Auch im Januar 2024 erweitert Netflix seinen Anime-Katalog mit neuen Serien und Filmen. Um welche Titel es sich dabei handelt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
Neue Anime im Januar 2024
Am 1. Januar 2024 nimmt Netflix den »War of Underworld«-Arc von »Sword Art Online: Alicization« in sein Programm auf, bevor ab dem 15. Januar 2024 der Film »maboroshi« und ab dem 31. Januar 2024 die erste Hälfte von »The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse« zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus startet der Fantasy-Anime »Delicious in Dungeon« am 4. Januar 2024 im Simulcast, während der Shonen-Hit »One Piece« ab dem 13. Januar 2024 im Simulcast gezeigt wird und das Prequel-Special »MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation« am 22. Januar 2024 erscheint.
Einen Überblick über alle Anime-Neuheiten im Januar 2024, welche bereits bestätigt sind, findet ihr nachfolgend. Wir erweitern diese Liste, falls noch weitere Titel angekündigt werden.
Neu im Januar 2024:
- Ab 01.01.: »Sword Art Online: Alicization – War of Underworld«
- Ab 04.01.: »Delicious in Dungeon« (Simulcast)
- Ab 13.01.: »One Piece« (Simulcast)
- Ab 15.01.: »maboroshi«
- Ab 22.01.: »MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation«
- Ab 31.01.: »The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse« (Part 1)
1. Januar: »Sword Art Online: Alicization – War of Underworld«
»Sword Art Online: Alicization – War of Underworld« ist ab dem 1. Januar 2024 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix verfügbar.
Handlung:
Kirito erwacht in einem Wald voller hoch aufragender Bäume. Auf seiner Suche nach Hinweisen seines Verbleibs trifft er auf einen Jungen, der ihn zu kennen scheint. Er sollte ein NPC sein, aber die Tiefe seiner Gefühle scheint sich nicht von denen eines Menschen zu unterscheiden.
Auf der Suche nach den Eltern des Jungen wird Kirito von einer Erinnerung heimgesucht. Seine eigene Kindheit, an diesen Jungen und auch an ein Mädchen mit goldenem Haar und einem Namen, den er niemals hätte vergessen dürfen – Alice.
4. Januar: »Delicious in Dungeon« (Simulcast)
Die Fantasy-Serie »Delicious in Dungeon« läuft ab dem 4. Januar 2024 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln sowie mit deutscher Synchronisation auf Netflix im Simulcast.
Handlung:
Von einem Drachen in die Flucht geschlagen und komplett pleite stehen Laios und seine Abenteurer kurz vor dem Aus. Sie wissen nicht mal, wo sie ihre nächste Mahlzeit herbekommen sollen. Da hat Laios eine geniale Idee: Wenn schon überall Monster lauern, könnte man diese doch einfach essen.
13. Januar: »One Piece« (Simulcast)
Die Anime-Adaption von »One Piece« ist ab dem 13. Januar 2024 jeden Samstag um 12:00 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Netflix im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich.
Als er eines Tages eine Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen dehnen, als seien sie aus Gummi.
15. Januar: »maboroshi«
Der rund 119-minütige Original-Film »maboroshi« (jap.: »Alice to Therese no Maboroshi Koujou«) wird am 15. Januar 2024 in verschiedenen Sprachfassungen auf Netflix veröffentlicht.
Handlung:
Der Mittelschüler Masamune lebt in einer Stadt, in der aufgrund einer plötzlichen Explosion in einem Stahlwerk alle Ausgänge versperrt wurden und die Zeit stehen geblieben ist.
Den Bewohnern ist es verboten, etwas zu verändern, und sie verbringen ihre erstickenden Tage in der Hoffnung, eines Tages zur Normalität zurückzukehren …
22. Januar: »MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation«
Das rund 25-minütige »One Piece«-Prequel »MONSTERS: 103 Mercies Dragon Damnation« erscheint am 22. Januar 2024 auf Netflix. Details zur Sprachfassung stehen noch aus.
Handlung:
Ein Samurai begegnet einer jungen Kellnerin, deren Heimatstadt von einem Drachen zerstört wurde. Er will eigentlich keine Schwierigkeiten – die Schwierigkeiten finden ihn einfach.
31. Januar: »Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse«
Die erste Hälfte von »The Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse« steht ab dem 31. Januar 2024 mit verschiedenen Sprachfassungen auf Netflix zur Verfügung.
Handlung:
Percival ist ein freundlicher Junge, der zusammen mit seinem Großvater an der Grenze lebt, die »Finger Gottes« genannt wird. Doch die Welt war nicht freundlich genug, um Frieden und Ruhe lange währen zu lassen. Eine Begegnung mit einem geheimnisvollen Ritter verändert ihr Schicksal, und eine schockierende Wahrheit kommt ans Licht. Daraufhin begibt sich der Junge auf eine endlose Reise.
Änderungen vorbehalten. Stand: 13. Januar 2024
© REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO Project
Delicious in Dungeon bekommt eine dt. Synchro: twitter.com
Ich wo gelesen das Dr. Slump auch im Januar kommt!
Dabei handelt es sich um das K-Drama »Doctor Slump«.
Echt schade
Also dieses Maboroshi klingt sehr interessant, finde ich. Und Monsters ist als riesiger OP Fan sowieso ein Muss.