Im Rahmen des Jump Festa 2024 wurde heute verkündet, dass die Anime-Adaption von »Dandadan« ab Oktober 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Teaser könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Anime entsteht bei Science SARU
»Dandadan« entsteht unter der Regie von Fuuga Yamashiro (Unit Director bei »Inu-Oh«) im Studio Science SARU. Hiroshi Seko (»Jujutsu Kaisen«) verfasst dabei das Drehbuch, während Naoyuki Onda (»Inuyashiki«) das Charakterdesign beisteuert. Kensuke Ushio (»Silent Voice«) komponiert die Musik.
Im japanischen Sprechercast sind unter anderem Natsuki Hanae (Falco Grice in »Attack on Titan«) als Okarun sowie Shion Wakayama (Yukari in »Zom 100: Bucket List of the Dead«) als Momo Ayase zu hören. Kazuya Nakai (Zorro in »One Piece«) übernimmt die Rolle der Serpoian-Aliens und Mayumi Tanaka (Monkey D. Ruffy in »One Piece«) spricht den Charakter Turbo Granny.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Yukinobu Tatsu erscheint seit April 2021 auf der »Shonen Jump+«-Website. Hierzulande ist das Werk durch Crunchyroll mit deutscher Übersetzung erhältlich. Der siebte Band kommt am 12. Januar 2024 in den Handel.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Momo Ayase beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft mit dem UFO-Fanatiker ihrer Schule, dem sie den Spitznamen »Okarun« gibt, weil er einen Namen hat, den man nicht laut aussprechen darf.
Während Momo an Geister glaubt, hält sie Außerirdische für Unsinn. Ihr neuer Freund hingegen ist genau vom Gegenteil überzeugt. Um die Sache zu klären, machen sich die beiden auf, um sich gegenseitig das Gegenteil zu beweisen.
© Dandadan Production Committee
Darauf warte ich seit Jahren. Nicht mehr lange, freue mich! Hoffentlich bei Crunchyroll.
Au weia! Da hat jemand seine … Laserkanone ausgepackt, hahaha!
Ja, das waren die beiden frei nach dem Motto ‚Gegensätze ziehen sich an‘. Die beiden Trailer machen schon Lust auf mehr. Ich hoffe, es landet bei Crunchyroll; dann würde ich mir das sicherlich anschauen.