Auf dem Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »My Instant Death Ability Is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me!« wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Video stellt Opening vor
»My Instant Death Ability Is So Overpowered« wird unter der Regie von Masakazu Hishida (»Ensemble Stars!«) im Studio Okuruto Noboru produziert. Jou Aoba (»King of Prism«) verfasst dabei das Drehbuch, während Sayuri Sakimoto (Chief Animation Director bei »ORIENT«) das Charakterdesign entwirft.
Der neue Trailer stellt den Opening-Song »Killer Bars« von dem Hip-Hop-Duo Hilcrhyme vor. Die Isekai-Serie wurde bereits von HIDIVE für den internationalen Markt lizenziert, wird nach der Einstellung des Betriebs in nahezu sämtlichen Gebieten außerhalb Nordamerikas dort hierzulande aber nicht zu sehen sein. Ob sich ein anderer Anbieter den Anime sichert, ist bislang noch offen.
Die gleichnamige originale Light-Novel-Reihe stammt aus der Feder von Tsuyoshi Fujitaka und wird seit Oktober 2016 im japanischen Handel veröffentlicht. Eine Manga-Adaption von Hanamaru Nanto startete im März 2018. Beide Werke sind durch J-Novel Club auf Englisch erhältlich.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Als Yogiri Takatou während eines Schulausflugs im absoluten Chaos erwacht, stellt er fest, dass er mit seiner gesamten Klasse in eine andere Welt transportiert wurde. Da er die ganze Tortur verschlafen hat, verpasste er seine Gabe – Kräfte, die den anderen von einem mysteriösen Wesen beim Transport verliehen wurden. Darüber hinaus wurde er mit einem anderen Klassenkameraden als Köder im Stich gelassen, um einen Drachen abzulenken. Widerwillig beschließt er, seinen Begleiter zu beschützen …
© Tsuyoshi Fujitaka, Chisato Naruse / Earth Star Entertainment
Wäre es möglich, dass der Typ zum Frisör geht und sich die beiden hellblauen Strähnen entfernen lässt? Das wäre eine nette Geste.
Gut, er ist also ein Experiment … Ach, und zumindest einen Mecha gibt es auch noch; das ist doch mal was.
Vorsicht milder Spoiler: Der Mecha taucht nur kurz auf.
Und ein Experiment nein eher: Scheiße was haben wir da gefunden das sperren wir mal schön ganz tief ein bevor es »aus versehen« alles Leben auf dem Planeten »kaltstellt«….
Puh, der Anime wurde anscheinend auf Sparflamme produziert. Animationstechnisch ist das nix ausgehend vom Trailer, der eigentlich die Vorzüge zeigen sollte.