Neue Details zur »My Hero Academia«-Realverfilmung

Nachdem bereits vor geraumer Zeit eine Live-Action-Adaption der Manga-Reihe »My Hero Academia« (jap.: »Boku no Hero Academia«) angekündigt wurde, gibt es nun durch einen Bericht der US-amerikanischen Website Collider neue Informationen. Wir fassen nachfolgend zusammen.

Produktion hat begonnen

Joby Harold, Produzent der Live-Action-Adaption, bestätigte demnach in einem exklusiven Interview, dass die Produktion des Projekts mittlerweile begonnen habe. Zum aktuellen Zeitpunkt könne allerdings noch nicht verraten werden, ob es sich dabei um einen Film oder eine Serie handle.

Werbung

Die Realverfilmung entsteht unter der Regie von Shinsuke Satou (»Haruka und der Zauberspiegel«), während Original-Autor Kouhei Horikoshi und Joby Harold (»Monarch: Legacy of Monsters«) das Drehbuch verfassen. Zudem sind Legendary Entertainment und Netflix an der Produktion beteiligt.

»My Hero Academia« besteht bislang aus sechs Staffeln und drei Filmen, welche auf der VoD-Plattform Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung stehen. Die siebte Staffel der Anime-Serie wird voraussichtlich in der Frühjahr-Season 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Der Mittelstufenschüler Izuku Midoriya möchte unbedingt ein Held sein, aber er hat kein bisschen Kraft in sich. Da er keine Chance hat, an der angesehenen U.A. High School für angehende Helden aufgenommen zu werden, sieht sein Leben mehr und mehr wie eine Sackgasse aus. Dann gibt ihm eine Begegnung mit All Might, dem größten Helden von allen, die Chance, sein Schicksal zu ändern …

Via Collider
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "Neue Details zur »My Hero Academia«-Realverfilmung"

avatar
Neueste Älteste
Archer
Gast
Archer

Netflix 🙋‍♂️

Mana
Gast
Mana

Ich hoffe dir ist klar dass die der Meister im absäbeln von Titeln sind die sie dann trotz offenen Enden nicht fortführen….xd Und solche langen Vorlagen wird man wohl eh nie vollständig machen…

Guts
Gast
Guts

Also bisher dürfte doch Japan immer noch die Nase vorne haben, mit Anime, die nie fortgeführt wurden 🤔

Ich
Gast
Ich

Wen sie wohl für Stain nehmen? Haha!

Raschi
Gast
Raschi

Wenn man dem deutschen Synchronsprecher von All Might, Matti Klemm, die Haare blondiert, den Bart abrassiert und ihn in einen Muscle Suit steckt, dann geht er gleich als Double durch ^^
Wäre doch eine praktische Besetzung der Rolle

Tabi
Gast
Tabi

Haha will garnicht wissen wie die alle aussehen. 😂
Und wie wollen die den Rauch von Kurugiri machen, bei den ganzen Cosplay die ich schon gesehen habe?