finanziellen Risiken so besser unter Kontrolle hat. Hier spielt dann auch z.B. illegales Streaming / Teilen von Animes eine Rolle, weil das alles Geld ist, was den Produzenten dann nachher fehlt. Und die Gewinnspannen sind bei Animes halt verschwindet winzig verglichen zu Hollywood-Filmen oder Blockbuster Serien

»Floppt« ein Anime oder die Werbewirkung rentiert sich nicht, so kann man dann nach den 12 Folgen aufhören, diesen zu produzieren. Erfüllt ein Anime die Erwartungen oder übertrifft diese sogar, dann können sie eine zweite/dritte etc. Staffel produzieren

Der sauber-Seifen Mann

Och bitte, komm mir nicht mit diesem »Anime sind nur Werbung« Spruch.
Wenn die Light Novels und/oder Manga sich schlecht verkaufen, dann würden die nicht so viel Geld in ne Anime Produktion pumpen, nur um die Verkäufe »vielleicht« anzukurbeln.

Die Anime werden produziert, gerade WEIL sich die Werke gut verkaufen.
Ich mein, denkst du J.K Rowling hat den Potter Filmen nur deshalb zugestimmt, weil ihre Bücher sich schlecht verkauften?

Es gibt auch genug Anime die gut ankamen und trotzdem nicht oder nur langsam fortgesetzt wurden.

Wenn überhaupt, kann man Anime als Werbung für das Merchandise betrachten, was aber nur dann funktioniert, wenn der Anime bereits erfolgreich ist. Dann entsteht ein Gleichgewicht: Anime pusht Merchandise/Merchandise pusht Anime.

Accelerator

Zu RTL2 Zeiten ? ….. in Japan wurde es auch eine Folge pro Woche ausgestrahlt bzw. wie heutzutage ….. 2 Cour sind so gesehen in einem Rutsch ….
RTL2 konnte mit zb. 5 neuen Folgen pro Woche nur um die Ecke kommen, weil die Folgen schon seit paar Jahren in Japan draußen waren & das simple Synchronisieren flotter geht, als wenn man das ganze noch vorher animieren muss (plus noch den O-Ton erschaffen)

PS: 26 Folgen gehören auch zu 2 Cour => 2 Cour heißt in der Regel 20 bis 26 Folgen (bzw. 1 Cour 10 bis 13)

Der sauber-Seifen Mann

Aber denoch haben die damals mehr Anime Folgen prodoziert. Außer One Piece und Detektiv Conan, welche Anime kennst du, die aktuell eine neue Folge pro Woche bekommen?

Wie ich schon sagte, mit viel Glück wartest du 1 Jahr auf ne neue Staffel mit 12 Folgen, mit Pech 3-5 Jahre.

Und wie du schon sagtest, haben die damals bereits in Japan jahrelang produziert, bevors zu uns kam.

DBZ lief knap 7 Jahre mit ca. 280 Folgen. Jetzt stell dir mal vor, die hätten das damals mit dem Tempo von Heute gemacht d.h 12 Folgen pro Jahr.
Dann wäre DBZ über 20 Jahre gelaufen. Und wenn die ab und an ne längere Pause gemacht hätten von 2 bis 3 Jahren, dann wäre DBZ HEUTE noch nicht abgeschlossen.

doma

Dann guck dir mal an, wie aufwendig Serien wie DBZ und z.B. Demon Slayer an. Das ist kein Vergleich. DBZ ist sehr schlicht, du hast viele Standbilder für mehrere Sekunden, Recaps von vorherigen Episoden und Flashbacks, die Welt und Charaktere sind sehr minimalistisch gehalten etc.
Du kannst das nicht vergleichen.

