Start der vierten »Black Butler«-Staffel steht fest + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »Black Butler« wurde heute verkündet, dass die vierte Staffel ab April 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Simulcast bei Crunchyroll

Die vierte »Black Butler«-Staffel, die den »Public School Arc« adaptiert, wird unter der Regie von Kenjirou Okada (»RWBY: Ice Queendom«) im Studio CloverWorks produziert. Hiroyuki Yoshino (»Strike the Blood«) verfasst das Drehbuch, während Yumi Shimizu das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

Im japanischen Sprechercast sind wieder Daisuke Ono (Yasuhiro Mutou in »Tokyo Revengers«) als Sebastian Michaelis sowie Maaya Sakamoto (Akito Souma in »Fruits Basket«) als Ciel Phantomhive zu hören. Crunchyroll zeigt die Fortsetzung im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.

Die Anime-Adaption von »Black Butler« umfasst bislang drei Staffeln, einen Film sowie diverse Specials und OVAs. Die bisherigen Produktionen entstanden unter der Leitung von Regisseur Noriyuki Abe im Studio A-1 Pictures. Ein Disc-Release erfolgte durch den Publisher KAZÉ Anime.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Im Europa des viktorianischen Zeitalters verliert ein Junge durch eine Verschwörung alles, was ihm lieb und teuer war. Er geht einen Handel mit einem Dämon ein: seine Seele im Austausch für Rache.

Ciel Phantomhive ist fortan der Kopf des Phantomhive-Konzerns und kümmert sich nun um alle Angelegenheiten der Königin von England. Sein neuer Partner ist der dämonische Butler Sebastian Michaelis, dessen Fähigkeiten als Butler nur noch von seiner Kraft als Dämon übertroffen werden.

© Yana Toboso/SQUARE ENIX,Project Black Butler

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ultramight

Definitv eine meiner Lieblingsserien!
Kann’s kaum erwarten die 4. Staffel zu sehen! Freu mich riesig! Da ist noch viel Potential!

Saya

Hatte es schon im Verdacht das es zu Ostern kommt 🤣 weil da noch eine Oster Episode vor dem eigentlichen Arc kommt. Bin mal gespannt ob der umgesetzt wird. 🐰

Primordus

Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Leuten die mit dem Franchise einfach nichts anfangen können, hab es Jahre ignoriert und Anfang des Jahres aus Spaß einfach mal gekauft um festzustellen das der Anfang von Staffel 1 iwie okay war, das Ende iwie überhastet endet die 2 te Staffel komplett anders war und Staffel 3 war dann wieder anders aber zumindest anschaubar, da die 3 unfähigen Haushaltsgehilfen dann auch iwie brauchbar waren. Hab Serie wieder verkauft da einmal schauen mir persönlich reicht, werde Interessehalber aber trotzdem hier mal reinschauen

Medusa

Leider sind nur 6 oder 7 Folgen der ersten Staffel canon, die zweite Staffel ist komplett Filler und erst ab Staffel 3 wirds komplett canon. Komplett verhunzter Anime und der Manga gurkt nach 15 Jahren bei 206 Kapiteln rum, da nur alle paar Monate mal ein Kapitel erscheint.

Mana

Ist halt ein Mischmagazin von den Zielgruppen her, aber lange deutlich mehr für weibliche..und solche Magazine laufen halt einfach langsamer (dazu zeichnet sie ja auch noch andere Titel), von dem her kein Wunder wenn das bei einer Story die auf länger geplant ist eben sich mehr zieht als bei manch anderen. Was bei solchen langsamen Magazinen auch immer wieder mal auffällt, dass weil man ansich zuviele Titel anfing-reinpackte auch immer mal Titel dazwischen aussetzen-pausieren müssen. Das verzögert dann natürlich auch nochmal, oder das manche Titel obwohl längere Kapitel bei solchen Magazinen normaler sind, dann deswegen doch (teils) kürzere haben.

Medusa

Ach krass, das wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info! Jetzt ist das ganze wenigstens halbwegs nachvollziehbar.