Accelerator

»welche Anime kennst du, die aktuell eine neue Folge pro Woche bekommen?«
….. naja alle Anime die aktl. in der Season laufen

a.
1. früher liefen allgemein weniger Serien
2. auch früher gab es einige 1 Cour Serien
3. ja im Verhältnis gab es mehr 2Cour, aber da waren genauso wie heutzutage Fortsetzungen nicht sicher
4. auch wenn 4 Cour Serien oder längere häufiger gab
4a. da DBZ genannt wird, bei solchen langen Serien war es doch üblich zu strecken, was heutzutage eher andersherum oft der Fall ist
4b. DBZ über 280 , Kai fast 100 …. , also ab & an ist weniger mehr & besser

b.
1. Führer waren auch OVA Reihen um einiges populärer in Japan, wie lang waren da mal so eine Auskopplung => weniger als 1 Cour
2. Fortsetzungen waren hier auch nie sicher

Der sauber-Seifen Mann

Als ich von einer neunen Folge pro Woche sprach, meinte ich NICHT Anime, die gerade aktuelle sind mit ihrer jeweiligen 12 Folgen Staffel, sonder diejenigen wie One Piece die UNUNTERBROCHEN laufen seit Jahren.

Früher liefen weniger Serien? Ja da hast du recht, heutzutage wird viel Mist produziert (Isekai am Fließband). Ich hät nichts dagegen, weniger neues zu produzieren und dafür mehr neues zu bekannten Anime sprich Fortsetzungen.

Und ja, auch das mit dem Strecken ist richtig, den heutzutage wird alles so gerusht, vorallem bei Anime die auf Light Novels basieren.

Das unterstützt alles nur das »früher waren Anime besser« Argument.

Osdi666

Leider lassen die japanischen Anime. Studio hauptsächlich nur Werbung für Mangas und lassen vieles Weg währe schön wenn wieder bessere Umsetzung ohne Manga Kapitel überspringen oder arc überspringen

Shinigami

Sehr schön, hätte mich auch gewundert wenn nicht. Überraschend ist nur das es ohne Pause ist, somit sind das aber keine zwei Cours, sondern einfach nur ne Staffel mit 24 Folgen am Stück.

Kibo

1 Cour: ca. 12 Folgen
2 Cours: ca. 12 Folgen + ca. 12 Folgen
3 Cours: ca. 12 Folgen + ca. 12 Folgen + ca. 12 Folgen
usw.

Also sind ca. 24 Folgen = 2 Cours.

Nur weil es nicht in Parts aufgeteilt ist, heißt es nicht dass es keine Cours sind. Cour hat so oder so nicht die Bedeutung wie du es angeblich denkst.

Saya

Yes!!! Hoffendlich wird auch der Dungeon und der Arc zu Cloe und Leon umgesetzt 🥺

GeneralSG1

du darfst nicht vergessen, wir haben noch das Founders Festival
Dann die Sache mit Ramiris davor, währendessen und danach
und der Angriff der Idioten hab ich total vergessen, die auf dem Cover drauf sind

Ich bezweifle das es bis zu Cleo gehen wird, das wäre VIEL zu Eng was den ablauf angeht
Auch wenn die OVA ja jemand angedeutet hatte, wo ich vermutet hatte, das es soweit gehen könnte
aber es ist noch soooviel das passiert :S

Nebucatneca3119

MOIN
also wen sie so weiter machen wie bisher werden die 24 Folgen von Vol 7-9 gehen das erste könnte zum Teil vorkommen aber das 2 safe nicht

Primordus

Das unterschreibe ich so

Primordus

Der ich nenne es mal Chronos Arc wird noch ne ganze Weile brauchen

Ciel die weise

Da fehlen aber noch viele arcs davor. Hinata und Kinder Arc. Die südlichen Länder. Training. Dungeons Arc und so weiter. Da kommt noch so viel vor cloe

Nebucatneca3119

Freue mich schon darauf

Natsu90

Zwei Cour’s sauber was anderes hätte mich aber auch sehr gewundert.

Primordus

Ja nur das bei Staffel 1 und 2 das ganze immer mit einer Season Break war wobei man uns bei Staffel 2 noch mit den Tagebücher verwöhnt hatte nach Staffel 3 der den Holy KnightArc und den Festival Arc (derzeit Manga) umgeben wird kann mann dann bald auch mit dem Reiseführer rechnen der als zwischen Part einer 4 Staffel fungieren könnte

Yuno

Staffel 1 lief doch auch 6 Monate am Stück

Dijinio

Geilo

Anime@Manga@Fan

Yes.

Cloud Strife

Freuen mich auf Nächsten Jahren wird gut Anime Jahr.

Mit Ganz Forsetzung.

Smexy

Diablo Arc wann ? – Hoffen wir mal auf mehr in S3.